Hab ein kleines Tool geschrieben: http://pics.blizado.de/minecraft/Minecrift_WFS.zip Das Tool verschiebt das Minecrift Fenster automatisch auf die Rift, maximiert es, schaltet den Fensterrahmen ab und beendet sich dann wieder. MC sieht dann aus wie im Fullscreen Modus ist aber quasi echtes Windowed Fullscreen. Erspart einem das DK2 als primären Monitor einstellen zu müssen. Außerdem kann man so MC auch auf dem DK2 mit Downsampling laufen lassen, ich hab mein DK2 schon per Standard auf 2688 x 1512 @75hz laufen. Bei meinem Test MC direkt im Fullscreen per Downsampling über 1080p laufen zu lassen hat das Spiel rumgeponnen, mochte MC gar nicht.
Muss man die Downsampling Auflösung schon in Windows einstellen für die Rift und Minecrift übernimmt diese dann ? In Minecrift kann man ja glaub ich keine Auflösung einstellen. Wie sieht das mit Sphax aus ? Hab in der Preview 2 Spahx versucht zu nutzen aber es warn alles nur grüne Blöcke ohne Struktur. Man brauch doch auch Forge oder sowas für HD Textur Packs. Is das mit der Preview 3 nun anders ? Weil man Forge ja nich nutzen soll bei der Prev3 , hab das pack benutzt : "Sphax PureBDcraft 256x MC17" Soll wohl probs mit 256x Packs geben , 128x sollen aber wohl gehen. OK Sphax geht. hab nur noch mit Headtracking Tearing zu kämpfen. Geht glaub ich nun auch mit Optifine. " - Built on top of Optifine 1.7.10 HD U A4 - please donate and click on a few ads HERE, it's a great mod! " ( Oder heisst dass das da Optifine schon in Minecrift integriert wurde ? ) http://www.mtbs3d.com/phpbb/viewtopic.php?f=142&t=17489&p=124997#p124997
Ich kann Minecraft nicht mehr starten, nachdem ich heute auf Version 1.8 geupdatet habe. Im Crash Report steht was von: "Java.io.FileNotFoundException: File 'C:\Users\User\Appdata\Roaming\.mincraft\assets\indexes\legacy.json' does not exist Habe Java 64 Bit neu aufgespielt. Dies und das Anlegen eines neuen Profiles hat nicht gebracht. Hat jemand einen Tipp für mich? Kann man Minecraft komplett neu installieren? Wenn ja, wie geht es?
@Mr. Sir Tango geh in Windows auf Start, ausführen, dort %Appdata% eingeben. Dann öffnest du den .Minecraft Ordner, darin wiederum den Versions Ordner. Dort suchst du deine Minecraft Version die nicht funktioniert aus und löschst den betroffenen Ordner, wie ich das aus deinem Post herauslese ist das bei dir der Ordner 1.8.0. Danach einfach die Minecraft.exe starten, Version auswählen und starten. Der Launcher wird den fehlenden Ordner nun mit den Vanilladaten neu herunterladen! Edit: Wenn das nicht hilft kannst du auch den gesamten .Minecraft Ordner löschen und mit dem Launcher neu downloaden. Dann solltest du aber unbedingt deine Savegames vorher sichern, diese befinden sich im .Minecraft/Saves Ordner
Wenn du mein Tool nutzen willst, ich geh mal davon aus, dass die Downsampling Auflösung bereits erstellt wurde: 1. DK2 auf Downsampling Auflösung setzen (2688 x 1512 @75hz) 2. Main Monitor auf eine 75hz Auflösung setzen* 3. Minecraft im Launcher starten 4. Mein Tool starten *Viele Monitore schaffen auf 1080p nur 60Hz, wenn man aber die Auflösung runter setzt, schaffen sie auch 75Hz bei dieser, so kriegt mein Monitor bei 1600x900 75Hz hin und damit ist es auch kein Problem mehr 75Hz in der DK2 hin zu kriegen. Diese Auflösung muss dann auf die gleiche Art wie bei Downsampling hinzugefügt werden.
Super. Vielen Dank. Das ^ hat schon mal geklappt. Ich komme nun wieder ins Spiel. Doch leider hab ich nun ein anderes Problem. Mein Headtracking funktioniert im Game nicht mehr. Habe auch schon versucht ob es mit dem Oculus Service Manager funktioniert. Aber leider immer noch kein Headtracking. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. :bh:
Nope, seit 1.5 (seit dem das Textur Format umgebaut wurde) unterstützt MC von Haus aus HD Textur Packs, davor brauchte man z.B. Optifine, was ja hier sowieso dabei ist. Ich hab allerdings schon mit dem Standard Texture Pack bei der Preview 3 einige Texturfehler, vor allem bei den Icons im Inventar. Es ist eben eine sehr frühe Version.
@Balmung Dein Tool werd ich mal testen ... allerdings kann man die Auflösung ja auch im Launcher einstellen hab ich gestern noch gesehen , wo man auch den Maximal verwendbaren Arbeitsspeicher einstellen kann. Was HZ Zahlen angeht hab ich kein problem , hab einen 120Hz 3D Moni da muss ich erst ab 2880 X 1620 mit den HZ Zahlen auf 100hz runter , erst bei 3840 X 2160 muss ich auf 60hz runter. Hab gestern etwas getestet , 128x HD Textur Pack lief bei mir und hatte auch keine Textur Fehler , hab aber auch nur 15 min getestet .. hatte dafür alllerdings wie oben schon erwähnt Senkrechtes Headtracking Tearing. Heute hab ich mal DK2 Frei .. werde Morgen bzw Übermorgen Nacht weiter testen.
Ja, man kann die Auflösung auch im Launcher einstellen, aber alles über 1080p hat bei mir MC unspielbar gemacht (u.a. Maus spinnte bei mir dann rum). Im Fenster Modus maximiert, wenn ich das DK2 auf Downsampling Auflösung laufen lasse, lief hingegen einwandfrei. Edit: kleinen Bug behoben, der manchmal dafür sorgte, dass das Minecraft Fenster nicht erkannt wurde. Sollte nun immer gehen. Gleicher Downloadlink wie oben.
Ich hab folgende Probleme in MineCrift 1.7.10PRE3: 1. Es ist alles hell. Auch nachts. Im Spiel ist es aber auf "dunkel" gestellt. 2. Ich bin ein Zwerg Laut VR Settings ist meine Augenhöhe bei 1,62m, es kommt mir aber deutlich geringer vor. Eher halb so hoch.