Hey... mir sagt das rein gar nichts. Grad mal hingeschaut... und ja... ab und zu hat mich die Suchmaschine dort hin geschickt... aber schon die Optik finde ich abschreckend. Dazu noch mehrere Banner die meinen Addblocker kritisieren, Erlaubnis für Meldungen fordern und ähnliches. Von daher hab ich da wohl nie auch nur ein Wort vom Inhalt gelesen...
Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, dies war eine reine Verlinkungs Geschichte, mit Banneraustausch etc. pp.
Ich möchte wirklich kein politisches Fass hier auf machen, aber im ranking des ideologischen Auf-den-Keks-Gehens ist für mich die Inflationierung des Rechtsextremismusvorwurf führend. Ansichten, die noch in den 80er und 90er Jahren sogar vom intelligenten Teil der SPD vertreten wurden, gelten mittlerweile als gesichert rechtsextrem, Stichwort Helmut Schmidt. Ich möchte hier keine Diskussion vertiefen, wollte das nur nochmal zu bedenken geben. Ich fands bisher so angenehm hier, dass man von politischem Lagergedöns verschont wurde. Das Gendern als Tugendwedelei ohne moralischen Mehrwert kommt bei mir direkt auf Platz 2. Leute, macht doch das generische Maskulinum nicht so schlecht.
Buh... bitte hier nicht auch noch "Politik" ... Das Gejammere der "besorgten Bürger" mir ihrem "das wird man ja mal sagen dürfen" geht mir schon im Real-Life auf den Sack. VR ist eigentlich dafür da das mal ausblenden zu können.
Und da gehts schon los mit dem niederschwelligen und pauschalen ins rechte Eck stellen. Wie ich das liebe. Genau aus dem Grund sollten wir hier nicht politisieren.
Das hat ja auch keiner gemacht, also fluffig und locker bleiben, bitte. Mir selbst fällt es ebenfalls schwer, da ich gern über Politik diskutiere. Doch auch für mich hat die Erfahrung gezeigt - es bringt nichts. Gerad im Internet. Eine Meinungsblase ist langweilig und Leute mit anderen Ansichten wird man nie bekehren. Da sind zu schnell die Fronten verhärtet und entweder werden alle von übermotivierten Mods und Admins aus'm Forum rausgehauen oder es bricht Anarchie aus. Außerdem geh's hier noch immer um Mixed, die - wie ich gern betone - jenseits des Genderns vor allem aufgrund ihrer fehlerhaften Ausrichtung und nichtssagenden Artikel nun in der Versenkung verschwinden werden.
Leider doch. "Besorgter Bürger" ist leider ein pauschales ins rechte Eck stellen. Daher passt deine Mahnung, fluffig und locker zu bleiben, gerade eben nicht auf mich zu. Den Rest unterschreibe ich. Nachtrag: mich ärgert es einfach, wenn man in eine toxische Kategorie verfrachtet wird, das ist schlechter Diskussionsstil. Das hatte ich nur anmerken wollen. Ich kann nicht verstehen, wie man sowas auch noch honorieren kann, @SolKutTeR. Obendrein sollte man als Mod vllt. neutral bleiben. Ich werde dazu nix mehr schreiben, kein Bock auf angebräunt werden.
Das kann ich Dir sagen, ich ging davon aus, dass wir hier, wie die letzten paar Jahre bereits, erwachsen miteinander umgehen, mir ist auch nicht bekannt, dass ich hier in irgendeiner Weise Partei ergriffen habe. Ihr schaukelt Euch hier gegenseitig hoch und wofür? Hier soll es um unser aller Hobby gehen und nicht um irgendwelche politischen Ansichten, das Netz ist schon voll genug von solchen, sorry für die Ausdrucksweise, Kindergarten und eigenen Egos. Ob einer gendert oder nicht, ist mir ehrlich gesagt völlig egal, ich brauche es persönlich nicht, da ich die Welt nicht in Geschlechter aufgliedere, sondern in Menschen. Aber das ist nicht meine Welt und ich muss niemanden von meinen Ansichten oder dergleichen überzeugen. Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, wie man bei solch einem Thema, das eine große deutschsprachige Newsseite leider schließen muss, so abdriften kann. Gut noch hält es sich hier ja in Grenzen, aber irgendwann muss ich mal einschreiten, auch wenn ich nach wirtschaftlicher Sicht eigentlich das ganzen anfeuern müsste, um den Traffic künstlich zu steigern. So wie es heutzutage bedauerlicherweise auf vielen Social-Media-Plattformen gang und gäbe ist, aber das soll hier nicht das Thema sein und ich möchte auch nicht dass das VRforum in diese Richtung abdriftet, dafür ist es ein zu schönes Projekt und Plattform. Ich kann mich nur wiederholen, hier geht es um unser aller Hobby.