1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nano Pixel - 1Million mal kleiner als herkömmliche Pixel

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Mai 2019.

  1. Ja, es ist wirklich heftig wie sich das alles entwickelt hat. Ich bin sehr interessiert an Technik und lese auch sehr viel darüber. Kontaktlinsen mit Displays werden wir, meiner Meinung nach, noch erleben. Was interessanter ist, ist die "richtige" virtuelle Welt wenn man mittels Gehirn-Computer-Schnittstelle (wie in Matrix) komplett in die virtuelle Welt eintauchen kann. Dort gibt es dann keine Begrenzung der Grafik mehr und auch Gefühle ließen sich so 1:1 simulieren. Hatte jemand von euch schon mal einen Klartraum? Man könnte die virtuelle Welt auch hyper-realistisch machen :)
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  2. Klarträume kommen schon ziemlich geil. :)
    Nur ob ich mir ernsthaft einen Chip ins Hirn deshalb einpflanzen lassen würde?? Das müsste erstmal ordentlich erprobt sein und bis dahin sind wir alle alt und grau. :sleep: Vielleicht kommt ja wirklich noch ein KI Durchbruch wie in dem Film Transcendence, so das innerhalb ein paar Jahre Sprünge einiger Jahrhunderte gemacht werden.
     
    RayAlpha gefällt das.
  3. Muss ja kein Chip im Hirn sein. Könnte man ja auch mit einer Art Haube auf dem Kopf realisieren die mit den elektromagnetischen Feldern im Gehirn kommuniziert oder so :)
     
  4. Ok, da wäre ich dabei. :ROFLMAO:
    Steuerung müsste über solche Technik sogar schon möglich sein. Kann ja dann nicht mehr allzu lange dauern bis man die blonde Frau im roten Kleid daten kann. ;)
     
  5. Wenn du der Auserwählte bist :D
     
    Tunk gefällt das.
  6. Erstes MicroLED Display von JBD (Jade Bird Display) mit 2.000.000 Nits, einem DPI wert von 10.000 und einer Auflösung von 5000x4000.
     
    counter68, Michael1 und komisch gefällt das.
  7. Kann es sein das die Displays nur einfarbig (monochrome) sind?
    Der Eine sagt das RGB später kommt, na mal sehen.
     
  8. Ist einfarbig.
    Je nachdem was für eine Technik weiterverfolgt wird ist die Auflösung im schlechtesten Fall zu Dritteln.
    Allerdings könnte keiner behaupten das Displays für hochauflösende VR Displays noch nicht vorhanden wäre.
    Neue Techniken auf dem Gebiet finde ich immer Interessant.