1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neueinsteiger hat grundlegende Fragen

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Franny, 4. April 2015.

  1. Naja, "noch bessere" kommt immer auf den eigenen Geschmack an. Oft sind offizielle Sachen auch ziemlich eingeschränkt in der Nutzung und lassen stark zu wünschen übrig. ;)
     
  2. Ja an den Kino APPS muss noch geschraubt werden. Die aktuelle APP für das Gear VR ist ja ganz nett, beim großen Kino stört mich nur das man dort ganz alleine sitzt, nimmt mir persönlich zumindest ein Teil der Immersion. Schaue aber eh meist auf dem Mond weil die Leinwandgröße dort angenehmer ist.
     
  3. @Inditronic
    Nee, bin leider nicht aus Berlin (die Traumstadt für Unterhaltungselektronik) ^^. Ich muss für die IFA gut 600km fahren. Dennoch danke für den Tipp und die Einladung.

    @Marcus
    Netflix & Co, also alles was mit Streaming-Anbietern zu tun hat, ist nicht mein Dimg. Alleine schon wegen dem miesen Sound. Kein HD-Sound. Aber auch die Auswahl und die fehlende Möglichkeit, mir die Filme dauerhaft zu archivieren, ist für mich persönlich inakzeptabel. Zumal die Filme alles alte Schinken sind. Und Serien sind mir ein Greuel. Ich finde, das ist mehr was für anspruchslosere Leute. Mich spricht das überhaupt nicht an. Aber jeder so wie er mag :)

    @
    Diese Überlegung hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen (ist halt schwierig sich in allem nur rein theoretisch reinzudenken). Aber ich denke über einen HDMI-Switch sollte das klappen. Ist aber halt alles noch ein bissl früh darüber zu spekulieren. WEie heißt das lsästige Schlagwort doch noch? A-B-W-A-R-T-E-N :bw:
     
  4. @Franny: Das mit Serien solltest du nochmal überdenken, die haben mittlerweile oft die Qualität von Filmen, aber sicher geschmackssache. Kannst dir ja mal Fargo ansehen :)

    Magst du den eher Blockbuster oder hast du auch was für Independant Filme übrig ?
     
  5. Also das wird definitiv nicht funktionieren, zwar schaut Jeder den gleichen Film im gleichen virtuellen Raum (wobei letzteres auch kein Muss ist), aber damit hat es sich auch schon mit den Gemeinsamkeiten. VR hat nun mal Headtracking, also muss jeder Nutzer seine ganz eigene perspektive des virtuellen Kinos im Verhältnis zu seinen Kopfbewegungen sehen. Ansonsten hast du am Ende wieder nur eine Video Brille und keine VR Brille mehr und dann wirds langweilig. ;)