1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Cyberpunk 2077

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Dezember 2020.

  1. Der Mod soll wohl gegen 14.00 Uhr (wenn ich richtig verstanden habe) für die "Patreons" online gehen.
     
  2. Cas hat da mal ein Video gemacht...
     
    diagonal und Thomas-3D gefällt das.
  3. Ick och. Video geht um 20:15 live, mit Tutorial und Eindrücke. :)
     
    diagonal, ToM, Blitzz-Licht und 3 anderen gefällt das.
  4. Cyberpunk mit Nexus-Mods und Vortex

    In Flat hab ich bisher das Teil nur Ein/Zwei Stunden angespielt. Sieht zwar auch da beeindruckend (Raytracing!) aus aber "Flat ist halt Flat".
    Durch den VR-Mod von Luke bekommt das aber natürlich wieder ein anderes Gewicht.

    Kurzum möchte das Ganze durch eine paar Mods noch aufhübschen.

    Als erste Anlaufstelle habe ich hier Nexus-Mods und Vortex installiert (bin Mod-Anfänger!)


    Beispiel:
    Blade-Runner Mod
    https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/821

    runtergeladen mit Vortex und mit dem Dropdown-Menue in Vortex-installiert. (konnte aber nach der Installation + dem Starten von Cyberpunkt keinen Unterschied feststellen)
    Muss zur Aktivierung der Mods (allgemein!) noch im Ingame (läuft bei mir über Steam) noch was freigeschalten werden?

    -ok- gerade gesehen brauche "Reshade" - leider läßt sich dies aber nicht installieren
    "Installing wasnt successfull" wegen irgendeiner Datei die anscheinende vorhanden ist aber nicht zu Reshade gehört .....herrje genau das wollte ich mit Vortex eigentlich vermeiden



    i
     
    #34 Blitzz-Licht, 2. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2022
  5. Leider bin ich noch nicht zum Testen gekommen, eigentlich wollte ich das im Zuge des NextGen Patches angehen, aber selbst dieser war leider nicht das, was ich mir erhofft habe. :cry:

    ReShade selber, hat nichts mit Vortex zu tun und beinhaltet lediglich entsprechende Profile im Nexus, welche in den ReShade Ordner kopiert werden und wärend des spielens aktiviert werden müssen. Nutzt Du bereits die neue VR angepasste 5.0.0 Revision?

    Die Mods über den Vortex sollte soweit eigentlich alle laufen, solange diese für die neue Patchversion 1.5 angepasst wurden. Wichtig ist nur das Vortex für das Spiel aktiviert wurde, ich kopiere mal frech meinen damaligen den Beitrag hierüber.. :cautious:
    Einmal links auf "Games" dann auf das gewünschte Spiel, mit der Maus darüber Hovern und entsprechend auf "Manage" klicken.
    [​IMG]

    Danach sollte Vortex alles nötige einrichten, wie Backup Ordner, *.ini Einträge usw.
    Bei einigen Spielen muss gegebenenfalls der entsprechende Ordner definiert werden und Vortex sollte sich einmal neu starten. Dies ist jedoch nicht bei allen Spielen der Fall. Vorteilhaft ist dahingehend vielleicht, die entsprechenden Ordner zur eigenständigen Suche freizugeben:
    Einmal links auf "Settings" und entsprechend über den Reiter "Games" das ganze definieren.

    Wenn Du jetzt ein bestimmtes Spiel modifizieren möchtest, muss dieses Profil, wie bereits angemerkt, aktiv sein.
    Dafür wieder links auf "Games", mit der Maus wieder darüber Hovern und auf "Activate" klicken, danach sollte Vortex sich so weit einrichten.
    [​IMG]

    Nach dem automatisierten Download sollte sich rechts oben das entsprechende Panel öffnen, welches man mit "Install" bestätigt.
    Woraufhin sich das Installations-Panel öffnet, im welchen man die MOD für das derzeit aktivierte Spielprofil bestätigt.
    [​IMG]

    Dann einfach den Installationshinweisen folgen (wenn vorhanden), dann oben rechts auf "Enable" und der "Deploy" Prozess sollte starten.
    Wenn es keine Konflikte mit anderen MOD's gibt (dies sollte auch entsprechend rechts oben angezeigt werden) ist die MOD soweit aktiv.
    Wo wir gerade bei Blade Runner sind, folgende Blade Runner 2077 Proxima Precipitation Edition V44.0 Final Cut and optional BR Ultimate prop V1.5 Mod könnte sicherlich interessant sein. Diese ersetzt unter anderem diverse Texturen durch Blade Runner spezifische, glaube gewisse Wetteranpassungen gibt es ebenfalls für die entsprechende Atmosphäre. (y)

    Nun aber zur eigentlich wichtigen Frage..,
    taugt die VRMod von Luke etwas, oder geht diese auch nur lediglich in Richtung der von Ralf? :notworthy:
     
  6. -Super- Danke SolKutTer für die Mühe und Erläuterungen (y)
    Also etwas Einarbeitung ist wohl definitiv erforderlich. War etwas naiv zu glauben dass Vortex einem die ganze "Handarbeit" abnimmt.

