Da gibt's einiges zu beachten und es wichtig, dass man die Latenz so gering wie möglich eingestellt kriegt. Bei mir läuft's am besten, wenn ich das Spiel über den Steam VR Modus starte und die Rift als primären Monitor eingestellt habe. In den Optionen im Spiel, muss dann noch der VR Modus aktiviert sein. -in den Startoptionen das hier eintragen: " -freq 75 +exec autoexec.cfg " -Im hl2 Verzeichnis unter "HL2/config" eine autoexec.cfg anlegen und folgendes eintragen vr_translation_limit 100 bind v vr_reset_home_pos fps_max 76 Ist so halbwegs spielbar. Mir wird es nach 30-60 Minuten allerdings auch übel. Das Spiel ist halt nicht gemacht für VR.
Habe mal versucht die Auflösung im VR Betrieb zu supersampeln (optimal wäre 2880x1620). Bei mir gings nicht in HL2 hat das mal wer von euch getestet?
Zugegeben die ersten 3-4 Tage waren nicht gerade einfach und haben immer ein bischen Überwindung gekostet, nich aufzugeben und weiterzumachen Demos die mir am Anfang richtig krass zu schaffen gemacht haben, kann ich mittlerweile nach 3-4 Wochen ganz locker wegstecken. Allerdings lief die Rift natürlich nicht im Dauerbetrieb. Hab dann nach den ersten 3-4 Hardcore Testtagen täglich nurnoch 1-2 Demos getestet. Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich z.b bei der NoLimits 2 Coaster Simulation anfangs nichma die Hälfte der Fahrt geschafft habe. Aktuell könnte ich 10 Bahnen hintereinander fahren ohne Probleme zu bekommen. Die einzigen Problemchen machen halt einfach die Spiele, die absolut sch***** programmiert wurden oder halt einfach die 75 FPS nich schaffen. Bildhänger etc. sind halt auch nicht immer unbedingt angenehm. Aber so im Ganzen kann man sagen, dass man sich schnell daran gewöhnt. Mit besserer Auflösung und co. kann es dann ja nur noch besser werden
Ich pack es mal hier rein, weiß nicht ob man dafür einen extra Thread auf machen soll, meine die Idee wäre auch nicht wirklich so neu. http://www.krone.at/Digital/Virtual...gen_Uebelkeit-Simulatorkrankheit-Story-445519 Und sorry für die Quelle.