Ja und Nein. Ich sag mal, die allgemeine VR-Übelkeit hat sich gelegt. Damit meine ich dass Anwendungen, die flüssig laufen und mit realistischen oder nachvollziehbaren Bewegungen arbeiten, verursachen absolut keine Übelkeit mehr. Glaube wer da anfangs Probleme hat, wird es nach etwas Gewöhnung überstanden haben. Anders bei "schlechten" Anwendungen mit niedriger FPS und unnatürlichen oder nicht nachvollziehbaren Bewegungen, kann es immer noch zu Übelkeit kommen. Glaube auch nicht dass sich das noch legt. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Ich gehe fest davon aus, dass die CV die nötige Hardware bietet und die Games in Zukunft entsprechend designt werden, dass dies wirklich in den Griff zu bekommen ist. so zumindest meine Erfahrung :bs:
Hab ich beim DK1 ausprobiert, da ging es mir echt dreckig hat ein bissel geholfen, Tabletten waren aber besser Ich hab die Dinger jetzt an meine Schwester vererbt, die leidet die nächsten 9 Monate an Morgenübelkeit
ja die Bänder hab ich mittlerweile auch ausprobiert. Ich kann dadurch keine Besserung feststellen, allerdings auch nicht behaupten dass es nichts bringt. Ist wohl wie bei der Übelkeit selbst... bei jedem etwas anders. Die Bänder kann man auch in einigen Apotheken bekommen.
Sieht bei mir auch so aus. An die VR Ausgabe an sich gewöhnt man sich und über leichte Abweichungen zwischen gesehenem und gefühltem kann man mit der Zeit besser klar kommen ohne das einem Übel wird. Aber "broken VR" wird wohl bei anfälligen Leuten immer MS auslösen. P.S. hab auch noch Tabletten hier liegen, aber nur eine benutzt bisher, die hat irgendwie auch nicht so richtig geholfen damals. Was aber hilft, wenn einem mal übel ist, sind so Ingwerhaltige Lutschtabletten, Ingwer hilft gut gegen Übelkeit bzw. um den Magen zu beruhigen.
richtig übel wurde es mir nur bei warthunder nach dem ich im multiplayer ,im zickzack, flüchten musste. ein glas(also 2finger hoch) wisky hilft..nach 5 gläsern hatte ich kein Ms sondern ein anderes Problem apropos ...No limmits2 und bissel alcohol (gefühlte 0.5 Promille) machen richtig spass
Hab für mich jetzt viele verträgliche Demos gefunden aber der Achterbahn Simulator "NoLimits 2" macht mir noch Problemchen Taste mich da gerade seit 3 Tagen ran und hatte heute eigentlich das Gefühl das es schon besser war, aber 15 Minuten nachdem ich die Brille dann abgesetzt hab, hatte ich wieder so ein komisches Gefühl im Magen. Ganz mysteriöses Übelkeitsgefühl Ich hoffe das wird noch besser, weil die Achterbahngeschichte irgendwie mit am geilsten kommt
Nun, überlege mal wie verträglich echte Achterbahnen für viele sind und dann frage dich wie verträglich so etwas wohl in VR ist. Ist nicht ungewöhnlich, dass man erst nach ein paar Minuten nach dem Absetzen erst so richtig spürt wie durcheinander der Kopf geraten ist. Ich sag ja von Anfang, dass man sich nur Zeit geben muss und es nicht übertreiben sollte, dann gewöhnt man sich daran. Nur wie lange es dauert hängt halt von der Person ab und kann man daher nicht gemeingültig sagen. Bin mir aber absolut sicher, dass die MS auch mit von der schlechten Auflösung des DK2 kommt und es generell schon mit der CV1 deutlich besser wird. Denke auch Treppchenbildung trägt mit dazu bei, weswegen gute AntiAliasing bei noch zu schlechter Auflösung von VR Brillen, extrem wichtig ist. Ein Grund wieso ich gerade bei Sony und ihrer Morpheus gespannt bin wie sie diese Probleme mit der viel zu schwachen PS4 beheben wollen, zumal sie ja auch auf die Kosten gucken müssen, zu teuer darf Morpheus auch nicht werden.
Ohja, vorallem weil die meisten Spiele auf der PS4 ja auch eh schon sehr bald an ihre Grenzen stoßen werden! Die Hardware in den aktuellen "Nextgen" Konsolen is ja auch schon wieder veraltet wenn man so will Für mich war z.b GTA 5 als PC Spieler auf der PS3 z.b unspielbar. Wenn ich mir da noch ne VR Brille vorstelle... für mich wäre das nichts. Mal gucken wie se das lösen wollen!
Also ich habe jetzt noch mal öfter HL" VR ausprobiert und mir wird kotzübel, egal wie ich die Einstellungen der Steuerung konfiguriere...