1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motion / Simulation Sickness - Was tun wenn man darunter leidet?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Klebaer, 26. April 2016.

  1. Mir ist das auch wumpe. In Pool Nation teleportiere ich nie und schiebe mich nur durch.
    Denke aber auf dauer wird es für die bewegungs freudingen dann den Teller geben mit den rutsch söckchen. Brauch weniger platz und man hat die ganze welt vor den Füßen liegen.
     
  2. oder öfter blinzeln?^^
     
  3. Spannendes Thema. (y)

    Ich habe bei der HTC Vive bisher selbst bei extrem anfälligen Menschen (einer kann nicht mal normale Ego Shooter spielen) keinerlei Probleme mit Motion Sickness feststellen können - habe den 'Testern' allerdings auch nur raumfüllende Erlebnisse präsentiert.
    Als ich selbst nach einer längeren Session mit verschiedenen raumfüllenden Apps "InCell" spielen wollte wäre ich allerdings fast umgefallen, schlecht war es mir aber auch dabei nicht.

    Ich habe außerdem das Gefühl nach längeren Spielsessions ein wenig benommen zu sein. Scheint als bräuchte mein Körper ein wenig um wieder in der 'echten Welt' anzukommen.
     
  4. Mit dem DK2 erst ständig, mit einer neuen Grafikkarte wurde es besser, aber nicht perfekt.

    Jetzt hab ich im Augenblick Vive und CV hier und es geht nichts über die Vive, damit spielt sogar meine Frau mal.
     
  5. Hatte bei der Vive auch noch bisher niemanden der sich beschwert hat wegen Motion Sickness und habe da schon im dreistelligen Bereich Leute drin gehabt.
    Bei der Gear und DK2 hatte ich es nur Freunden und Familie gezeigt also jeweils so 10 Leuten. Da hatte die Hälfte Probleme gehabt.
     
  6. Könnt ihr mir mal ein Spiel empfehlen welches MS provoziert. Ich konnte das bisher bei mir noch nicht feststellen.
    Aber nur Spiele die optimal laufen, also nicht deswegen MS produzieren weil die Frames in den Keller gehen oder es Bildaussetzer gibt.
     
  7. Jedes Spiel bei dem es extrem schnelle Bewegungen gibt, die nicht mit deinen echten Bewegungen übereinstimmen.
    Also die Rollercoaster Sachen zum Beispiel....
     
  8. Also bei mir war das zu letzt bei The Town of Light, wo ich motion-sickness hatte,wurde mit einer GTX 970 gespielt.
    ca. 60fps gehabt, jetzt müsste ich es nochmal mit meiner neuen GTX 1080 testen.

    Oder aber Doll-City nach 25min