No Man’s Sky

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Juli 2014.

1. Ich schaue gleich mal rein, kein Problem. (y)

ReVoltaire gefällt das.
  2. Dass sich der Körper beim Umschauen mitbewegt, habe ich leider keine Option gefunden. Sprich nein, das HUD bewegt sich leider dynamisch nicht mit. Hingegen z.B. aber Kompasselemente und dergleichen sich mit der Sicht bewegen. Wer weiß, ob im Nexus bereits eine entsprechende Mod angeboten wird, wo sich das HUD teils neu positioniert. Wenn dieses aber gänzlich an der Sicht kleben würde, könnte ich mir vorstellen, dass man Randelemente schwerer lesen könnte. :cautious:

Was mir gerade einfällt, was ich hingegen jetzt leider nicht getestet habe, ist die Blickbasierte-Steuerung, denke mit dieser könnte man das HUD vielleicht immer neu positionieren, wenn man in eine entsprechende Richtung nach vorne läuft, ich hatte eben nur eine Controllergerichtete Steuerung. :notworthy:

3. Dann würdest du ja auch im Sitzen nichts lesen können. Es ist ja in jedem VR-Spiel üblich, dass das HUD (wenn vorhanden) immer etwas "mitzieht", beim Bewegen und es natürlich erlaubt ist, sich auch physisch zu drehen. Bei NMS eben nicht und man muss sich immer wieder zurück in die Standardrichtung drehen, wenn man was lesen will oder sonstiger Krempel eingeblendet wird. Im Nexus gibt's bedauerlicherweise keine aktuellen VR-Mods für diese Themen. Die existierenden liegen mitunter schon weit zurück. Die statische Richtung des HUDs scheint auch eher hardcoded zu sein, denn im Netz finden sich schon einige, die sich darüber beschweren, aber auch die Modentwickler, die sich bisher dem versucht haben, anzunehmen, sind ebenfalls gescheitert. Naja und nun scheint's jeder aufgegeben zu haben. Die Option müsste von den Devs kommen.

Würde mich ja auch selbst ransetzen, doch Modentwicklung für NMS ist nicht ganz trivial für N00bs wie mich. Insbesondere in dem Bereich hier.

Ich bin doch so ein Exot, der sowieso immer mit blick basierter Steuerung spielt! ;) Das hat darauf keinen Einfluss. Wäre auch seltsam, wenn...

Also noch immer nicht wirklich immersiv im Stehen spielbar. Aber dank dir, fürs nachschauen.

4. Ahh okay, dachte der Körper würde sich dann automatisch in die entsprechende Richtung drehen und das HUD so neu positionieren. Aber scheinbar ist es so, dass man dann nicht nach vorne, sondern einfach z.B. seitlich läuft. Denke so schwer sollte eine Mod aber nicht sein, man müsste nur den Körper immer nach vorne gerichtet bekommen beim Vorwärtslaufen.

Odddderrrr aber, du legst deinen Fetisch ab und setzt dich gemütlich auf die Couch, mit einem Heiß- oder Kaltgetränk in Griffweite und genießt einfach nur das ruhige Gameplay. :cool::LOL:(y)

5. ...und auf das sinnvollste Alleinstellungsmerkmal von VR zu verzichten? Niemals!

Außerdem sitze ich ja schon genug während der Arbeitszeit.

6. Okay, ich bin fast nur auf den Beinen und mach nur unnötige Kilometer auf der Arbeit, die Office Tage kommen leider viel zu kurz. :unsure::ROFLMAO:

7. Ich hatte es doch mal installiert und selbst probiert, weil ich grad wirklich Bock drauf habe.

Leider ist es ja nicht nur so, dass sich die wichtigen Elemente des HUD nicht mitdrehen? Auch Positionsangaben etc. erscheinen einfach nicht, wenn man nicht in die festgelegte Richtung des HUDs blickt.

Hmpf.

Hatte mich mal näher damit beschäftigt, inwiefern sich das wenigstens rudimentär modden lässt. Leider steckt die Ausrichtung des HUDs nicht in den modbaren MBIN/EXML-Dateien (wie vermutet). Das muss somit von Hello Games gefixt werden, doch wenn die nach so vielen Jahren kein Interesse daran hatten, werden sie es vermutlich auch in Zukunft nicht haben. Schade um das schöne Spiel... :cry:

Positiv hervorzuheben ist die VR-Performance. Ich habe alles auf "Ultra" geballert und DLSS auf "Quality" gesetzt. Läuft butterweich und sieht dementsprechend gut aus. Beim letzten Mal (okay, war auch "nur" mit der 3090) war das keinesfalls drin. Irgendwas auf "Mittel" und dennoch Mikroruckler.

8. Danke für die Einschätzung.

ReVoltaire gefällt das.
  9. Ich würde es einfach mal im Sitzen probieren. :cool: Oder wenn es unbedingt im Sehen sein muss, sich nur mit dem Stick drehen. Das Spiel an sich bietet echt teils unglaubliche Welten und unzählige Stunden an guten VR-Gameplay. Wäre echt schade wenn es nur daran scheitern sollte. :unsure:

komisch gefällt das.
  10. Ja schreib ich cardassianisch?