Ich warte eigentlich darauf das irgendein YouTuber die Vorbestellung anschiebt Mal ehrlich diese Salamitaktik nervt doch
Also ich bin echt mal gespannt. Die bauen schon ja hohe Erwartungshaltungen auf; mal schauen was dann wirklich geliefert wird Konkurrenz für die Quest wäre absolut wünschenswert, aber ich kann mir das bei HTC beim besten Willen nicht (mehr) vorstellen. Dafür müssten die so viele Herausforderungen nahezu perfekt lösen und das auf einen Schlag. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren Abgesehen davon hätte ich mir sowie so lieber ein richtig tolles PCVR-HMD gewünscht, ich bin kein Fan vom Stand-Alone Bereich
Eine Vive Pro 2 mit Lighthouse Tracking mitsamt OLED Panels und weitere Verbesserungen, wäre mir auch lieber gewesen. Aber ich bin zuversichtlich gegenüber HTC, liegt wahrscheinlich aber auch daran das ich mich von den Deutschen Influencern nicht beeinflussen lasse.
HTC versteht es wirklich Hardware am Kunden vorbei zu entwickeln. Jetzt bringen sie vermutlich ein Standalone HMD, dass es weder preislich noch technisch mit Quest zwei aufnehmen kann und dazu ein Gesichtstracking Modul, dass wahrscheinlich nur von zwei Anwendungen unterstützt wird. Der Kunde will mehr FoV und mehr Auflösung.
Sehe ich nicht unbedingt, allein schon, weil HTC nicht den Mainstream anpeilt. Bisher konnte jedes Produkt mit mindestens einem interessanten Feature brillieren und durch die jahrelangen Ergebnisse welche man mit z.B. Handtracking (Front Facing Kamera), 5G Übertragung (5G Hub) und Eytracking (Vive Pro Eye) sammeln konnte, wird da schon etwas Rundes bei herumkommen. Recht machen kann man es sowieso nie allen. Jedenfalls sind, die Vorsetze recht hoch angesetzt: Eine gleichwertige/höhere Auflösung als eine Quest 2 wird denke ich schon dabei sein. Allerdings wird immer schnell der Aspekt der Akkus nicht berücksichtigt. Wie lange hält nochmal der Akku der Quest 2, etwa ~2 Stunden? (Wer weis wie viel das ganze sinkt, wenn mal der 120Hz Modus für die Quest 2 veröffentlicht wird.) Vielleicht brilliert HTC hier ja mit den ominösen +70% Power Statement?
@Oimann Dabei bräuchts eigentlich nicht viel: ne ppd-Dichte der HP G2 mit Schärfesweetspot auf HMD-Durchschnittsniveau und meinetwegen FOV der Index. Muss doch machbar sein... @SolKutTeR Akkupack + Gürteltasche fänd ich die perfekte Lösung.
Dabei würde ich mir eher endlich einen Fortschritt in Bezug zu dem Linsen-Design in HMD wünschen. Statt höhere Auflösung und höheres FOV, muss endlich der Glare gänzlich verschwinden in VR, damit auch z.B. mal Kinofilme usw. Spaß machen. Würde mir eher das wünschen als ein Kabelloses HMD. Mit dem Kabel kann ich mich noch arrangieren, das Fov blende ich schnell aus und die Auflösung ist mittlerweile schon an einem guten Punkt angelangt, aber der Glare reißt mich immer wieder instand aus der Immersion, egal wie stark dieser in Erscheinung tritt. Aber mir geht es da wie @Odyssey_Plus_Man, da Standalone ist mein Interesse für einen kauf hier eh etwas gemindert. [Edit] Stimmt @kellerbach das ist eine Möglichkeit, wer weis vielleicht konzipiert HTC ihr Standalone HMD ja gleich mit einem Externen Akkupack am Gürtel. Finde zumindest besser, als den Akku direkt im HMD verbaut zu haben (Gewicht/Tragekomfort usw.)
Cosmos? Ist halt die Frage ob sie die Brille im Consumer Bereich platzieren. Freue mich natürlich auf eine High End Brille, fürchte aber da kommt was halbgares was sich von der Konkurrenz nicht absetzen kann. Oder eben ein reines Business Produkt.
Verband zwei Trackingwelten, Lighthouse und Kamerabasiert (letzteres konnte jedoch nicht unbedingt überzeugen). Aber an und für sich war es ein interessantes Device, welches sogar in Übersee recht gut verkauft wurde.