1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Neidhard74, 24. August 2016.

  1. Also den kleinen am meinen Rechner anmelden und Minecraft runterladen war nicht das Problem. Leider macht aber die Oculus Software Probleme da sie nun den Speicherort nicht mehr findet... auch ein ändern half da nichts. Denke die Software ist nicht für mehrere Accounts gedacht
     
  2. mach mal oculus home auf und suche in der shopseite nach minecraft

    ich check das mal auf meinem system. moment...



    So.

    Irre Geschichte. Aber die Version aus dem MicrosoftStore startet meine Brille nicht. Kein Schimmer ob das schon immer so war.
    Geh mal, wie ich oben schon geschrieben habe in Oculus Home/Store/suche Minecraft und check ob das gekauft wurde.
    Da steht bei mir gekauft und habs runtergeladen. Da funzt es gleich in VR
    Es könnte natürlich nunmehr sein, dass es n Accountproblem geben könnte.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #52 maxxs, 24. November 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2019
  3. Oculus sagt "Installiert"
     
  4. ich ging fälschlicherweise in der annahme, dass du im windows store gekauft hast. kein schimmer, wie ich drauf kam.

    bekommst du eine fehlermeldung beim starten über OH? den installationspfad hast du nicht geändert? ggf deinstallieren und nochmals installieren?
     
  5. Ich komme über den Startbildschirm von OH hinaus bis zum Titelbild.
    dort wo dann wahrscheinlich sowas steht wie ... Neues Spiel, Laden, Optionen ... oder so was.
    Steht aber nicht sondern nur der Satz mit dem Update
     
  6. Mein Sohn spielt Minecraft (Windows 10 edition) in 2D am Monitor.

    Er möchte, dass ich ihm Cheats installiere.
    Ist das empfehlenswert?
    Ist das möglich?
    Gibt es da eine gute Webseite wo man da was downloaden kann?
     
  7. Cheats sind, solange für die Welt aktiviert, einfach per Chatbefehl auch in der Windows 10 (Bedrock Edition) Version verfügbar.

    Oder meinst du Mods? Die meisten funktionieren nicht mit der Bedrock Edition sondern sind für das Java Minecraft. Im spieleeigenen Marketplace kann man fertige Karten kaufen, die teilweise ähnliche funktionen anbieten wie Mods für die Java Version, wie Custom TNT's, Flug- und Fahrzeuge, Möbel usw.

    Edit: Upps, ich korrigiere mich, es gibt wohl mittlerweile doch einige Mods, die auch mit der Bedrock Edition funktionieren.
     
  8. Mein Sohn hat deine Antwort gelesen und sagte: "Warum Papa hast du Cheats geschrieben?" Sag doch einfach, dass es um Hacks geht.

    Er hat mir beispiele genannt was er tun möchte:
    - Durch Wände gehen
    - Schneller laufen können
    - Aimbot

    Das geht anscheinend mit dem normalen Chat befehlen nicht.

    Ändert das was an der Antwort?
     
  9. Da fällt mir leider nichts ein, sorry.

    In der Bedrock Edition werden Änderungen am Spiel über Texturen- bzw. Verhaltenspakete realisiert. So kann ich beispielsweise beim Kartenbauen auch wie in in der Java Version eine etwas simpleres World Edit nutzen. Vielleicht sucht ihr einfach mal nach Verhaltenspaketen oder Add-Ons.

    So oder so, bei Sachen, die nicht vom internen Marketplace kommen müsst ihr halt wahrscheinlich den üblichen steinigen Weg von Downloads über Werbebannereinblendungen und Pop-Ups hier und Pop-Ups da gehen.
     
    Herrle gefällt das.
  10. Überraschend bekommt die PlayStation Version demnächst ein kostenloses VR-Update spendiert. ;)
    Damit wird ein Discovery obsolet.

    [​IMG]
    Minecraft adds PS VR support this month

    New update will allow you to enjoy Mojang Studios’ game fully in VR. This has been much requested, and much discussed amongst our Minecraft PlayStation community and players but, I can finally say something officially about it. Yes, we are bringing PlayStation VR support to Minecraft, and we’re doing it very soon! This month, in fact!! Yes, that soon! Us Mojang folks have been bursting to say something about this for ages! PS VR support has actually been a planned PS4 feature since we got the thumbs-up from Sony to bring cross platform play and the Bedrock version to PlayStation 4. There was never any question of would we, just when. Weiterlesen →