Obwohl ich sehr skeptisch dem Spiel gegenober getreten bin ,muss ich heute sagen das es einer meiner Lieblingsspiele 2019 wird.Es ist sehr ruhig aber trotzdem macht es Spass den Storymodus zu verfolgen und ich kann wirklich in dem spiel relaxen.Neben Dirt 2.0 meine V r überbrückung zu den kommenden Oculus-Games.
Danke Tom. Thumpstick Deadzone in den Controllerbindings. Auf 5% und der Avatar steht still. Jetzt kann man sich die Grafik und Gerätschaften auch mal vernünftig anschauen. Hat mich wahnsinnig gemacht vorher.
Respekt vor Hello bereits der 14 Patch seit dem großen Update: https://www.pcgameshardware.de/No-M...aechster-Patch-behebt-weitere-Fehler-1330309/
Respekt würde ich aufbringen wenn Sie das Spiel endlich in VR auf 90bps bekommen würden, ohne Framedrops! Qualität statt Quantität
90 beats per second? Willst du auf den Planeten rumtanzen? Finde es ist eigentlich richtig gut spielbar. Nur die Grafik sieht halt aus wie Playstation 2. Aber fürs erste gehts. Was mich viel mehr stört sind diese VR Steuerungseingaben. Das Flugzeug würde sich weit besser mit thumpstick und Triggerbutton als "Gas geben" steuern. Das ständige "greifen und nach oben ziehen" zum einsammeln, öffnen nervt auch. Kann man das ändern?
Bilder pro Sekunde, bin ja hier immer noch in Deutschland Spielbar, ja. Aber schön? Nein, bei 45bps vergeht mir die Lust, besonders dann, wenn diese nicht einmal konstant sind. Diese geruckel und gezuckel stört mich in VR leider enorm. Och, an die Steuerung konnte ich mich gewöhnen.
Die VR-Anpassungen liegen nun auch für die Oculus Kompilierung vor. Plus weitere VR-Anpassungen in der derzeitigen Experimental Branch. Das geht wirklich schlag auf schlag bei Hello Games, respekt!
Die Frage ist ob das wirklich 45 FPS sind. Die werden mir auch angezeigt. Es fühlt sich aber deutlich besser an. Bin da eigentlich recht unempfindlich und spiele sonst auch alles mit 60 FPS, die 45 fühlen sich aber eher wie 70 an. Aber ja, schön schaut es echt nicht aus.
Die Frage stellt sich nicht, es sind 45bps (in manchen Situationen auch mal mehr bis sie jedoch wieder massiv und spürbar einbrechen). Zumal die Steam-Software und/oder fpsVR wohl nicht lügen. Ich merke jedes fehlende Bild und jeden Mikroruckler aufgrund des Bildrateneinbruchs. Da sind 45bps einfach gefühlt ( für mein persönliches Empfinden) einfach eine Katastrophe. 90 Bilder die Sekunde müssen es für mich schon sein, sonst werde ich mit VR Anwendungen allgemein nicht glücklich. Selbst die 80bps der RiftS waren mir zu wenig und spürbar (war auch einer der Gründe warum ich die zurückgegeben habe) 90 Bilder sind wirklich ein guter Wert der zumindest erreicht sein sollte, und das konstant wohlbemerkt! Besser noch 120, wie bei der Index, denn das war wirklich sehr geschmeidig. Ich freue mich jedoch für dich das du mit der Leistung leben kannst und dies sogar als gut empfindest. Ist so ähnlich wie bei Monitoren, manche merken den Unterschied zwischen 60hz und 144hz, und andere wiederum nicht. Kann man nichts machen