Am beeindruckenden ist, dass es viele und grosse Updates bekommt und doch irgendwie langweilig erscheint.
Aus Sicht eines Explorers, mit dem Vergnügen zum Looten und Leveln, mit Basebuilding usw. hatte ich in den knapp ~300 VR-Stunden echt viel Spaß und ich habe teils echt abgefahrene Welten gesehen. Gut soviel ist auf diesen dann nicht zu entdecken, allerdings kam in der Zeit bis heute unzählige Updates mit dem Umfang der damaligen Add-ons heraus, dass ich nicht sagen kann, was man dort heutzutage noch alles entdecken kann. Allein für das damalige Unterwasser-Update müsste ich echt nochmal reinschauen, selbst im Multiplayer hatte ich damals echt viel Spaß als allgemeiner Multiplayermuffel. Fand es damals nur etwas befremdlich, dass man zu zweit keine Base aufbauen konnte. Aber allein die Suche nach einem schönen Planeten für die Homebase war schon ein Erlebnis für sich, oder die Errichtung einer Industrie für die Finanzen, oder der Frachter-Ausbau, oder, oder, oder,... Mensch der Titel kann echt soviel bieten das jedes weitere Update in Zeiten von Services Games ein schlechtes Gewissen hervorruft, das man nur einmal für den Titel Geld ausgegeben hat. Aber eins muss ich sagen, die Story damals war leider belanglos und das Ende eine reine Enttäuschung, weiß nicht, ob sich da schon etwas verändert hat, aber als Sandbox wirklich zu gebrauchen und in VR noch mehr.
Ein bisschen mehr bietet die Story schon. Spoiler: Finales Ende Das man jedoch einfach wieder von vorne beginnt, wenn man die Story beendet, ist leider überhaupt nichts für mich.