Gab es nicht sogar hier im Thread Videos wo das gezeigt und darauf eingegangen wird? Soweit ich's in Erinnerung habe sollen sie bei der Entwicklung zb darauf geachtet haben das man Rohstoffe selber mit Werkzeugen abarbeitet bzw. zu mindestens aufsaugt, oder das man die Steuerknüppel der Raumschiffe selber greift und hantiert. Sicher genial mit den Knuckles Auch wenn mir die Farben von NMS etwas zu bunt sind bin ich ziemlich gehypet von dem gesehenen. Anstatt der nächsten 0815 Story zu folgen schreibt man quasi seine eigene Geschichte. Das Ganze entdecken, craften und farmem ist wie gemacht für VR. Ist schon ein Unterschied ob man in Flat etwas baut und sich umschaut , oder in VR wo man es selber betreten kann. Das einzige was mich wundert warum es vor Releases derzeit im Sale verscherbelt wird. Das war bei Rogan: a thief in castle auch der Fall, und das Ding war ziemlicher Mist. Trotz polierter Vorabvideos.
… wobei gerade NMS ein spiel zum chillen ist und in VR könnte es "anstrengender" werden. Ich halte insbesondere den Erkundungsaspekt sowie die Raumschiffstarts und -Landungen für besonders VR-tauglich (das schaut schon so genial aus und der Flug durch die Atmosphäre ist genial). Aber, gerade bei Raumkämpfen ist das Spiel wieder höchst langweilig. Es hat seine Momente, aber in VR würde ich sagen, kann es auch sehr langatmig werden. Das Spiel ist schon sehr alt und ich denke daher wird es auch günstig verkauft. Muss ja nicht jeder - siehe Bethesda - nochmal den vollen Preis nehmen. Gerade Skyrim, was nun schon seit gefühlt mehreren Jahrzehnten immer wieder neu aufgelegt wird.
Also ich hab die flatversion nicht angespielt und mich auch nicht intensiv mit dem Gameplay beschäftigt, daher werde ich denke ich viel Spaß mit dem Titel haben, der ja mittlerweile auch gereift sein soll. Jetzt fehlt mir nur noch Zeit. Aber so langsam ist bei mir das Ende des Baustellentunnels zu sehen. Wird ein geiler Herbst.
NMS ist in den Top 10 vertreten: https://www.gamestar.de/artikel/steam-charts-ratten-und-raumschiffe,3347652.html
Was für ein monströses UPDATE! https://www.nomanssky.com/beyond-update/ Selbst wenn der VR Mode total missraten sein sollte (was er wohl nicht ist?) ist dieses Update ein Segen für alle NMS Spieler
Wow, bin gespannt was mich da erwartet. Da hat sich ja einiges geändert, hier mal die Patch Notes: PSVR Spieler können scheinbar schon Hand anlegen, Steam soll laut Eurogamer um 15Uhr bedient werden. Hier noch ein recht interessantes Interview von UploadVR mit Sean Murray: No Man’s Sky VR Interview: Sean Murray On The Past, Present And Future Of VR Last week Hello Games invited us down to its offices in Guildford. There, we saw No Man’s Sky in VR. We also talked about it. A lot. Tomorrow, No Man’s Sky Beyond launches as a free update. It adds PSVR and PC VR support among other things. For many VR fans, this is something of a dream come true. Turns out the same is true for Hello Games. Weiterlesen → [Edit] Hier noch das obligatorische UploadVR Gameplay aus der PSVR Kompilierung.
Mo streamt gerade die PSVR Version. Soll ganz schön verschwommen sein. (er hofft auf ein PS4Pro Patch/upgrade) Bin auf die PC Fassung gespannt.