1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Standalone HMD von HTC (2021)

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 4. März 2021.

  1. Das halte ich für nahezu sicher. Die ganze Art und Weise, wie HTC aktuell über Twitter die Werbehäppchen verbreitet, richtet sich schon stark an Konsumenten und wohl kaum an Firmen.
     
  2. Einfach nur noch J.J. Abrams Filme gucken. Da gehört Glare und Flare sowieso zu zwingend gewollten Effekten. xD
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. nicht alles, bzw das wenigste gelesen.
    fuer nen beatsabersoccer sicherlich die erhebung aus der gosse.
    fuer nen hardcore-vr-typen nicht mehr als n ps4vrheadset.
    standalone wird nie das koennen, was mit der hw eines pc's geht.
    auch nicht mit link oder recht oder mitt.
     
  4. Ehrlich gesagt hab ich mich vor einigen Wochen als ich die Back to the Future Reihe in Bigscreen gesehen habe, mich teils in solch einem Film gefühlt. Ist schon geil die Reihe im Kino (wenn auch Virtuell) zu sehen, aber mit dem Glare macht das einfach keinen Spaß. LCD ist dann wiederum auch so eine Baustelle, welche ich vor Kabellos und höhere Auflösung und FOV sehe. Aber das ist eine andere Geschichte.
     
  5. ich hab vorhin erst gelesen, dass es einen aktuellen Podcast mit Zuckerberg gibt wo er über die Entwicklung von Quest 3+4 spricht. Fokus liegt auf Gesichts-, Mund-, Augentracking. Ziel: Dem anderen in VR in die Augen schauen können. Emotionen erkennen usw. Ich denke mal, dass HTC auch genau das versucht. Finde ich persönlich ehrlich gesagt sehr schade. Mir wäre ein Fokus auf die generelle Technik (Display, Gewicht, Leistung) lieber gewesen.
     
    zubomani gefällt das.
  6. Naja dadurch, dass Stand-Alone-Geräte nun mal keine High-End Inhalte abspielen können, versucht man sich halt in solchen Aspekten abzuheben. Wie gesagt, für VR-Enthusiasten (wie mich), die auf immer bessere, "schönere" VR-Hardware und -Spiele hoffen, ist das alles eher kontraproduktiv. Genau das zeigt sich hier.

    Selbst die Auflösung der Q2 wird von den Stand-Alone-Inhalten bei weitem nicht ausgenutzt, geschweige denn die Nuzung von SuperSampling oder anspruchsvollen Texturen usw. Das packt ein Mobilprozessor einfach nicht bzw. wäre der Akku in 30 min leer. Von daher werden sie erstmal nicht in diese Richtung gehen.
     
  7. Naja jedes Tracking bringt neue Daten die man dann sicherlich auch verkaufen kann. Da stehen bessere Displays usw. erstmal weiter hinten auf der Agenda von Facebook.
    Wenn ich dann hier lese das User Pornos mit der Facebook Brille nutzen:rolleyes: bekommt die Bezeichnung digital nackig machen eine ganz andere Bedeutung :LOL:
     
  8. Am wichtigsten ist das es kommt, damit es in zukünftige HMD nur noch ein Beiwerk sein kann und einfach dazu gehört. :notworthy:
    Irgendwann muss irgendwer ja den ersten Schritt wagen, Facetracking gehört zu VR wie MotionController und Handtracking usw.
     
  9. Ich wüsste nicht wofür ich Facetracking in VR brauche(n)
     
    Cmdr.ECO, dstar, ToM und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Wir müssen hier auch mal über den Rand des Tellers schauen: gerade dank der durch Corona forcierten Abkehr von Anwesenheit im Büro und Geschäftsreisen hat VR/AR potentiell eine Riesengelegenheit - um virtuelle Meetings zu ermöglichen. Aber dort wäre diese Gestik- und Mimik-Erfassung & Darstellung essentiell. Und wenn das klappen würde, es angenommen würde, würde sich ein riesiger, lukrativer Markt eröffnen, der den PC VR User Markt als vernachlässigenswert klein erscheinen lassen könnte.

    Am Ende werden aber auch die Hardcore VR User von dieser Entwicklung profitieren. So wird wesentlich mehr investiert in den Fortschritt von VR Technik, es wird leichter, wireless, angenehmer zu tragen auch über längere Zeiten, und all die optischen Eigenschaften wie Variofocal, höhere Auflösung. Das kommt dann auch in mehr auf uns gezielten bzw. für unsere Zwecke auch gut brauchbaren Headsets an.

    Nur die Datensammelei ist dann natürlich tatsächlich ein unangenehmer Punkt, bei dem sich jeder die Karten legen muß. Apple wird ja in 2-3 Jahren auch mitmischen, die sind da ja (noch) etwas konservativer. Nur ist dort die Frage, ob ein Apple Headset je SteamVR Spiele unterstützen würde... vielleicht dank OpenXR Standard, mal schauen.
     
    #40 axacuatl, 10. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2021
    Pulverdings und SolKutTeR gefällt das.