Derzeit auch nicht nur bei Steam im -50% Sale, sondern auch im PS-Store (19,99€) und auf GOG (29.99€), mitsamt VR-Modus. Hier noch eine interessante Aufbereitung von UploadVR zur Entwicklungsgeschichte: No Man’s Sky VR: Everything We Know So Far About The Ambitious Sci-Fi Epic No Man’s Sky is one of the largest and most ambitious games ever made and once the new update releases, No Man’s Sky VR will be the largest and most involved game to date for PC VR and PSVR. It has certainly had its fair share of ups and downs, but now it is poised to have a dramatic rebirth as the upcoming No Man’s Sky: Beyond update will deliver a more robust online infrastructure and full virtual reality support on both PS4 and PC. Weiterlesen → Ach so und ein neuer Trailer zum Beyond Update:
Der Trailer sieht schon echt gut aus. Anscheinend gibt es sogar Mounts auf denen man reiten kann. Nochmal die Frage. Weiß jemand wie das abläuft mit den baurechten im Multiplayer? NMS könnte so ein Spiel werden was man über Jahre hinweg immer mal wieder zockt. Sprich mit jedem Update, oder neuen Brille mal reinschaut. Wenn man dann 1 paar Wochen nicht online ist und alles gebaute wird dann abgerissen wäre das schon ärgerlich. Das Universum ist ja angeblich grenzenlos. Dadurch müsste ja genügend Platz für alle sein.
@Sashmigo im Grunde ist der ganze Unterbau auf Singleplayer gemünzt. Glaube mit dem Next Update kam erst der Multiplayer und mit Einzug des Atlas Rises Update kam eine umfängliche Story ins Spiel, oder sie wurde damals erweitert. [Edit] @Tunk Ich glaube dies wird alles über die Basiscomputer geregelt, welche man bauen muss um z.B. eine Basis zu beanspruchen, oder das Baumenü nutzen zu können. Wie es allerdings aussieht mit dem Speichern kann ich nichts zu sagen, denke aber das dies alles im Savegame hinterlegt sein müsste. Baurechte können in den Optionen umfänglich eingerichtet werden; wer darf bauen, wer darf abreißen usw.
Ok danke, das klingt ein wenig nach Fallout76 mit der Werkbank. Das wiederum klingt nach Claneinstellungen. Hmm... Dafür fehlt mir ein wenig die Zeit im Moment, bzw. verleitet ein so ein Clanspielweise schnell zum "mehr zocken als gewollt". Na mal schauen. Zur Not halt Singleplayer.
Ja es gibt singelplayer modus . Du kannst endscheiden ob du singelplayer alleine spielst oder du öffnest dein spiel für alle oder nur freunde einlädst. Oder du kannst ein random spiel beitreten usw. SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Ich denke dieser Titel könnte einen wahren Paradigmenwechsel einläuten, im Bezug auf VR-Kompilierung von Flat-Games. (Vorausgesetzt die Spielerbase sowie Verkaufszahlen sind angemessen und das Studio einen gewissen Aufwand in diese investiert.) Kleines Hands-On von PlayStation Access zur PSVR Kompilierung "An Absolute Game Changer". Hier zudem ein interessantes Interview von IGN mit Sean Murray, einer der Entwickler von No Man's Sky. [Edit] Hier noch ein interessanter Beitrag von der GDC 2017, zur Entwicklung und World Building von No Man's Sky. (Vielleicht interessiert sich ja jemand für die Hintergründe der Prozeduralen Generierung von Virtuellen Welten.)
Ich frage mich ja wieder einmal warum man nicht so langsam VR Gameplay-Videos zu sehen bekommt. (diese Schnipsel aus den trailern zähle ich nicht) In der Regel ist dies eher ein schlechtes Zeichen. Klar, in wenigen Tagen kann ich mir selbst ein Bild machen, meine Frage nach dem warum der Abwesenheit von VR Gameplay bleibt jedoch bestehen. NMS hatte vor der Erstveröffentlichung auch einen Hype erzeugt, was daraus wurde wissen wir. Mittlerweile ist es ein gutes Spiel, das aktuell aber noch immer unter Performance-Problemen leidet. Ich bin und bleibe daher skeptisch, und wie hier bereits angesprochen wurde, das Spiel wird auch noch im Angebot sein nachdem das neue Update aufgespielt wurde. Wer das Spiel also noch nicht hat sollte mMn lieber noch etwas warten. Hype ist für gar nichts gut, außer für Enttäuschungen
Hier mal die Spielerzahlen von NMS, vieleicht gelingt es ja dem Spiel einige in die VR bringen... https://steamcharts.com/app/275850