Ich habe in SteamVR eine Markierung auf dem Biden eingeblendet wo vorne ist. Ich mag es halt zu wissen wo ich im echten Raum bin.
Buh, Immersionskiller !!! Ich habe jetzt Fallout 4 im Sitzen gespielt, und gestern Skyrim auch so angefangen, aber gerade wenn man mit dem Schwert herumfuchtelt, ist das noch blöder als mit 'ner Knarre, und selbst wenn ich die Höhe maximiere, bin ich immer noch auf Hobbit Niveau, was für mich als eher langen Menschen doch gewöhnungsbedürftig ist. Heuteoder morgen abend werde ich es mal im Stehen probieren, auch wenn es vlt schneller anstrengend wird so...
Du kannst in der ini die Höhe anpassen, damit du auch im Sitzen die richtige Größe hast: https://www.reddit.com/r/oculus/comments/8978dz/fix_skyrim_vr_seated_height_fix/ Ich selbst Spiele aber auch lieber im Stehen.
Wenn ich im sitzen spielen will und die Höhe angepasst werden muss, dann mache ich das immer über die Advanced Settings. Klappt auf jede beliebige Höhe in jedem Spiel. Auch in Skyrim. Mit diesem Schwertfuchteln ist schon etwas seltsam. Ich benutze eher die Zauber. Da ist das zielen gut umgesetzt und imersiver als das schlagen. Aber natürlich sollte jeder spielen können wi er will
Ja das Problem dabei ist nur dass man vor Beenden von SteamVR die Höhe wieder runterstellen muss, weil sonst beim nächsten mal er trotz hochgestelltem Wert wieder auf Standardhöhe anfängt und man dann noch weiter hochstellen muss um wieder größer zu werden. Das kann man max. 3 mal machen, dann ist der Slider ganz oben. Und jedesmal daran zu denken das wieder runter zu stellen bevor man SteamVR beendet nervt ungemein.
Wer den Idle Hands nichts abverlangen kann, vielleicht ja dann dieser Controllerskin? Oculus Touch Skin Replacement - OTSR - Chainmail von orlok
Hab mir Skyrim VR vor ein paar Tagen auch geholt. Die Default-Steuerung mit den ViveWands finde ich sehr gut gelöst. ( bis auf die Menüs, die sind bissel fummelig aber es geht gerade so) Es spielt sich irgendwie ein bisschen wie Onward oder Pavlov und mir wird überhaupt nicht schlecht. Perfekt ! Deshalb wundere ich mich, warum da einige hier Probleme mit haben und lieber die Headorientedvariante bevorzugen. Bei dieser hat man doch den Nachteil sich beim Laufen nicht gleichzeitig umsehen zu können und außerdem wird mir persönlich schneller schlecht damit. Aber gut, muss ja jeder selbst wissen. Hab da mal ne Frage zum Enhanced Blood Textures Mod. Habe den Mod gestern per NMM installiert. Wo finde ich denn da die IngameOptions für die detailierten Bloodoptions? Oder gibts das in der VR Version von Skyrim nicht?
Nachdem runterladen der mod, muss mann es in Nexus Mod manager aktivieren (grüne häckchen) dann erst kommen die Blood Optionen [emoji41][emoji868]
Habe ich aktiviert und natürlich auch die plugins.txt ins SkyrimVR Verzeichnis auf C kopiert. Wo finde ich denn die Bloodoptionen`? Sind die irgendwo in den Grafikeinstellungen versteckt ? Ich hab nichts dergleichen gefunden. Viellicht bin ich aber auch blind