1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft ( Minecrift / Vivecraft )

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Alphatierchen, 31. August 2014.

  1. und mal ein paar bewegte bilder der Vive version


     
    #81 Hammerschaedel, 1. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Cool. Die Teleportation zerstört aber ne ordentliche Portion vom Spielprinzip. Als er im ersten Video bei Min 5:42 auf dem selbstgebauten Turm steht und sich in 5 Sekunden runter auf den Boden und rüber auf den anderen Berg teleportiert sieht man es ganz gut. Im "normalen" Modus muss man im schlimmsten fall mit der Hand den Turm abtragen um wieder zurück auf den Boden zu kommen.

    Wenn ich mir das Prinzip in Gefahrensituationen vorstelle, teleportiert man sich als Spieler in "Null-Komma-Nix" davon.

    Dennoch werde ich es ausprobieren. Bekommt Microsoft tatsächlich von mir noch Kohle für die PC Minecraft Lizenz obwohl ich geschworen habe das zu lassen nachdem ich es auf der Xbox 360 und der Xbox ONE gekauft habe.
     
  3. Als Minecraft Fan und auch Minecrift Veteran: *WANT*
     
  4. Das da oben ist nicht die Windows10 version, sondern ein mod für normale Minecraft

    "This is a modded version of the Minecrift mod, so it works on the HTC Vive."

    bei Windows version gibt es kein Teleport

     
    #84 Cmdr.ECO, 1. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. Denke mal die Win10 Version dürfte von den FPS besser laufen als Minecrift. Man merkt ja schon ohne VR einen deutlichen Unterschied in der Performance.
     
  6. [Neue Revision:]

     
  7. @SolKutTeR dass ist aber dann nicht die Vive Version.

    https://github.com/Automat-GH/minecrift

    Gibt es für die Vive Version irgendwo bereits einen fertigen Installer? Ich möchte mir nicht unbedingt Java und Phyton installieren, dass habe ich in der Arbeit bereits und kann Privat darauf verzichten...
     
  8. Mir war gar nicht bewusst das es eine Vive Kompilierung gibt... :cl: ... Danke! (y)

    [Edit]
    Ups, dass Video oben #81 ist mir echt entgangen...
     


  9. schau mal in den comments auf youtube, da hat der videoersteller nen installer gepostet...
     
    #89 Hammerschaedel, 17. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  10. Cool Dank Dir!

    Hab den Post leider nicht direkt gefunden, wer nicht suchen möchte hier der Direktlink. ;)