Moss

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Tomyi, 11. November 2017.

1. Nee... mit der PSVR2 mach ich nichts mehr... VR gibts erst mit der Frame wieder.

Wollte nur jetzt mal die Gelegenheit nutzen wenn das Spiel einige frisch spielen.

Und danke für den Hinsweis mit der Skalierung. Mal schauen wie das dann mit der Frame ist. Aber das erklärt warum ich das sowohl an der PS5 als auch am PC das gleiche Problem hatte... die Brille war ja die gleiche. Hatte ich ja schon im Verdacht. :)

2. Echt schade, dass die PSVR2 bei dir diese Ergonomie Probleme (wenn ich mich recht entsinne) verursacht.

Technisch ist das so ein gutes Headset und funktioniert perfekt am PC. Moss mit OLED und hohem Supersampling (ja, es läuft wahnsinnig flüssig) ist darin ein Traum.

3. Jep... und zusätzlich kann ich am PC machen was ich will... die Controller verlieren immer wieder den Kontakt. Von daher ist das Kapitel PSVR2 bei mir komplett durch.

4. Ja genau, über das PSVR2 Toolkit.

komisch gefällt das.
  5. Hab Moss nun nach 6h durch. Echt eines der besten VR Spiele, die ich in letzter Zeit hatte (y)
    Übrigens hab ich bemerkt, dass das Spiel im Prinzip einen New-Game+ Modus besitzt; sprich wenn man es durch hat und man nach alles Credits wieder an den Anfang des Spiels geworfen wird, hat Quill schon die ganze "Zusatzausrüstung". Allerdings ändert das nicht allzu viel.

Noch zwei kleine Fragen, an alle die es durch haben: Was bekommt man, wenn man ne ganze Flasche von diesem Staub sammelt bzw. alle Schriftrollen gefunden hat? Hab ich da groß was verpasst? :D (hab das bei meinem Durchlauf nicht alles zusammen bekommen)

Cannibalpinhead und ReVoltaire gefällt das.
  6. Jep... Moss war neben Saints & Sinners DAS VR-Erlebnis für mich bisher.

Kann ich leider nicht sagen... hab in meinen ersten Durchgang auch nicht alles gefunden. Und für nen zweiten Durchgang hat mich dann das "Verschieben" was ich oben schon genannt hatte zu sehr gestört.

Würde nach erscheinen der Frame Moss 1+2 nochmal spielen... und dann auch versuchen alles zu holen.

Odyssey_Plus_Man und komisch gefällt das.
  7. Soweit ich weiß, gibt das nur Achievements, aber nichts "greifbares". Ich habe zwar versucht, so viel wie möglich zu sammeln, aber habe manche Rollen etc. zum Verplatzen nicht erreicht - habe einfach keine Wege/Zugänge zu manchen gefunden, die ich im Level gesehen habe und so einige habe ich dann bestimmt auch übersehen bzw. war nie in deren Nähe.

Und zum Inventar: In Moss 2 wird das wichtiger - hier muss man nachher zwischen Waffen wechseln, um deren Spezialfähigkeiten korrekt im Level einzusetzen. Das bringt noch mal etwas Abwechslung rein :)

Ja, Moss ist schon sehr schön und phantasievoll. Es hat ein wenig gedauert bis ich richtig realisiert habe, dass ja wirklich ALLES nur von der Erzählerin gesprochen wird. Also die Narration, alle Charaktere, wenn man selbst angesprochen wird...

Manchmal kann die kleine Miss Ungeduld (Quill) einen aber auch etwas nerven, wenn man sich in Ruhe im Level umschaut und sie dann immer wieder wild gestikuliert um zu zeigen, was man machen soll (okay, soll ja auch eine Hilfestellung für den Spieler sein).
    Ach ja: Dieses wilde Gestikulieren ist wohl auch tatsächlich (mindestens teilweise) auch Gebärdensprache ;)

diagonal, Odyssey_Plus_Man und komisch gefällt das.
  8. Gut zu hören. Finde auch interessant, dass das Spiel von Anfang an auf einen zweiten Teil ausgelegt war (und man immerhin 4 Jahre warten musste...). Wird deutlich, wenn man bis zum Ende von Teil 1 spielt.
    Ging mir genau so. Und paar andere Sach musste ich auch erst überblicken. Z. B. dass diese Portale (die einen zu dieser Kröte führen) quasi parallele Level zur Hauptstory sind (und theoretisch optional). Wo ich am Ende des Spiels war hab ich dann auch erst begriffen, warum die Burg(-level) so zerstört sind. Hatte nicht mit bekommen, dass es sich um die identische Burg handelt, von der die ersten Buchseiten erzählen :LOL:

9. Ihr spoilert hier aber ganz schön:rolleyes::LOL:

ReVoltaire gefällt das.