1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft und die zukünftigen Pläne mit VR

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Matthias, 13. Juni 2016.

  1. Neue Info, die Scorpio wird HDMI 2.1 und was ich noch interessanter finde AMD FreeSync unterstützen.

    Die packen ja wirklich einen ganzen Haufen Sachen ind die Konsole die bisher dem PC vorbehalten waren.
     
  2. Gamasutra hat Phil Spencer interviewt ....

    http://www.gamasutra.com/view/news/..._Phil_Spencer_looks_to_the_future_of_Xbox.php
     
  3. Und endgültig gecancelt,... Artikel von Gamesindustry.biz

    Xbox's evolving first-party strategy
    Chief marketing officer Mike Nichols explains Microsoft's "forward-leaning pivot" in how it has viewed its game studios this generation, and why it just added five more to the operation. Weiterlesen →
     
  4. … ist halt echt schade. Die HMDs sind vorhanden. Aber so ist es nunmal. Hoffentlich hält Sony die PS VR am Leben - bisher schaut es ja gut aus.
     
  5. Ich bin überrascht, dass man der Sony Playstation eine so großen Vorsprung gibt.
     
  6. naja, Microsoft profitiert ja von den Erfahrungen mit WMR. Das kann man dann wahrscheinlich auch jederzeit auf eine XBOX TWO etc. übertragen. Ich denke auch in Anbetracht verkaufter XBOX ONE X Einheiten zu PS4 / PS4 Pro hat man sich ausgerechnet, dass es derzeit nicht wirklich was bringen würde. Die normale Xbox One ist zu lahm.

    In der nächsten Generation werden die Karten dann eh wieder neu gemischt.
     
  7. Ich glaube (leider), dass MS hier den Zug nicht verpaßt, sondern am Ende einfach nur weise ist, jetzt nicht noch etwas Halbherziges nachzuschieben, sondern schlicht die nächste Generation an Konsolen-Hardware und VR Brillen abzuwarten. Sony scheint ja von den Verkaufszahlen der PS VR jetzt auch nicht gerade überwältigt zu sein. Warum sollte MS dann, wo sie eh schon als Nachzügler noch weniger Aufsehen & Interesse erzeugen würden, da noch den Aufwand betreiben ?

    Wenn die Brillen irgendwann von einer XBox 2021 gute Bildqualität an eine drahtlose VR Brille mit hoher Auflösung übermitteln können, dann wird daraus vermutlich ein ansprechenderes Paket. Dazu gibt es dann noch mehr guter VR Content. Dank Windows MR müssen sie hier auch nicht befürchten, bis dahin schon durch Sony komplett content-wise abgehängt worden zu sein. Sie arbeiten ja in den nächsten Jahren im VR Ökosystem mit, eben nur auf der PC Plattform.
     
  8. hmm..wenn ich mich richtig erinnere sollte die nächste generation doch eh ne Streaming Konsole werden.. da wirds doch dann auch nix mit vr.
     
  9. Find ich klasse von Microsoft! Ein klares Bekenntnis zum PC als offenes System und die Einsicht, dass Konsolen für Stillstand sorgen und nicht flexibel genug auf neue Technik oder den Markt reagieren können. Meiner Meinung nach haben die Konsolen den Spieleherstellern die alte Technik lange genug aufgezwungen. Mittlerweile gibt es bei den Konsolentiteln doch kaum noch Fortschritt. Sieht alles ähnlich aus (ob COD4 oder 6 kann keiner mehr unterscheiden). Da lobe ich mir Versuche wie Star Citizen und VR Brillen die die besten PCs zum schwitzen bringen
     
    SolKutTeR und Cmdr.ECO gefällt das.
  10. Die Gerüchte sind ja immer mal wieder da, aber damit würde sich MS auf solche Kunden beschränken, die auch entsprechend gute und zuverlässige Internetanbindungen haben. Das mag in den USA und Westeuropa noch angenommen werden (wobei, meinen Provider würde ich da schon wieder eher nicht zu zählen), aber was ist mit den vielen Ländern, wo es noch nicht ganz so schnell mit dem Infrastrukturausbau geht ?

    Laut Heise sind momentan immer noch klassische Konsolen auch für die Next Gen angedacht:

    https://www.heise.de/newsticker/mel...Gen-Spielkonsolen-nicht-vor-2020-4084556.html