Hmmm. So langsam mache ich mir Sorgen. Meine Augen brennen heute immer noch. Und das rechte Auge ist immer noch leicht "matschig", die Sicht im Vergleich mit dem linken Auge also auffällig verschwommen. Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Generell habe ich bisher jegliche Bedenken wegen etwaiger "Gesundheitsschäden durch VR" stets mit einem Lächeln abgewunken. Heute sehe ich das schon ein bisschen differenzierter. :/
Lustiger Tweet von Chet Faliszek: Can we stop talking about "VR legs"? They don't exist. 3 years in and bad VR gets me sick as ever, more so as I am accustomed to good VR.
VR Legs @Tannhaeuser: ich hatte ein Augenlid zucken bei sehr viel Nutzung. War auch ohne Brille vorhanden und verschwand nur nach weniger Nutzung wieder.
Wie ich oben schon geschrieben habe, kommt bei mir hin & wieder auch so ein mysteriöses Gefühl im rechten Auge auf. Ich weiss echt nich woran es genau liegt, ich glaube es hängt auch immer ein bischen mit der eigentlichen Quelle zusammen. Bei einigen Videos oder Anwendungen habe ich das Gefühl, als ob mein rechtes Auge irgendwie verwirrt ist und seine Schwierigkeiten hat die Bilder zuzuordnen. Fühlt sich an als hätte ich ein Haar im Auge. Augenzucken hatte ich allerdings auch schon nach längeren Sessions.
Das ist ein Resultat des vergence accommodation conflict. Abhilfe können wohl nur Lichtfelddisplays schaffen.
Ich hoffe nur das die sich schnell was ausdenken und das Motion Sickness Problem zu fixen. Ich glaube das es das größte Problem in der VR zurzeit darstellt um sich endgültig auf dem Markt zu etablieren.
Motion Sickness wird es immer geben, wenn du unnatürliche Bewegungen im Spiel ausführst. Da hilft nur eine andere Art der Fortbewegungen Ingame, abgesehen vom teleportieren was nach kurzer zeit eh zur gewohnheit wird und einen null stört, das man nur so größere distanzen überwinden kann.
Teleporting ist müll..Zumindest für erfahrene Leute, denen traditionelle Locomotion nichts ausmacht. Für alle anderen aber sicher ne brauchbare Übergangslösung