1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Rechtstreit für Meta Oculus

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Hammerschaedel, 23. Mai 2015.

1. Zenimax will Kohle, nichts anderes. Von einem Verkaufsstopp hätten sie nichts. Aber natürlich werden ihre Anwälte u.a. genau damit drohen in der Hoffnung, einen hochdotierten Vergleich abzuschließen.

2. http://uploadvr.com/oculus-statement-zenimax-lawsuit/

3. Ich frag mich dabei, was Zenimax mit der milliardenschwerden VR Forschung gemacht hat, BEVOR Palmer mit "Oculus" aufgetaucht ist? Vermutlich in der Schublade gelagert...

Sogar wenn Zenimax Recht bekommen sollte, ist es ein Glücksgriff für den Konsumenten, dass Oculus Rift Zenimax "bestohlen" hat...

4. Das erste was ich heute machen werde ist: Mein Elder Scrolls Online Konto kündigen. Von mir bekommen die keinen Cent mehr. :confused:

5. Iwo, als machtloser Endkonsument sollte man sich nicht von den Streitgkeiten der hohen Herren beeinflussen lassen. ;)

Ich nehm alles mit, was ich kriegen kann - zum kleinstmöglichen Preis. Und bei der Beurteilung von Unternehmen gilt für mich schon immer: Alles Verbrecher! :D

6. Ich gebe Dir ja emotional recht, aber Diebstahl bleibt DIebstahl, auch wenn es aus unserer Sicht vielleicht gut für die VR war. Stell Dir mal vor Du entwickelst etwas und entscheidest es erst in ein paar Jahren (oder vielleicht niemals) zu veröffentlichen (aus welchen Grünen auch immer), und jemand nimmt sich Deine Entwicklung und macht damit verdammt viel Geld.... ist das richtig?

Ich denke Du wärest dann ganz schön angep***t. :)

7. Wir wissen alle nicht, wer / wie / was ver- oder gar entwendet hat. Fakt ist für mich aber, dass Zenimax es nicht geschafft hat oder trotz Finanzkraft nicht mutig genug war, ein Produkt daraus zu formen und das offensichtlich auch nicht vor hatte. So gesehen haben sie jetzt vielleicht einen Grund, eine gewisse Beteiligung einzufordern (das entscheiden die Gerichte), aber moralisch überlegen oder verdient um VR sind sie aus meiner Sicht mitnichten.

dozen und Neidhard74 gefällt das.
  8. Moral - Schmoral... Geistiges Eigentum ist in meinen Augen schon immer eine sehr fragwürdige Sache gewesen. Heute hemmt Copywrong vor allem die Produktivkraftentwicklung. Soviel dazu.

Nochmal: Mir ist egal, mit welchen verbrecherischen Methoden produziert wird. Verbrecherisch sind sie alle (meiner bescheidenen Meinung nach). Es gibt keine "besseren" Wettbewerber in diesem Wirtschaftssystem...

Ich sehe für mich als VR Fan jedenfalls nur Nachteile, sollte Zenimax "gewinnen".