1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Skyrim VR

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. April 2018.

  1. Okay, irgendwie hat das etwas für sich... :ROFLMAO::LOL:

    [​IMG]
    Call of Duty - Skyrim VR
    von MixedMartialArtist
     
  2. Das ist echt wild :ROFLMAO:
    Gab schon die ein oder andere Waffenmod, aber das sieht wirklich spielbar aus... Skyduty wäre das dann :ROFLMAO:
     
  3. Vor allem ist es eine gute Demo, wie OP* das wäre!

    Allerdings, wenn da ein Magier aus dem Busch überraschend einen Lähmungszauber raushaut, nützt dir die Knarre auch nicht mehr viel. Allerdings passieren solche Überraschungsattacken bei Skyrim eigentlich nicht - man sieht sie immer vor sich, ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich jemand von außerhalb meines Sichtfeldes angeschlichen hätte und ich schon die ersten Einschläge spüre und den Angreifer suchen muss (Bogenschützen sind vielleicht nicht so gut zu sehen wegen der Entfernung, aber ziemlich sicher im Sichtfeld).


    *(für die Älteren hier ;): OP steht für over powered, also nicht gut ausbalanciert im Sinne eines ausgewogenen Gameplays)
     
  4. Da vielerorts so von Skyrim VR (natürlich nur mit Mods) geschwärmt wird, habe ich es mir auch mal geholt, als es ein Angebot gab (60 Euro für ein Spiel auszugeben, was ich bereits besitze muss nun doch nicht sein - zumal das "normale" Skyrim dann doch nicht so meins war).
    Ich habe nicht einen einzigen Mod installiert, aber schon so kam ich in den Genuss der 100%igen Bethesda-Magie...

    ... und damit meine ich natürlich BUGS... Bzw. ist das bei mir gerade noch untertrieben... Ich hatte Skyrim nach dem Kauf (vor etlichen Monaten) schon mal gestartet und jetzt seit ein paar Tagen versuche ich es wieder...
    Das Tutorial hatte beim ersten Start geklappt, aber schon da hat es den Bogen weg-gebuggt in den Wasserfall und ich konnte so nicht mal das Bogenschießen ausprobieren (was ja das einzige sein soll, dass bei einem ungemoddeten Skyrim gut funktionieren soll). Auch jetzt bekomme ich den Bogen irgendwie nicht zu fassen in der "Menü-Welt"...
    Aber sobald ich ein neues Spiel starte, zeigt sich das Spiel von seiner allerbesten Seite: Kutsche und Pferde hüpfen und drehen munter umher, ziehen sich lang und ich werde somit sitzend umhergeschleudert... Mal fährt sich das ganze komplett im Berg fest und es geht gar nicht weiter und Mal komme ich zur ersten Mauer/Tor aber danach hängt die Karawane (oder was davon übrig ist) in irgendeiner Seitengasse fest...
    Nicht selten werden Pferde und Reiter von der Kutsche oder sich selbst erschlagen (natürlich bewegt sich trotzdem alles weiter - auf welche Weise auch immer)...
    Habe jetzt über zehn Mal versucht, irgendwie weiter zu kommen...

    Hat das noch jemand so extrem? Gibt es da fixes? Ich werde bald mal versuchen, das Spiel zu deinstallieren und wieder zu installieren... Mal schauen... Ansonsten werde ich es wohl dauerhaft einmotten...

    Info: SteamVR + Valve Index - Ursprünglich Windows 10, inzwischen Windows 11
     
  5. Hi Mr_Maniac,
    Ja, wie du schon sagst, du erlebst leider die volle Bethesda Dröhnung. Du beweist du ganz schön Durchhaltevermögen, weil wenn das (originale) SkyrimVR ein was kann, dann ist es Leute auf die Nerven gehen :ROFLMAO: Ich hatte in diesem Thread mal folgendes geschrieben und das trifft auch immer noch genau so zu:
    ...Startet das Spiel erstmal ohne Mods und spielt, bis ihr die erste Höhle verlasst und richtig in Himmelsrand ankommt. Das hat zwei Gründe. Erstens muss das Spiel mal laufen, um richtig zu entpacken und alle wichtige Dateien anzulegen und außerdem hat man so einen vorher <--> nachher Vergleich und weiß die Modding Communitiy erst richtig zu schätzen. Für mich ist das Spiel original eine "4 Plus" und richtig gemoddet eine "1 Minus".

