1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motion Sickness beim DK2?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Inditronic, 10. August 2014.

1. Was es nicht alles gibt. ^^

2. Hallo,

ich bin neu dabei und habe erst seit einigen Tage das DK2.
    Ist das DK2 geil? Ja! Habe ich Motion Sickness? Verdammt nochmal ja. ^^ Aber ist ist mir egal.
    Zumindest versuche ich es soweit unter Kontrolle zu bringen wie es geht. Wenns reicht musst die Brille runter. Nach einer halben Stunde gehts dann langsam wieder.

Habe eben HL2 gezockt. Ich finde es trotz der schwachen Auflösung der Rift schon sehr geil. Die Atmosphäre des Spiels ist nochmal deutlich gestiegen. Irgendwie noch drohlicher. Seitwärts gehen bringt mich echt zum schwitzen und ich könnte speien. :cj: Beim springen aus höherer Entfernung habe ich ein kribbeln im Bauch. Aber man merkt, dass der Körper arge Probleme mit dem hat was da passiert.

Die Demo Cyberspace geht gar nicht. Da kann ich warten auf kotzen ^^ Bei Affected wird mir schwummerig aber durch die Dunkelheit und so gehts eigentlich. Bei allen Demos wo man sitzt ausser Fahrgeschäfte gehts super.

Würde gern Elite ausprobieren. Wo bekommt man das her?

Grüße aus Hamburg :)

3. Elite kannst du hier kaufen. https://store.elitedangerous.com/
    Bei Cockpit-Games gibts weniger Probleme mit Sickness. Vor allem wenn es gut gemacht ist und Auflösung, FPS stimmen. Auch sehr Lohnenswert ist Assetto Corsa und BlazeRush. Gibts beide über Steam.

4. Ich wollte jetzt nicht, nur um mal reinzuschauen und die Erfahrung zu machen keine 50€ ausgeben.
    Hat nicht noch jemand die Beta um das Spiel anzutesten?

5. Eine Frage an die Leute die Ihre Rift schon länger haben und am Anfang anfällig auf MS waren.

Hat sich das nach ner Zeit gelegt? Ich kann habe da leider keine Erfahrung, da ich MS Resistenz bin (evt. kann man von meinem Blut ein Gegenmittel schaffen :D ). Mit ner Zeit mein ich vll. ob MS nach 1 bis 2 bis x Monaten sich bei einem legt. Irgendwer Erfahrung dazu?

6. Das Spiel ist Accountgebunden und es wird dir wohl niemand seinen Account überlassen/leihen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, zumdindest wenn man die Oculus Rift hat.

7. @ macfly123 : Betaphase ist 123 vorbei! :cy:

8. Glaube den "Single Player Combat Training" Mode könnte "macfly" an testen?
    Oder komme ich da mit der Beta Phase durcheinander?

9. Nur Vorbesteller hatten darauf Zugriff, außer kaufen kommt man im Moment nicht an ED ran. Aber vielleicht gibt das Combat Training ja bald als Demo Version für alle, ist aber nur ein Wunschgedanke meinerseits, hab nicht in die Richtung gehört bisher. ^^