1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

No Man’s Sky

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Juli 2014.

1. Dann versuch es heute nochmal. Da scheint sich mit dem letzten Patch einiges getan zu haben. ^^

Ich habe jetzt 80 Fps average bei FpsVR. Bei einer 2080 , i7-6700 und 150 % SS.
    Die normalen FPS springen immer hin und her, sind aber oft auch auf 90.
    Fühlt sich sehr geschmeidig an.

Settings auf.

Volumentarische Effekte, Post Processing, Terrainkachelung, HBAO??? :confused:

Was würdet ihr am ehesten hochschrauben?

#371 Tunk, 27. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
    ToM und zyn gefällt das.
  2. Mit TAA kommst du zu recht?
    Mit welchem HMD spielst du?

3. TAA find ich auch ganz mies, das andere ist schärfer

Edit:
    also ich hab alles auf hoch, 16x AF, FXAA oder wie es heißt, und HBAO auf Hoch

#373 ToM, 27. August 2019
  4. Von 2 auf 16fach ok.
    Dann pack ich die restlichen mittel auch mal auf hoch.

Mit der Reverb.
    FXAA finde ich ziemlich matschig. Ohne TAA dagegen sieht es wiederum pixeliger aus.
    Vielleicht auch placebo. Bei Skyrim / Fallout hab ich AA immer ganz aus.

HBAO werd ich mal hoch schrauben. Soll laut google ein realistischeres Gesamtbild ermöglichen.
    Danke erstmal.

5. Hab selbst die letzten drei experimental Patches noch nicht getestet, aber bezüglich Anti-Aliasing soll es ja Verbesserungen gegeben haben.

ToM gefällt das.
  6. Generell läuft es jetzt sauber.

Schaut nun aus wie PS3 statt PS2. ^_^

Habe alles auf Ultra jetzt,
    16x AF, HBAO hoch und TAA und krieg in der Raumstation 77 FPS Average und auf meinem Planeten 74.

ohne AA, oder bei FXAA ist alles am zittern. AA + FXAA kommt mir auch schlechter vor.

Edit: Die 74 waren bissl voreilig. Ca. 58 avarage nach einer Weile rumlaufen.
    Fps wieder bei 45 (anscheinend gelockt, springen nicht umher) trotzdem fühlt es sich flüssig an.

#376 Tunk, 27. August 2019
    ToM gefällt das.
  7. Daher sind diese Durchschnittswerte auch selten aussagekräftig, greift die Reprojection beispielsweise öfters über einen längeren Zeitraum, tendiert der Wert natürlich eher Richtung 45fps. ;)

8. Bei mir war mit TAA alles am zittern deswegen nutze ich FXAA.
    Das war aber ohne die letzten Updates.

Das beste Ergebnis hatte ich mit hochgedrehten Render im Pitool. Wobei ich da dann mit Smartsmothing bei 72 fps nach meinem Gefühl ruckelfrei bin. Mikroruckeln hatte ich zu keiner Zeit.

ToM und Tunk gefällt das.
  9. Wie stelle ich nur das Fliegen auf die Anlogstick?Mit den Touch controllern ist es zwar immersiv, aber viel zu unpräzise mit der S.Eine Raumschlacht kannst du damit vergessen.Alles andere ist noch machbar.So bewegen will ich mich aber schon mit den Touch.

10. Ich denke da wird es sicher bereits ein Steam VR keybinding vorhanden sein. :notworthy:

Sashmigo und ToM gefällt das.