so sieht das bei mir aus: Ist so nicht spielbar und ich gucke da auf dem Boden wo nix los ist... Grafik auf low... Ryzen 3600 + 1080Ti Auf dem Monitor kann ich es ohne Probleme in Ultra und 4K Spielen aber in VR läuft es nicht mal in low..
Die schlechte Performance (experimental branch) stört mich am meisten, abgesehen von dem Controller-Binding Geraffel und den Bugs (Position glitch) auf der Odyssey+. Habs auf der Rift cv1 auch getestet, leider ist da die e Perfrmance auch nicht besser. @Ericcando81 wie heißt denn genau das Oculus-Touch-Binding? Ich werde wohl auf Performance-Verbesserungen warten bevor ich weiterzocke.
Auch ich werde erst einmal abwarten bevor ich weiterspiele. Ich hoffe nur das Sie es auch hin bekommen. Bei mir schwankt die Bildrate (alles auf low) zwischen 45 und 90 fps. Die meiste Zeit jedoch auf 45.
@Oimann kannst Du das konkretisieren, wo und wie man diese Option nutzen kann? Hier noch diverse Tweaks um die Performance zu verbessern, selber noch nicht getestet. (Scheinbar liegt es am vorhandenen Mirror-Bild.) Increasing VR performance.*UPDATED* Read this if you are having performance issues running this game in VR mode. It turns out that the mirror view on the desktop is more tied to game performance than we are used to in VR, possibly due to the game not running in true direct mode. This means there are some unusual tweaks, but they do increase performance considerably. Weiterlesen → Patch 2.0.5 ist zudem auch schon draußen und sollte den WMR Besitzer entgegenkommen:
Nö, hat einer bei Mixed in den Kommentaren geschrieben. Ich komme momentan ja leider nicht zum testen
In SteamVR unter Settings > Show More Application > No Man´s Sky auswählen > dann bei "Aktueller Controller" Oculus Touch auswählen. Dann steht links "My No Man´s Sky (dev) configuration for Oculus Touch. Das hat richtig was gebracht, schaltet das Ingame AA aus! Bild ist scharf und es flackert nichts mehr!!! "You will have to disable in-game anti aliasing though, because this is rendered based on the desktop resolution you have set and will just look awful. So, if the game now looks like shaky junk, turn off AA and it will be fine" SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Habe es mal mit den oben genannten Tweaks versucht: Vsync im Treiber deaktiviert Auflösung in den Optionen herunter gesetzt FPS in den Optionen auf 90 (Vive Pro) Sowie auch diese, glaube "Aktive Multiplayer" Option deaktiviert (Denke dieses meinte Oimann) Aber Besserung bei der Performance waren leider nicht festzustellen.
Erzähl wie es dir so gefällt das spiel. Ich finds immer besser, hab jetzt den ersten Planeten verlassen