Neue Rubriken für das VRF

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von SolKutTeR, 23. Oktober 2017.

  1. Es kam ja die Überlegung auf, die VRF-Rubriken um MR, Pimax, Windows VR-Store Spiele zu erweitern.

    Macht es Sinn für 2 Varianten der MR-Reihe, eine eigene Rubrik anzulegen?
    HP, Acer, Dell, Lenovo, Asus, Medion usw. sind ja alle Baugleich unterscheiden sich nur Optisch, einzig die Samsung Variante.
    (Softwarebasis ist soweit auch gleich und wird im Dezember durch SteamVR erweitert. Neue Windows-VRStore Spiele Rubrik?)
    Berichtigt mich, wenn ich Quatsch erzähle... :notworthy:

    Was sagt ihr, neue Rubrik für MR-Brillen und Windows Store Spiele?

    (Echt nicht so leicht,... mit dem Thema VRforum, wenn ich in dem Bezug unter anderen auch auf die Pimax Reihe schaue. :whistle:)
     
  2. ich würde eher eine Shop-basierte sortierung bervorzugen, das ist ja wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Und das würde auch langfristig die Sache einfacher machen, gerade wenn mal HMD upgrates kommen.
     
  3. Finde ich gut. Und im Gegenzug das eine oder andere kaum frequentierte Subforum in andere migrieren / streichen. Mixed Reality ich als Begrifflichkeit aber nicht verwenden, da wir sonst wirklich durcheinander kommen, wenn Magic Leap und Co. kommen. Der Begriff wird nach meinem Dafürhalten von Microsoft wirklich falsch eingesetzt.
     
    #3 Marcus, 23. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2017
  4. Da die Brillen Baugleich ist genügt natürlich ein Forum für "Mixed Reality Brillen"


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #4 immo2017, 23. Oktober 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2017
  5. Im Bezug auf die Shop-Sortierung:
    Die Shops haben ja alle User, nur trennt sich die Spreu bei den verwendeten HMDs. Steam/Viveport wäre im Grunde dann doch das selbe, sprich Vive. Was ist mit spielen die auf Steam nur für ein HMD verfügbar sind? Denke es könnte dann zu missverständissen kommen, bei Hilfestellungen. Wobei die jetzige Systemübergreifende VR-Spiele Rubrik ja im Grunde genommen schon die Steam Rubrik wäre.
    Mensch wäre das Foren leben doch einfacher und wir könnten auf drei Systeme setzen. (PC/Mobil/Konsole.) :cry:

    Stimmt, es könnte auch schnell unübersichtlich werden im VRF.
    Denke die News-Rubrik könnte im Grunde genommen wegfallen, da eigentlich jeder Post oder Thread eine News entsprechen könnte.
    Was denkst Du @Marcus ?
    Genau so sehe ich es auch im Bezug auf den Begriff MR, vielleicht Microsoft VR, oder besteht bereits eine Spezifikation für die Reihe?
     
  6. Ich würde erst mal nur Foren einrichten für VR Brillen die auch offiziell in DE zu haben sind. Damit fällt Pimax als VR Brillen Anbieter zum Beispiel erst mal noch raus. Auf die Art ist dann auch für Forenbesucher leicht zu erkennen welche VR Brillen bei uns im Laden zu haben sind.

    Die MR Brillen würde ich unter "Microsoft Mixed Reality" zusammen fassen, dann irritiert auch das MR nicht so sehr, weil es klar in Verbindung mit Microsoft steht und bei den anderen steht ja auch als erstes Oculus, Sony, HTC etc. davor.

    Und bei den Spiele Plattformen kommt halt noch der "Microsoft Store" für VR dazu. Bzw. kann man das auch dort "Microsoft Mixed Reality" nennen, bei den anderen steht ja auch Oculus Rift, HTC Vive und nicht Oculus Store, Viveport etc.

    Zumindest wenn man alles so lässt wie es ist und nur die neue einordnet, will man generell das Forum überarbeiten wäre es natürlich noch mal etwas völlig anderes.
     
  7. Gute Punkte!

    Nur was machen wir mit dem Samsung Microsoft-MR Konzept?
    Berichtigt mich, aber es wird doch keinen Europa-Release geben?

    Bei der Begrifflichkeit (Mixed Reality) würden wir später wie Marcus schon sagte Probleme bekommen, wenn die eigentlichen MR Brillen (Magic Leap und Co.) veröffentlicht werden.
    Mixed Reality ist im Bezug auf Microsoft ja nur Marketing, Begründung das man sich im Reallife ja bewegt - dank InsideOut-Tracking.

    Mixed Reality ist nicht ganz treffend und eher verwirrend, meiner Meinung.
    Vielleicht einfach nur "MR Microsoft Konzept", ohne den Bezug auf Mixed Reality, hmm gar nicht so einfach? :notworthy:
     
  8. Mixed Reality ist doch eigentlich keine Kategorie, sondern eher ein Branding für die Microsoft VR Brillen.

    Mein Vorschlag wäre, wie Balmung sagt, die Microsoft Brillen unter Microsoft Mixed Reality oder einfach Microsoft VR Brillen zu führen.

    Magic Leap oder HoloLens würde dann doch eher in die AR Kategorie passen.
     
  9. pfft, wir haben i-net, die welt ist ein dorf. Ich würde das nicht von der aktuellen Beziehbarkeit abhängig machen, ersten kann sich das jederzeit ändern, und zweitens will mann sich ja auch vorher schon schlau machen..
     
    #9 Hammerschaedel, 23. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2017
  10. Noch mehr Rubriken? Ich würde das ganze eher entschlacken. Ein forum hardware eins software un für jede brille ein thread. Man achtet doch eh nicht auf die Kategorie sondern nutzt die suche un schaut sich die letzten Beiträge an.
     

Diese Seite empfehlen