Moza - Simracing und Flugsimulator Ökosysteme

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von SolKutTeR, 31. Mai 2026.

1. Das sehe ich nicht allzu schlimm, ich bin nur ein Fan von Symmetrie. Auch könnte ich die "Tür" ja nur an der linken Seite montieren, Rechts befindet sich ja die AB9, aber die Linke Seite steht an der Wand, sprich da komme ich eh nicht ohne weiteres ran. :notworthy:

2. Na gut, ich steige halt links ein, weil mein Rig so steht. Du kannst die Tür natürlich auch rechts verbauen wenn du dort einsteigst.
    Hatte ich auch schon so, stört den Shifter nicht ;)

oder ganz weg lassen, aber wehe du beschwerst dich dann, wie bescheiden es ist ins Rig zu kommen :p:D

3. Ich lasse mich mal überraschen, so hoch muss ich das Bein ja hoffentlich nicht heben. :notworthy:

4. Die Höhe ist weniger das Problem, eher das beschränkte Platz Verhältnis im allgemeinen

WhatsApp Image 2026-06-08 at 15.16.10.jpeg

5. Hmm, dache für den Fall kann man ja den Sitz nach hinten schieben. :ROFLMAO::LOL: Was sagste eigentlich zu den Next Level Racing fight Seat 2.0?

6. Jetzt haben wir dich also auch erwischt wie der berühmte "Rattenfänger von Hameln" :LOL:

Und es ist so dass man nie fertig wird, ich baue jetzt seit Mitte 2020an meinem Rig rum.
    Bin also fast fertig, ausser eventuell mal noch ein, zwei oder drei Activpedale;). Simucube lacht mich da schon an aber die von Moza gefallen mir rein mechanisch eigentlich besser. Ausserdem ist der Preisunterschied schon gewaltig.

Aber NEIN!, ich bin fertig mit meinem Rig:D

dervali, axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  7. Ich bin mal gespannt auf was ich mich hier eingelassen habe. :ROFLMAO::LOL:

8. Selbst dann ist es kein schönes Einsteigen, Vertrau mir Bruder :D
    Werden dir die meisten mit einem ähnlichen Rig sicherlich auch bestätigen.

Für dein Vorhaben finde ich den Sitz schon ganz cool, gerade wegen der Aussparung in der Mitte. Ob der was taugt von der Qualität und Bequemlichkeit kann ich dir leider nicht sagen. Finde 400 aber schon recht heftig.

9. Ich schau mal, ob später vielleicht ne Tür reinkommt, oder Sitzheizung. :ROFLMAO::LOL:

Fnde den auch vor allem wegen den beiden Arm stützen Recht interessant. Konnte soweit auch nichts in dem Preisrahmen auf dem Gebrauchtmarkt finden. Und sonst kann keiner etwas zu der Verarbeitung aus dem Hause Next Level Racing bezüglich Sitze sagen? Vom Preis her finde ich ihn soweit ja in Ordnung. Muss nur noch nen Händler finden der ihn im Sortiment hat.

10. Ihr seid schuld, das Projekt wurde gestartet, Hardware wurde gekauft. (y)

Fehlt nun nur noch das Rig plus Sitz und zusätzliches... :cry::ROFLMAO::LOL:

dervali gefällt das.