1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Name the Game

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von SolKutTeR, 28. August 2021.

1. Ok... sollte nicht schwer sein:

VR Spiel.jpg

komisch gefällt das.
  2. Ging mir auch so, bin auch nur durch eine GTA Historie auf Youtube über den Main-Theme gestolpert, der an und für sich ja einen guten Beat mitbringt und er war mir auch nicht unbedingt bekannt, obwohl ich, als auch meine Crew, es damals rauf und runter gespielt haben. Später sogar noch auf engsten Raum und zwei PC's gegenüber in meinem Kinder-/Jugendzimmer. Hach war das noch für eine Zeit... :cool:

Bei deinem Pick muss ich allerdings passen, aber von der Optik müsste es von der SNES sein, oder? :notworthy:

3. Nein, ist eine Generation später. Release in Japan war 1995 und erst 1997 in Europa. Da hab ich mir da auch gekauft und zig Stunden reingesteckt...

4. Ist das Secret of Mana?

Edit: ach ne das war Snes, eine Generation weiter war ja N64

5. Gab auch Konsolen jenseits von Nintendo. ;)

6. Mega Drive und das Sega Lager?
    Meine Jugend... :notworthy:

Cannibalpinhead gefällt das.
  7. Wer bei uns was anderes hatte war automatisch Außenseiter :LOL:

8. Mit ner Playstation? Komische Truppe... :D

Aber gut... ein weiterer Tipp (wegen dem ich auch dachte dass das einfach ist):
    Das Spiel hat erst vor gar nicht langer Zeit mit Teil 2 ein vielbeachtetes Remaster (auch für den PC) bekommen. Und vor ein, zwei Jahren kam auch ein geistiger Nachfolger von den ursprünglichen Machern (ebenfalls auch für den PC) raus.

Das Playstation Orginal ist übrigens einer der teuersten Titel auf den Gebrauchtmarkt...

9. Bei Playstation muss ich leider passen, habe zwar viele viele Std. und Spiele damals genossen, aber nie selber eine besessen. :notworthy:
    Hört sich beim zweiten Tipp aber vielleicht nach einem Final Fantasy an? :cautious:

10. Auch kein Final Fantasy

Ist aber ein RPG in ähnlicher Art. Ein großes Alleinstellungsmerkmal waren die über 100 Charaktere die man der Party hinzufügen konnte.

Das Spiel hat einen für den Westen eher ungewöhnlichen Namen. Es gab bis zur Playstation 2 noch 4 Fortsetzungen. Teil 5 war dann offiziell der letzte. Es gab aber noch diverse Ableger für einige Konsolen, auch dem DS. Manche davon aber auch nur in Japan.

Soll weiter geraten werden, oder soll ich dann mal auflösen?