1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MudRunner VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 24. April 2024.

1. MudRunner ist ein spaßiges Spiel, hab das vor meiner VR Zeit viel gespielt. Hab mir schon immer gedacht, das wäre in VR bestimmt cool :cool:
    Und da ist es jetzt! Schade, nur Stand Alone. Aber wie axa sagt, eine PCVR Version hätte längst kommen können, aber scheinbar hatte niemand den Antrieb es wirklich umzusetzen. Nun hat es Meta in die Hand genommen und wir beschweren uns drüber? Das passt nicht...

#11 Odyssey_Plus_Man, 27. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2024
  2. Jetzt ist es schon so weit, dass es von Meta finanziert wurde, gibt es dafür konkrete Informationen? Ich denke eher, Saber hat sich für die Meta Plattform entschieden, wegen der Verbreitung und dem geringen Aufwand für die Entwicklung eines Mobile Spiels. Warum ich als PCVR Gamer diesen Schritt jedoch nicht nachtrauern darf, verstehe ich wiederum nicht. :cautious:

OCULTIST und ReVoltaire gefällt das.
  3. Nee, weiß nicht, ob da subventioniert wurde oder so... Meinte nur, dass Meta hier Initiative zeigt.
    Natürlich kann man der nicht vorhandenen PCVR Version hinterher trauern. Aber Meta als den jenigen hinzustellen, der uns die PCVR "weg schnappt" ist nicht fair.

Vlt. mal ein Gleichnis :D :
    In einer Garage steht ein rostiger Oldtimer. Jeder der vorbei kommt sagt "so ein schönes Auto und niemand kümmert sich drum". Jetzt konfrontiert man genau diese Leute damit: "du kannst den jetzt kaufen und wieder fit machen". Dann sagen die "nee, nee, das pack ich nicht bzw. ist mir viel zu teuer" --> PCVR Szene.
    Zwischen den ganzen Leute meldet sich ein Hobbymechaniker (--> Meta) und kauft den Karren einfach. Er restauriert ihn nicht perfekt, aber macht ihn wieder fit für die Straße. Jetzt sagen die anderen "Naja, der macht nicht ordentlich, bei jemand anderen wäre der viel besser aufgehoben!"

Ist das gerechtfertigt? o_O:LOL:

4. Ja, denn die Leistung (heutige PCs und es muss nichtmal Highend sein) ist ja da und bereits in Flat möglich.
    Mein Beispiel wäre eher, ich nehm ein kaputten Mercedes SLK. Der Motor tuts noch, aber der Rest ist hinüber. Aber ich habe noch ein hässlichen Fiat Multipla rumstehen, da kann ich den einbauen. Fährt wieder, aber sieht pups aus.

Dein Oldtimervergleich passt eher zu alten Klassikern, die in VR Portiert werden, finde ich. ;) Classic Doom, Wolfenstein, Jedi Knight.

Es ist ja nicht nur so, das viele Portierungen einfach nur "hässlich" sind. Es werden ja auch oft Inhalte gestrichen oder das Spiel ist eine "Light" Version. Wollte schon mit nativen Titeln anfangen, aber das wäre ein ganz anderes Topic. )

SolKutTeR und ReVoltaire gefällt das.
  5. Aber wenn Saber Interactive das auf PCVR bringen würde, muss was bei rum kommen. Die Devs im Studio müssen bezahlt werden. Und durch reine PCVR Verkäufe schafft man das nicht. Wäre ein Verlustgeschäft. Wie kannst du das von denen fordern?

Den beteiligten Studios kann man das nicht vorwerfen, dass sie den Stand Alone Weg gehen, wenn sie in VR einsteigen.

#15 Odyssey_Plus_Man, 27. April 2024
  6. Den Entwicklern macht man keinen Vorwurf (nur Meta, was ich schon eingangs subjektiv begründete). Doch vielleicht könnte man sich ja darauf einigen, dass wir PCVR-Fanboys (und -girls) lediglich enttäuscht sind, wie sich die Situation entwickelt. Nicht mehr und nicht weniger... ;)

SolKutTeR und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. 500 zu 5000 Euronen kosten VR Spass mobil und PcVr ist eindeutig.........

Entwickler werden bei den Meta Usern mehr finanziellen Respekt erwarten können ).

Ich sehs doch selber wenn man Besuch hat..........................,Quest aufsetzen.......staunen...........besonders Mixed.

Also mit PxxxxX und PC hätte da weniger Erfolgserlebnis, bis alles Start klar ist bis zur Vorführung.

Die Frage ist ,........ hoffentlich, haben wir in 5-10 Jahren noch ernsthafte Konkurrenz zu Meta.

#17 VrGad, 27. April 2024
  8. @ReVoltaire soweit korrekt, aber ich bin der Meinung, dass man weder den Entwicklern noch Meta was vorwerfen kann... Siehe meinen Vergleich oben.
    Die "Schuldigen", wenn man unbedingt welche benennen möchte, sind die Leute, die sich nicht für PCVR interessieren und deswegen unsere Spielerbasis zu klein halten :LOL:

SolKutTeR und ReVoltaire gefällt das.
  9. Diese Schuldigen sind real nicht vorhanden, der Spaß entscheidet.

10. Genau, es ist niemand schuld; deswegen auch in "" geschrieben.