1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft ( Minecrift / Vivecraft )

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Alphatierchen, 31. August 2014.

1. Wie läuft das eigentlich allgemein mit dem neuen SDK?

2. @Balmung

Dein Tool erkennt mein Minecraft nicht .. wenn ich es starte kommt ja das kleine Fenster wo drinn steht das er Minecraft sucht ... aber finden tut er nix auch wenn ich schon in Minecraft drinn bin.

3. Habs mir angeschaut, einen direkten Fehler konnte ich nicht finden, habe es aber mal etwas umgeschrieben und rumgetestet. Die Erkennung sollte nun besser funktionieren. Link wie gehabt im ersten Post.

Minecraft scheint wohl ein Spezialfall zu sein, denn die Routine benutze ich eigentlich so seit Jahren ohne Probleme um andere Spiele Fenster in den Windowed Fullscreen Modus zu zwingen. ^^

4. Hatte nun etwas zeit .. also dein Tool erkennt nun Minecraft. Es versetzt Minecraft ins Vollbild wenn man selbst keine Lust hat F11 zu drücken .. ne nette idee für leute die es einfacher haben wollen.

5. Ähm, nein, das ist eben nicht F11, bei der Taste geht Vollbild nur auf dem primären Monitor. Das Tool macht zwei Dinge: Windowed Fullscreen und diesen immer auf das DK2 zu legen.

6. echt nich ? Ich meine ich musste F11 drücken für Vollbild auf dem 2D Moni und das Bild dann einfach per Windowstaste + Linksshift + Entsprechende Pfeiltaste das Bild auf die Rift Legen. Aber F11 is soweit ich es noch im Kopf hab Vollbild. Kann mich aber auch irren komme momentan nich mehr viel zum DK2 Testen und hab auch irgendwie immer weniger lust dazu momentan.Deswegen bin ich hier im Forum auch grad nich mehr so aktiv.

7. Ja, stimmt, man kann so zwar das MC Fenster wieder rüber schieben, aber der Mauszeiger bleibt auf dem Desktop und so bald man die Maus nutzen will haut es einen aus dem Vollbild Modus raus. Jedenfalls hab ich es nicht geschafft zu MC zu wechseln ohne das es MC wieder aus dem Vollbild raus haut.

8. Ich hatte es anfangs mal das es so ging mit dem Mausklicken .. wo ich die Prev2 getestet hatte .. aber bei der Prev3 is mir das auch aufgefallen das wenn ich klicke wieder in Windows bin aber auch irgendwie nur manchmal .. das is mir glaub ich aber auch schon bei anderen Demos aufgefallen. Werd Sonntag denk ich mal mich wieder etwas mit der Rift beschäftigen.

9. Jaja, erst macht Notch so ein RIESEN Tamm-Tamm und gezetere, weil Facebook OculusVR gekauft hat und nun verkauft er ganz Mojang an Microsoft.
    Ganz ehrlich, die haben mein Vertrauen einfach völlig verloren.

Nicht das ich Minecraft nicht trotzdem noch mögen würde - aber sich erst über andere aufregen und es als den "schlimmsten Fehler" hinstellen die eine Firma machen könnte - um es dann wenig später selbst zu tun.

Tja, Business halt.. ^^'

Aber Mojang ist definitiv unten durch bei mir.