    SkyrimVR ist im Originalzustand ein lausiger, teils wirklich verbuggter Port der SE-Version, in dem Bethesda leider nur das aller nötigste getan hat, um es in VR spielbar zu machen. Die (enorme) Popularität basiert lediglich drauf, dass es erstens immerhin das spielbare Grundgerüst einer der wenigen Open World VR Titel liefert und bringt immerhin alles mit, was Skyrim halt zu bieten hat und ... weil es modbar ist wie Hölle. Darauf hat sich Bethesda möglichweise auch voll verlassen...

    Konkret zu deinem Problem: Die Anfangsszene ist stark gescripted und das verträgt sich nicht gut mit den Freiheitsgraden von VR. Damit kommt die Physik teils nicht klar. Fixes gibts da nicht, die Anfangsszene muss einfach klappen (in den meisten Fällen ist das auch so). Versuch mal deine Raumkalibrierung ganz exakt zu machen und dann teste mal, ob entweder physisches Sitzen oder Stehen besser ist, während du in der Kutsche fährst. Mache möglichst wenig räumliche Bewegungen. Falls du dich dann näher mit dem Spiel befassen willst (was quasi Modding bedeutet), schau mal hier rein ;)
     
    #295 Odyssey_Plus_Man, 11. Juni 2023
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2023
  6. Danke für den Tipp Odyssey_Plus_Man.

    Ja, ich habe es schon Mal im Sitzen probiert und habe mich sogar mal hingehockt^^ Dachte, dass stehen in der Realität sich vielleicht nicht mit Sitzen in der Kutsche verträgt.

    Vielleicht probiere ich es die Tage oder Wochen noch Mal. Vielleicht verlässt mich aber auch die Lust, bis es den Wireless-Adapter von Nofio gibt ;)

    Eine Neuinstallation und Neukalibrierung ist evtl. mal einen Versuch wert. Ich weiß nicht, ob Skyrim als Spiel dann meins ist, aber ich erlebe halt immer gerne schöne "Aha"-Momente im VR (also beeindruckende Umgebungen, Erlebnisse etc.).
     
  7. Bei mir ist es z. B. so, dass ich mit Fantasy eigentlich wenig anfangen kann. Realistische Spiele sind mir viel lieber. Aber Skyrim in VR bietet halt wahnsinnige Möglichkeiten und lässt dich in VR alles probieren; und das auch auf nem hohen Qualitätsniveau, wenn man sich aufs Modding einlässt.
    Also genau das bietet SkyrimVR auf jeden Fall! Wenn z. B. das erste Mal ein Drache in der Tundra vor Weißlauf über dir auftaucht, das ist schon der Hammer.

    Das ging dann soweit, dass ich die Hauptstory durch gezockt hab (obwohl die eher mäßig ist) und langfristig einfach hier und da mal ne Quest mache; macht halt einfach Laune.

    Aber komme erstmal durch die Anfangsszene :ROFLMAO:
     
  8. Kleiner Statusbericht zum 2025 erscheinendem Skyblivion Projekt.


     
  9. ... gibt es eigentlich einen Oblivion VR Mod?
     
  10. Also zumindest nix, was über VorpX oder ähnliches hinausgehen würde (vor allem hinsichtlich Handcontroller). Skyblivion wird einem Oblivion VR wohl am nahesten kommen, weil ja alles aus dem Skyrim Bauskasten stammt und damit potentiell VR-fähig ist. Die Macher hatten zum Thema VR sinngemäß gesagt, dass es ihnen bewusst ist, aber weit hinten auf der Liste steht.
     
    axacuatl gefällt das.