Moin und danke für die nette Begrüßung, ja ich habe früher viel gespielt, PS3, PS4 aber auch viel am PC - am meisten bin ich auf RPG´s hängen geblieben wie Oblivion, Skyrim, Fallout, GTA und und und. Kompromisse möchte ich mit Bildqualität eher nicht eingehen- ich würde das denke ich wie du machen, direkt mit einer Brille an den PC (den ich nachrüsten muss von der GRAKA) Skyrim hab ich 2011 schon durchgespielt mit haufenweise Mods, hätte wieder Lust es zu spielen, aber dieses mal in VR. Ich kann allerdings durch das kaputte Handgelenk den Controller nicht mehr halten ohne Schmerzen, da kommen mir diese beiden "Krüppel-Dinger" ganz recht.
Danke, von Standalone möchte ich weg, weil mein Anspruch an die Spiele zu hoch ist. Daher werde ich meinen jetzt vorhandenen und oben beschriebenen PC aufmotzen und mich anschließend für eine für mich persönlich bestmögliche Brille entscheiden, also auf jeden Fall VR über einen entsprechenden PC laufen lassen wie du schreibst
Hab grad geschaut mit Skyrim und unzähligen Mods habe ich 1400 Spielstunden verbracht auf Steam. Nochmal ne dumme Frage: Ich müsste ne extra VR Version von Skyrim kaufen z.B über Steam? Und durch den Steam-Shop kann ich dann trotzdem Addons installieren? Habe das früher ohne Steam und mit Skyrim-Nexus gemacht, unzählige Gigabyte und unzählige Stunden Freude hatte ich. Die VR-Version könnte ich auch aufmotzen, mit Mods/Addons die über Steam genehmigt sind? Ja also eine Standalone Brille wird es zu 100% nicht - ich kümmere mich erstmal darum meinen PC aufzumotzen, ich denke ich klatsche mehr RAM rein, ist immer gut, und ne bessere Grafikkarte, hier hab ich fast keine Budget-Grenze. Ob die GRAKA nun 400 Euro oder 1.400 Euro kostet, is mir egal.
Ja, Skyrim VR zählt als eigenständiger Titel und muss erstmal gekauft werden. Ich hab mich auch nur mit Nexus Mods befasst und diese über den Mod Organizer 2 installiert. Ist mMn die beste Variante, weil nur so kommt man an die richtig guten (und notwendigen) Mods. Hier mal noch meine Nexus Seite zu dem Thema
Wenn du vom Budget nicht drauf achten musst, dann definitiv die Nvidia 3090-4090. Damit wirst du sehr viel Freude haben Ich hab aktuell die RTX 3070, läuft auch alles, aber natürlich auch mit Abstrichen hier und da. Für reine PC VR Brillen bleibt die Pico 3 weiterhin meine Empfehlung Und ich hatte seit 2013 schon einige Brillen Sie wird auch im Racing & Flightsimming Bereich sehr geschätzt. Du könntest mit der Pimax Crystal noch einen draufsetzen was die Bildquali angeht, aber die ist deutlich teurer und frickeliger und nicht so angenehm vom Komfort.
Die PSVR 2 mit der PS5 sind schon ein starkes Team und weit besser als die erste PSVR mit PS4 Pro (wollte ich nur mal sagen).
Wow, das nenn ich ne sportliche Liste - ich habe Skyrim schon lange deinstalliert, aber insgesamt werde ich wohl auch über 100 Monds gehabt haben, hauptsache Quests und Grafik-Mods und Ultra HD etc. Bin gespannt was sich in den letzten paar Jahren Mod-Technisch getan hat. Da werden wir zwei mit sicherheit noch viel Kontakt haben hab jetzt schon Bock auf Skyrim!! Vorallem in VR
Danke, aber von PS5 möchte ich weg, da ich keine Konsole mehr spielen kann und ich auch grafisch einfach mit PC bessere Chancen habe bei egal welchem Titel. Habe tatsächlich die neue VR-Brille von Playstation noch nicht ausprobiert, werde ich aber mal machen, glaub ein Kumpel hat eine : )
Na wenn die Kohle reicht dann schraub eine 4090 rein schau dir auch ruhig mal ne Quest 3 an kabellos PCVR hat was auch wenn Bildqualität evtl etwas schlechter ist bezgl WLAN.
PCVR hat mittlerweile auch ein Problem denn Valve liefert nicht konstant und da kann es mal sein das man zwei Controller kaufen musst obwohl du nur einen brauchst. Die Langlebigkeit ist auch nicht so der reißer. LH selbst ist aber schon toll.