Kenne das aus Mods und finde es echt "bequem". Es geht natürlich auch so, hätte mich aber drüber gefreut Grüße
Ich möchte mir ungerne die "alte" Java Version kaufen wenn evtl. morgen die Windows 10 meine Vive unterstützt. Ich muss zuegebn das mich dieses "Oculus only" langsam echt anp***t.
Zugegeben, hätten Leute wie Du und ich die Java-Version gekauft, hätten wir die Version für Windows10 und XBOX One (ich glaub, dass es Crossbuy ist) gratis von Microsoft bekommen. Stimme Dir aber komplett zu. Was eventuell einen Versuch wert wäre, auch wenn es nicht das selbe ist, die W10-Fassung auf den VR-Desktop zu holen und dann zu zocken. Hört sich genauso schwach an, wie es ist, doch momentan wohl besser als nichts, wenn man kein zusätzliches Geld verbrennen will.
Die Windows10 Edition von Oculus ist die selbe wie die aus dem Windows10 Store. Über Oculus wird nur ein kleines Programm bezogen welches Minecraft W10E in VR startet.
naja.. wenn du überlegst wie lange es überhaupt gedauert hat oculus zu beliefern und wie wenige updates für die win 10 version gekommen sind.. wirst du noch lange mit der java version spass haben..
Als der Erfinder von Minecraft mitbekommen hat das Facebook Oculus übernommen hat, hatte er den Support für die Oculus Rift eingestellt. Nun, derzeit sind Oculus Rift und GearVR die einzigsten Unterstützten VR-Systeme. Es nützt auch nichts sich über Exclusivitäten aufzuregen. Diese Entscheidungen treffen andere und der Endkunde hat IMMER das Nachsehen. Entweder sein VR-System wird nicht unterstützt oder durch die Exclusivität wird die Mitspielerzahl reduziert. Beides behindert die Verbreitung von VR.
So einfach ist das nicht, das der Endkunde immer das Nachsehen hat. Wenn ein Unternehmen, egal ob Oculus, MS, Intel, HTC ... Geld in eine SW-Firma investiert, damit ein Spiel überhaupt entwickelt oder eine VR Version draus werden kann, ist es aus Herstellersicht schon nachvollziehbar, warum das erst mal nur für die eigene Plattform angeboten werden. Es hat alles 2 Seiten: Verhinderung weil Exclusiv und keine Mitspieler oder Verhinderung des ganzen Spiels...Superhot ist da das beste Beispiel. Ohne Geld von Oculus hätte es noch lang gedauert bis es da eine VR Version gegeben hätte, oder nie oder HTC hätte den gesponsert. Minecraft wird da eher die Ausnahme sein, weil da andere Gründe vorherrschen. Zudem ist die Exklusivität eher ein Problem zwischen PSVR und PC Systemen. Da geht gar nichts, wenn keine Portierung kommt. Oculus Exklusiv lässt sich ja trotzdem mit der Vive spielen, Raw Data (HTC Exclusiv, eigentlich) geht auch mit Rift. Je nach Spiel mit kleinen Abstrichen.