Ich glaube das da eher der Wunsch der Vater des Gedankens ist. Wäre natürlich großartig. Aber selbst wenn NMS VR technisch durch die Decke geht kann ich mir nicht vorstellen das dadurch die große Welle der Portierungen losgetreten wird. Vielleicht nach dem Releases der PSVR2 im Kombination mit VR auf der X-Box. Dann könnte es nochmal ein Momentum geben das ordentlich pusht. Wenn man sich derzeit die Steamvr Userzahlen der letzten Monate anschaut... Oo Da kommen mehrere neue Brillen und die Zahlen stagnieren fast. Einfach nur traurig. Die Brillen haben sogar fsst die gleichen Systemanforderungen und trotzdem findet kaum ein Wechsel statt. Aber trotzdem schön das es mal wieder ein "must play" in VR gibt. Es könnte zu mindest für die Bubble eine kleine Perle sein ähnlich RE7.
… ich habe das Spiel seit Anfang an und muss sagen, es ist kein Überspiel und bedient eher eine spezielle Zielgruppe. Das wird für VR nicht viel bringen. Es ist eigentlich traurig, dass man sich auf so wenige neue Spiele freut. Nicht falschverstehen, für mich war es fantastisch. Ich habe es zu Beginn 30 Stunden gespielt (wurde dann langweilig) und bin immer wieder eingestiegen, da sie "ordentlich" daran geschraubt haben. Aber, es ist absolut repetitiv und das Erkunden die größte Stärke - aber diese prozedural generierte Welt wiederholt sich doch schnell. Ich werde jetzt auch wieder in VR einsteigen (will ja die Welten in VR sehen), aber erwarte mir da jetzt nicht wahnsinnig viel. Da hätte Skyrim eher eine Welle lostreten können - hat es aber nicht.
Ach jetzt habt ihr mich doch rum gekriegt. Habs mir bei MMOGA im Moment für 20,49€ zugelegt, auch wenn ich in nächster Zeit nicht viel Zeit zum zocken habe, wegen Umzug. Aber irgendwann wirds mal wieder was
@Tunk Immerhin, so macht es zumindest den Eindruck, erwartet uns mit der VR-Kompilierung keine lieblose Umsetzung, wie z.B. in einem Skyrim VR oder Fallout VR. Daher denke ich das dieser Titel eine Blaupause darstellen wird, wie VR-Kompilierungen von Flat-Titel daherkommen müssen.
Sorry ich muss hier Skyrim, Fallout, Subnatuica und Co. die Stange halten. Sie mögen vielleicht lieblos sein für den einen oder anderen, weil man keine Bücher begrabschen kann usw. dennoch sind diese Spiele für mich die besten VR Erfahrungen. Ich bleib dabei, manchmal ist vielleicht Weniger mehr. Offtopic ende
Wodran machst du das fest das es KEINE lieblose Umsetzung ist ? Wenn VR toll umgesetzt wäre dann würde man entsprechende Trailer veröffentlichen Ich fürchte es wird so sein wie es schon beim Release von NMS von den Entwicklern gemacht wurde. Hype aufbauen, Spekulationen anheizen und dann massiv enttäuschen.
Ich hoffe Sie haben es geschafft die doch recht komplizierte Menüführung der Tastatur anständig in VR umzusetzen. Am Mittwoch sind wir alle etwas schlauer
Versteht mich nicht falsch, habe in einem Fallout VR auch über 100Std versenkt, sowie auch in Subnautica über 70Std, letztgenanntes ist für mich persönlich sogar das beste, was ich in VR bisher erleben durfte. Aber die Möglichkeiten von VR wurden dennoch nur angekratzt. @vale46 Das ist lediglich nur eine Vermutung von mir, wenn man die internationalen Stimmen vergleicht, welche bereits Hand an diese Umsetzung legen konnten, ist das Feedback einheitlich mehr als positiv. Übrigens war es damals Sony zu verdanken, was uns dank vorgezogenen Release seitens Sony als Publisher erwartete. Schau Dir das Produkt heute einmal an, wie es sich Entwickelt und verbessert hat, dazu bald die ersehnte VR-Kompilierung (von welcher man übrigens sogar mehr Gameplay-Minuten gesehen hat, als zum Beyond Update). Der Titel kann eigentlich nur besser werden, vorausgesetzt das Spielprinzip gefällt einem. Also ich bleib dabei, ich lasse mich nicht Hypen, denke aber dennoch, dass mich hier etwas großes erwartet. Klar ist kein Shooter 0815 Konzept, aber mich reizen vor allem VR-Konzepte, welche mich zum Entdecker machen. Welten sowie Universen hab ich in den letzten 30 Jahren genug gerettet.