1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Rechtstreit für Meta Oculus

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Hammerschaedel, 23. Mai 2015.

  1. ... ich glaube Zenimax´ Umfang und Finanzkraft wird unterschätzt - sogar die deutsche ProsiebenSat1 Media AG hält 9% der Aktien an Zenimax.
     
  2. Würde ich dennoch für möglich erachten bethesda in der hand von facebook wäre als vr fan doch ein traum.
    Einen Verkaufsstop wird es ohnhin nicht geben. Das ist nur sebelrasseln für mehr kohle. Die hätten ja nichts von einem Verkaufsstop. Im Gegenteil, wenn man selbst in vr investiert schneidet man sich damit doch nur ins eigene fleisch. Im schlimmsten fall bekommen die recht und facebook muss nochmal die taschen aufmachen und bezahlen das die auf die einstweilige Verfügung verzichten.
     
  3. Seh´ ich auch so, was am wahrscheinlichsten passieren wird.

    Bethesta unter Facebook, na ich weiß nicht, Facebook ist doch eher branchenfremd und naja, das ganze Zenimax bashing begründet sich doch eh nur auf dem Märchen, dass Palmer Luckey in seiner Garage virtual reality erfunden hätte ( obwohl ein Gericht/ Jury gerade erst zu einem anderen Schluss gekommen ist ) und er für die Community eine Personifikation darstellt ( obwohl u.a. er gerade wie eine gewöhnlicher Wirtschaftskrimineller verurteilt wurde ) .

    Ist durchaus drin, jetzt, wo VR in der Vermarktung rentabel wird ( dank Palmer Luckeys ursprünglichen DK1, DK2 Geld-Sammel-Hype-Kampagnen ), dass Zenimax mit was eigenem auf den Markt kommen will - im eigenen Haus ( Bethesta ) wird anscheinend stark in diese Richtung investiert.

    Denke auch, dass die Zenimax Anwälte nur hoch pokern ( vom Verkaufsstop wäre sogar die GearVR von Samsung betroffen ), um sich maximal die Taschen zu füllen. Aber man weiß ja nie, bis das letzte Wort gesprochen wurde´.

    P.S. alternativ zum Verkaufstop fordert Zenimax 10% von Oculus´ Gewinn auf 10 Jahre ...
     
    #243 VRIL, 1. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2017
    Hammerschaedel und TotallyDigital gefällt das.
  4. Bei mir gründet sich das "Zenimaxbashing" auf der feindlichen Übernahme von id.

    Außerdem hält die ProSiebenSat1 Media Gruppe fast 10% bei Zenimax - Pfui Deibel. ;)

    Ernsthaft: Mir ist Zenimax so sypathisch oder unsympathisch wie Rewe, Nike, Apple oder Aldi. Sympathien sind mir schnuppe. Wenn Fallout VR für die Rift kommt ist für mich alles gut. Wer von den Herren (und Herren sinds ja fast immer) Milliardäre sich jetzt mit dem Mehrwert anderer Leute Arbeit die Taschen vollstopft - ob Palmer oder Altman - ist mir egal.
     
  5. Aha. "Wenn Fallout VR für die Rift kommt ist für mich alles gut"

    Dann darf ich jetzt offiziell was gegen Oculus haben?
    Die sorgen aktiv für das Gegenteil bei der Konkurrenz.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
    TotallyDigital gefällt das.
  6. Wenn Dir das in Deinem Leben weiterhilft - warum nicht? ;)
    Versteh ich nicht.
     
  7. Bei mir auch einer der Gründe warum ich den Laden nicht leiden kann.
    Id Software war immer ein unabhängiges Studio gewesen, dass Maßstäbe in 3DTechnik gesetzt hatte und dabei immer ihre Spiele und Engine Open Source gemacht haben und/oder Modkits bereigestellt haben und einen engen Draht zur Community hatten. Das ist seit Bethesda alles weggefallen. Zusätzlich mussten sie unbedingt die Marken von Id mit Kultstatus komplett rebooten/umkrempeln um eine breitere Masse anzusprechen. Naja, Immerhin waren Wolfenstein und Doom recht gelungen.
    Auch geärgert hat mich die Geschichte mit Prey2. Das Spiel war halbfertig und sah nach einem Spiel aus, was ich schon immer haben wollte. Dann übernimmt Bethesda/Zenimax die Rechte, bricht ddie Entwicklung ab und bringt jetzt einen System Shock Klon, der bis auf den exakten Namen nichts mit dem Orginal zu tun hat.

    Die Oculus Geschhichte jetzt, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

    Wenn Bethesda nicht so brauchbare Spiele rausbringen würden, würde ich den Laden boykottieren. Aber leiden kann ich die aus o.g. Gründen trotzdem nicht. ^^
     
    axacuatl und Brainslug gefällt das.
  8. Boykott hab ich nie verstanden... Konsumentscheidungen ändern eh nix. Dein Biofraß macht dich NICHT zum besseren Menschen! ;)
     
  9. Das müsste dann ans Arbeitsgericht - so wie ich es verstehe, schuldet Zenimax Carmack noch den einen oder anderen Gehaltscheck...