… hier noch aktuelle Zahlen zum Next-Update. https://www.gamepro.de/artikel/no-m...-spieler-wie-zum-launch-zeitraum,3332779.html Würde es dem Spiel gönnen, nachdem sie den Start doch etwas vergeigt hatten. Ich habe aber trotzdem viel Freude damit gehabt und freue mich nun auf neue Stunden Das setzt die gleichen Glücksgefühle frei wie als Kind, wenn man Star Trek (die ganz frühen Folgen) geschaut hat. Jetzt lösen sie ja auch viele Versprechen endlich ein. @Mel jetzt wo du das so schreibst, hätte ich auch gerne einen.
https://twitter.com/RaYRoD_TV/status/1021858661776416768?s=19 Scheinbar hat dieser NMS-Modder etwas entdeckt!
… bin gespannt was da kommt. Teilweise kann ich mir das Spiel gut in VR vorstellen. Andererseits ist es das TOP-Couch-Relax-Spiel. Zuseher finden es meist langweilig. Man selbst - wenn am Entdeckungen mag - findet es toll. Hat es denn hier jemand die "Story" mal durchgespielt?
… ich habe es nun mit dem Next-Update mal wieder für 3 oder 4 Stunden gespielt und muss sagen es lohnt sich. Mein letzter Stand ist so ein Jahr her. Der Einstieg scheint mir etwas kniffliger geworden zu sein. Man wacht halt irgendwo auf uns muss erstmal sein Raumschiff suchen. Zuvor den Scanner reparieren usw. Auch ist die Raumschiffreparatur (gefühlt) etwas aufwändiger geworden. Man muss jetzt noch so kleine Maschinen bauen, um an gewisse Rohstoffe zu kommen. Da ich auf einen sehr lebensfeindlichen Planeten gelandet bin, war es doch recht schwer. Aber was fällt auf: -> Grafik ist hübscher: Vegetation größer: Nicht nur kleine Pflanzen, -> Tiere abwechslungsreicher: Jetzt schon mehr gesehen auf dem ersten Planeten als früher auf 4 oder 5, -> Lichtstimmung, die Wolken sehen super aus (es ziehen sogar Stürme etc. sichtbar heran, mit direkten Auswirkungen auf die Umgebung) Ah: Die Third Person Ansicht finde ich super. Früher gab es ja nur die EGO-Ansicht. War OK. Aber hier klappt die Identifizierung über den sichtbaren Charakter deutlich besser. Es wirkt alles organischer bzw. natürlicher. Auch der Flug durch die Wolkendecke entlockte mir ein "WOW". Mit kommt es so vor, als bestünde die Atmosphäre aus mehreren Schichten und nicht mehr nur aus einer "Wolkendecke". Sieht zumindest sehr gut aus. Auf dem ersten Raumfrachter viel auf: Es gibt nun deutlich mehr "Bewohner". Der Frachter selbst bzw. die Raumstation wurde deutlich aufgewertet. Nicht mehr nur bestehend aus Landezone und einem Raum. Nein, es existieren nun zahlreiche Spezies darauf. Jetzt folge ich gerade einem Signal. Ersteindruck: Jeder der es gekauft hatte, sollte es nochmal anwerfen (wenn du schon damals Freude daran gehabt hattest). Alle anderen, die ein Entdeckerspiel im Weltraum gesucht haben: Das ist es. Ich fand es schon damals nicht schlecht, nur nutzten sich die wenigen spielerischen Mechaniken schnell ab. Auch die Planeten und Raumschiffe boten einfach zu wenig Abwechslung. Ich bin jetzt dafür umso mehr gespannt, was ich noch alles sehen werde. (Tauchgänge waren noch nicht dabei)
Ist das eigentlich nur von euch spekulativ das ein VR-support kommt oder wurde mal offiziell bestätigt das irgendwann ein support kommen soll?
@Sashmigo die Nachrichten dazu bewegen sich auf diesem Niveau: https://www.gamestar.de/artikel/no-...ringt-moeglicherweise-vr-support,3327996.html Prinzip = Hoffnung Sollte ich aber auf meinen Reisen durch die Galaxy Hinweise finden: Ich würde sie hier im Forum als erstes mitteilen
Und ich werde Euch mitteilen, falls ich bei Elite in VR irgendwann auf ein Raumschiff aus dem No Man's Sky Universum treffen sollte ! Allerdings erwarte ich das erst ab dem Q4 Update von Elite, weil dann ja neue Anomalien kommen sollen, vielleicht auch Risse im Zeit-Game Kontinuum ?
… naja der Einflug in die erste Raumstation bei NMS erinnert an die Elite-Stationen: Ein Hinweis? @axacuatl kann man denn bei Elite auch Planeten anfliegen? War sowas mal nicht geplant?
Man kann auf Himmelskörpern ohne Atmossphäre landen. Die mit Atmossphäre gehen noch nicht. Sind schon irgendwie auf der Roadmap, aber noch völlig unklar, wann das konkret wird. Ist auch irgendwie logisch - wenn man das vernünftig machen will, eine Welt mit Flora & Fauna und schöner Atmossphäre darzustellen, wird das richtig richtig viel Ressourcen vom Rechner fordern. Da Elite jetzt vermutlich nicht als Anwärter auf den Carmack-Preis für die beste Optimierung für vorhandene Ressourcen gilt, würde ich damit noch nicht so bald rechnen. Sie lassen sich da ja auch allgemein eher viel als wenig Zeit. (solange sie es aber weiter entwickeln bin ich happy!)