Neue Nutzergruppen: VR Professional und VR Entrepreneur

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 20. August 2016.

  1. Hallo Freunde,

    ab heute führen wir mit "VR Professional" und "VR Entrepreneur" zwei neue Nutzergruppen ein.

    Zukünftig können sich User in diese Gruppen "upgraden" lassen. Die MODs sind authorisiert, diese Umgruppierung auf Anfrage (hier oder per PN) vorzunehmen, werden die Berechtigung der Statusänderung aber überprüfen.

    Beide Gruppen bekommen Zugriff auf ein öffentlich nicht sichtbares geschlossenes Unterforum (wobei VR Entrepreneure auch Zugriff auf das Professional Forum bekommen).

    Dabei geht es mitnichten darum, normale Forenmitglieder auszuschließen, sondern wir wollen den Profis einen Austausch zu fachspezifischeren oder gar sensibleren Informationen ermöglichen. Die Bitte nach solch einer solchen Möglichkeit ist in den letzten Monaten immer wieder an mich herangetragen wurden.

    Normale Mitglieder sind uns aber nach wie vor genauso willkommen und werden letztlich auch davon profitieren, wenn wir unser Angebot für Profis erweitern, da diese dann mehr Zeit hier im Forum verbringen und somit auch manchem Einsteiger oder Fortgeschrittenen Hilfestellung geben und die öffentlichen Diskussionen bereichern werden.

    Wie definieren wir nun beide Gruppen?

    VR Professional

    Der VR Professional beschäftigt sich schon seit vielen Jahren oder aber beruflich haupsächlich mit VR und allen angrenzenden Themen. Er ist mindestens Fortgeschrittener und ist das Rückgrat unseres Forums, denn dieser Status ist auch Verpflichtung anderen Forenmitgliedern zu helfen und das Niveau unseres Forums gewohnt hoch zu halten. Mitglieder mit diesem Status dürfen in der Signatur für ihre Arbeit / Firma werben.

    VR Entrepreneur

    Der VR Entrepreneur geht sogar noch einen Scritt weiter und hat neben seiner beruflichen Zukunft auch seine Existenz dem Thema VR verschrieben und betrachtet die Branche somit nochmal aus einer ganz anderen im wahrsten Sinne des Wortes bereichernden Perspektive. Gerade für ihn wollen wir mit dem separaten VR Entrepreneur Forum eine erweiterte Austauschplattform schaffen. Er kann ebenfalls in der Signatur für seine Unternehmung werben und hier im Forum auch nach neuen Partnern und / oder Angestellten suchen.

    Bitte lasst uns diese Systematik nun erstmal ein paar Wochen erproben. Dann können wir immernoch regulierend eingreifen und dem Ganzen noch einen Feinschliff verpassen. :cool:
     
    Fabian gefällt das.
  2. Coole Idee! (y)

    Ich würde mich gerne zum Entrepreneur aufstufen lassen.

    Nähere Infos schicke ich via PN! ;)
     
  3. Eine tolle Initiative für die Vernetzung der deutschsprachigen VR Szene. (y)
    Ich würde sehr gerne der Entrepreneur-Gruppe beitreten.
     
  4. Ich bin VR-Entwickler und würde auch sehr gerne die Gruppe eintreten :)
     
  5. Hab leider noch kein Upgrade erhalten oder hab ich was übersehen? :)
     
  6. Sorry Jungs, ist mir scheinbar total entgangen. :notworthy:
    Hab Euch beide mal die benötigten Benutzerrechte übertragen.
     
  7. Dankeschön!
     
  8. Kein Problem. (y)
     
  9. Gibt es in Professional noch keine Beiträge oder hab ich da noch keinen Zugriff drauf? Da ich freiberuflicher Entwickler bin, fände ich das schon ziemlich Dufte reinschauen zu können ;)
     
  10. Das Thema (Forum) liegt noch auf Eis, aber wenn es noch mehr Interessenten gibt, reaktiviere ich es. :)
     

Diese Seite empfehlen