klar aber das stört mich nicht so viel größer ist das auch nicht finde ich. auch den unterschied das dass index mehr mhz hat bis 144 habe ich nicht gemerkt. auch die godrays haben mich nicht gestört bzw ich weiß nicht ob das an mir liegt oder vielleicht kommt es mit der zeit das ich aufs detail achten werde. ich will hier htc nicht gut reden oder ähnliches. Ich habe festgestellt das man unbedingt die brillen testen sollte das ist alles geschmack sache ob es LCD sein muss oder OLED oder von valve die controller oder von htc. Auch das aufbauen ging ohne probleme naja bis auf die controller die wollten sich nicht verbinden beim ersten mal musste es manuell machen. Jetzt läuft das gerät aber und extrem happy mal was ganz anderes. Alls vor pc zu sitzen und zocken =D.
Moin, hab grad den Thread gefunden Herzlich Willkommen im Forum! Danke fürs Feedback zu deinem Test. Es hat mich schon immer interessiert, ob im direktvergleich für einen Anfänger das Bild der Vive Pro gegenüber der Index besser abschneidet. Ansonsten denke ich wirst du mit VR eine Menge Freude haben können wenn solche Minispiele wie Beatsaber dich begeistern. Aktuelle gibt es zwar viele Brillen auf dem Markt, aber alle haben ihre stärken und schwächen und nur weil die Preise teilweise weit auseinander gehen, heißt das nicht, dass die teureren Brillen in allen Belangen besser sind. Für Beatsaber würde ich die Wahl der VivePro übrigends als beste einschätzen. Falls das Kabel noch nervt könnte man hier zum Funksensor noch greifen und wenn der Sound nicht zufriedenstellend ist kann man andere Kopfhörer anschließen. Dann hat man denke ich das beste System für Beatsaber. Die generellen Schwächen die ich bei der VivePro sehe sind: Preisleistungsverhältnis FoV Controller Ersteres war die ja egal - FoV ist aus meiner Sicht nicht so entscheidend wie viele sagen und Controller sind für Beatsaber egal. Damit meine ich nicht das Tracking oder die Erfassung, da ist HTC/Index/Pimax führend mit dem Roomscale von Valve. Ich meine das andere Controller bessere Funktionen haben, aber als Lichtschwerter eignen Sie sich bestens für Beat Saber Und falls dich VR so sehr fixt das du wesentlich mehr spielst, kannst du immernoch die Indexcontroller nachkaufen, die sind dann mit deiner Brille kompatibel. Zum FoV evtl. noch kurz was ich mit entscheidend meine. Größere Sicht ist ein schönes Feature oder anders gesagt: Ein kleines FoV reicht um dich in die VR abtauchen zu lassen. Das Mittendrin ist da. Die schwarzen Ränder stören zwar, aber man kann Sie auch gekonnt vergessen. Problematisch wird es erst wenn man sich an großes FoV gewöhnt und dann auf kleines wechselt. Daher halte ich deinen Weg ebenfalls für ideal. Wer größeres FoV nicht kennt kann es auch nicht vermissen und ich auch wenn Pimax einiges richtig macht so würde ich einem Anfänger immer zu einer anderen Brille raten da ich den Support durch Pimax einfach nur abschreckend finde und man hier wesentlich mehr im Bastelmodus landet als bei anderen VR-Brillen.
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Genau deswegen hab ich mich für htc entschieden. Finde es auch schade wegen den Preis. Aber ich sag mal so das htc bei den vr Bereich ist wie Apple bei Handys. Das mit den kabellosen Spielen hatten wir uns auch überlegt das kommt vielleicht auch demnächst. Aber ja wir zocken nur so welche Mini games. Besonders auch Beat saber erinnert uns sehr an osu fals es jemand kennt ist aber nur für pc.