    Ja die VR-Mod von Luke finde ich wesentlich besser als Vorpx. (Meine Meinung)
    Motion-Sickness und Verzerrungen sind hierdurch komplett weg ....was für ein Segen "Hallelujah" ^^
    Kann hier locker ne Stunde durch die Gegend latschen oder fahren.

    Die Menus sind durch die Optimierungen gut lesbar und erreichbar (Ausnahme im Pausemenue wo man wohl auch zu den Shadern Zugriff hat, die war über die Maus bei mir nicht zu erreichen - das Problem ist aber bekannt wird oder wurde bereits behoben)

    Luke ist weiterhin sehr bemüht die Spielbarkeit für VR stetig zu verbessern....es kommen dauernd neue Versionen oder Patches.

    Zur eigentlichen Spielbarkeit kann ich jedoch nur wenig beitragen da bisher fast ausschließlich am rumlaufen und staunen bin.


    Aufgefallen sind mir da insbesondere

    Positiv:
    • die enormen Größenverhältnisse der Gebäude / Stadt, welche insbesondere bei Nebel / Dunst richtig gut rauskommen
    • Die Texturen bei den NPC´s sehen auch in VR sehr gut aus (da hochauflösend)
    • Effekte wie Rauch, Feuer usw. funktionieren in VR ebenso gut wie in Flat
    • Gute Spielbarkeit auch bei hohen Auflösungen und entsprechend wenig FPS (bis auf die rumschlierenden Fahrzeuge)
    • DLSS funktioniert auch in VR

    Negativ
    • Heiligenschein um den NPC´s herum (wie z.B. auch bei Red-Dead-Redemption-Mod)...nicht schlimm aber wenn man genau hinsieht
    • Größenverhältnisse Spieler zu NPC´s (wirken insgesamt irgendwie kleiner)
    • Die Knarre hängt einem direkt in der Visage....eh was für eine "Kanone" XXL :ROFLMAO: (Bedienbarkeit ...rumballern und zielen aber erstaunlich gut) - hier ist Luke aber auch bereits am rumbasteln oder hat´s schon gefixt


    Als Pimax-User war ich zunächst mit der vorgeschlagenen Auflösung von 2430 x 2430 gar nicht zufrieden. (Andere Brillen ausgenommen)
    Also ordentlich am Rädchen gedreht und aus 3.780 x 3.780 gehoben - und ja viiiiel besser. Unnötig zu erwähnen dass dann die FPS trotz 3090 tief in die Keller fahren (Spielbarkeit dennoch nicht schlecht wie oben erwähnt bis auf die Fahrzeuge)

    Sicherlich alles noch nicht Perfekt aber wie ich meine schon spielbar.

    (Meine Erfahrungen bisher - alles mit der 1sten VR-Version von Luke, die neueren Versionen seiner Mod habe ich noch gar nicht ausprobiert - irgendwie rennt die Zeit... hab aktuell kaum mal ne Halbe Stunde oder Stunde für VR :cry:)
     
    #36 Blitzz-Licht, 3. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2022
  7. Neues Update und bis zu 17 % mehr Performance mit der Luke Ross R.E.A.L. VR MOD.
    (Pimax HMD kommen sogar auf über 17 % mehr Performance.)


     
    ToM, Blitzz-Licht und Thomas-3D gefällt das.
  8. ..na die Prozente nehmen wir doch gerne mit ^^
     
  9. In diesem Video versuche ich ein paar Tips zu geben wie man mehr FPS bekommt mit der neusten Version von Lukes Mod :)
    Schon krass was der da gemacht hat. Für mich seit Version 3.2.1 defitnitiv die "to go" mod für CP.
     
    Blitzz-Licht, ToM, SolKutTeR und 2 anderen gefällt das.
  10. Let There be Fly-Mod ( "Blade-Runner"-like / "Aircar") von Jack Humbert für Cyberpunk

    Als "Fanboy" von derartigen Zeug´s ;) wollt ich auch nur mal den Hinweis platzieren für diejenigen die den Mod vielleicht noch nicht kennen.

    Hier gibts den Mod und alles was dazu benötigt als Package

    https://github.com/jackhumbert/let_there_be_flight/releases


    (Luke Ross hat hierfür auch einen Leitfaden für die Benutzung / Installation zusammen mit seinem Real-VR-Mod erstellt und an seine Patreons geschickt)

    Installation bei mir war recht unkompliziert (Real-VR-Mod hatte ich ja schon längere Zeit installiert und auch nur ein/zwei andere Mods aktuell am Laufen), also ein relativ "cleanes" Cyberpunk, Zip-Datei daher daher einfach nur im entsprechenden Gameordner entpackt.


    Achtung: ich hatte bereits das Real-VR-Mod installiert und sonst auch nur ein / zwei andere Mods.
    (Keine Gewähr dass sich das mit allen Mod´s verträgt! - vorher informieren!!!)


    Bei gleichzeitiger Nutzung mit anderen Mods sieht´s möglicherweise etwas anders aus -

    Vielleicht kommt von "Hoshi" hierzu was kurzweiliges nach!
     
    #40 Blitzz-Licht, 22. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2022
    SolKutTeR gefällt das.