… es wird keine reinen Streamingkonsolen in der nächsten Generation geben. Bis dahin ist das Streaming bzw. auch das schnelle Internet nicht soweit. Microsoft wird sich da auch nicht noch einmal die Hand verbrennen. Nicht nur das sie die Xbox zur Medienzentrale machen wollten, auch ein Laufwerk etc. sollte fehlen (Downloadkonsole). Der Shitstorm war enorm. Ich denke - wie auch Steam und andere Plattformen auf dem PC - der Downloadcontent wird gepusht. Auch da sind doch viele Konsolenspieler noch "konservativer". Wenn es mal in Richtung "nur" Streaming geht, sind Konsolen der großen Hersteller eigentlich auch überflüssig bzw. dann sind Geräte wie die Switch für "überall" attraktiver. Die nächste Generation wird wieder mehr Wert auf "Power" und Content legen. Das hat Microsoft diese Generation verschlafen und das sieht man auch an den Verkaufszahlen.
VR wird es auch leider nicht in der kommenden Generation geben: https://mixed.de/xbox-scarlett-phil-spencer-erteilt-vr-absage/
Vielleicht ist auch nichts dran, ein User im MFS2020 Forum ist über interessante Informationen gestolpert. Das eine xBox Series X Version des Microsoft Flight Simulator 2020 mit einem passenden VR Modus daherkommen könnte.
... wenn denn dann, dann hoffe ich, dass man einfach ein PC-VR-Headset anschließen wird können. Aber wie das gehen könnte, wüsste ich nicht.
Laut IGN Italia gibt es bezüglich des neuen Wireless Headset, gewisse Bezüge zu VR, wenn man das Device mit der xBox Series verbindet. Microsoft al lavoro su un headset VR per Xbox? Gli indizi arrivano dalle nuove cuffie wireless Un messaggio nel sistema operativo Xbox lascia intendere il possibile debutto di un visore per la realtà virtuale. Nel futuro di Xbox potrebbe esserci spazio anche per un visore VR: ad alimentare le indiscrezioni ci pensa la stessa Microsoft, che con un messaggio nascosto nell'ultimo update del sistema operativo di Xbox Series X/S fa riferimento a un headset per la realtà virtuale compatibile con le sue console. Weiterlesen → Hier die Goggle Übersetzung des Artikels: Microsoft arbeitet an einem Xbox VR-Headset? Die Hinweise stammen von den neuen drahtlosen KopfhörernEine Meldung im Xbox-Betriebssystem weist auf das mögliche Debüt eines Headsets für die virtuelle Realität hin. In der Zukunft von Xbox könnte auch Platz für einen VR-Viewer sein: Microsoft selbst denkt darüber nach, die Gerüchte zu schüren, die mit einer Meldung, die im neuesten Update des X / S-Betriebssystems der Xbox-Serie versteckt ist, auf ein Headset für Virtual Reality verweisen, das mit kompatibel ist seine Konsolen.In dem Bild unten, das ich bei der erstmaligen Installation des neuen Xbox Wireless Headsets aufgenommen habe (das Sie in unserem kürzlich veröffentlichten Test lesen können), gibt es einen klaren Hinweis darauf, was ein zukünftiges Projekt von Microsoft für die Xbox sein könnte Ökosystem: ein VR-Headset. Sobald das USB-C / USB-A-Kabel vom Headset zur Konsole eingesteckt ist, wird in einer Meldung des Betriebssystems die Meldung angezeigt, dass das VR-Headset aktualisiert werden muss. Dies ist kein einfacher Fehler, da der Verweis auf ein Virtual-Reality-Headset auch in der nächsten Meldung und in der Schaltfläche zum Starten des Updates wiederholt wird: "Ein Update für das VR-Headset ist verfügbar" und "VR-Headset aktualisieren".Es ist schwer zu verstehen, ob Microsoft plant, ein VR-Headset eines Erstanbieters zu bauen, oder ob die Bereitschaft besteht, einige Modelle von Drittanbietern und solche zu unterstützen, die zuvor mit Windows Mixed Reality kompatibel waren: Möglicherweise kann das Unternehmen Redmond dies Teilen Sie weitere Details anlässlich der nächsten offiziellen Termine für die Xbox-Welt mit, die zwischen jetzt und dem Sommer stattfinden werden.
Interessant Dabei hatte Phil Spencer vor reichlich einem Jahr noch jede Hoffnung auf eine VR-Brille an der Xbox genommen... hätte er doch ruhig etwas optimistischer sein können
Hatte auch mal was dazu gepostet. https://vrforum.de/posts/134490/ Minute 05:23, eigentlich wurde über die Steuerung der XBox Version gesprochen und einer der Entwickler macht plötzlich einen Bezug zu VR. Man kann ja noch hoffen...
Wäre schön da der Series S/X allerdings der zweite Grafikausgang fehlt muß das MS-VR Headset entweder Wireless funktionieren oder man benötigt noch eine zusätzliche Splitter-Box ähnlich der für die PSVR.
Hat doch USB 3.0 Gen 2 als USB-C oder? PS5 hat glaub auch nur 1 x HDMI, daran wird es bestimmt nicht scheitern. Die müssen nur wollen.
Laut xBox PR soll es sich lediglich um einen Lokalisierungsfehler handeln. (Auch wenn diverse Anhaltspunkte über die letzten Monate bereits dahingehend in Erscheinung traten.)