Der Hinweis mit Snapturn ist doch ganz gut ich Spiel das auch so ab und an im stehen Funktioniert als Kompromiss gut.
*seufz* Natürlich kenne ich die Funktion "Snapturn" aber für mich ist das keine Option, da mir das ein möglichst freies VR-Erlebnis zu sehr trübt. Das habe ich aber auch schon zur Genüge geschrieben, also bitte keine pseudo-Tipps wie "Dann spiele es doch so oder so...", wenn ich schon das explizite Gegenteil davon erfragt habe. "Gibt's halt nicht" ist auch eine Antwort.
Aus meiner Sicht profitiert der Titel leider nicht sonderlich davon, wenn man ihn im Stehen konsumiert. Einerseits da es so oder so eher ein ruhiges Gameplay beinhaltet und andererseits, im Stehen, die Flug- und Fahrgerätesteuerung eher kontraproduktiv daherkommt.
...und aus meiner Sicht liegst du da völlig falsch! Ein Meme vom egozentrischen Rep Hulk Hogan passt in dem Zusammenhang wieder fast zu gut. Lassen wir das einfach, entweder kannst oder willst du es nicht verstehen. Die Alternative wäre, sich weiterhin im Kreis zu drehen.
Ich wollte dir nicht zu nahe treten, nur leicht verdeutlichen, dass du nach spätesten einer Stunde sagen würdest, das ganze mach doch im Stehen (so wie du es erwartest) doch keine Lust. Habe Bedenken, dass du da etwas zu viel erwartest von dem Gameplay, wenn du es gänzlich im Stehen spielen würdest. Da es Gameplay technisch auch keine sonderlichen anreize, bietet, nichts was man z.B. vom Boden aufheben muss und wie gesagt die Fahrzeugsteuerung im Stehen null immersiv daherkommt.
Du trittst mir aber grad zu nahe, tut mir ja auch leid. Was verstehst du an "wir drehen uns im Kreis, bitte lassen wir das!" nicht? Ich habe ~227 Stunden in NMS auf der Uhr und davon sicher die Hälfte in VR! Im Stehen! Damals halt noch mit ein paar gescheiten VR-Mods. Also werde ich wohl sehr wohl beurteilen können, ab wann ich sage "och jetzt machen meine Beine schlapp, ich muss mich setzen". Das passiert nämlich, wie in meinen anderen (~3.000 Stunden) Spielen in SteamVR - NIE! Also können wir uns jetzt darauf einigen, dass du es einfach nicht verstehst und wir das Thema "Och nu spiel doch büdde büdde im sitzen, weil Beinchen so aua" abhaken können? Ich akzeptiere doch auch, dass es grad keine zufriedenstellende Lösung für mich gibt, aber warum soll ich mich im Gegenzug unaufhörlich weiter rechtfertigen, meinen Arsch halt nicht beim Zocken auf'n Stuhl packen zu wollen? Meine Güte...
Da ich gesehen habe das Du NMS lediglich 2021 für 3 Std. gespielt hast und es damals zurückgegeben hast, bin ich profan davon ausgegangen das es dabei geblieben ist. Bei allem Respekt, aber man kann es auch übertreiben,.. "Meine Güte..." Wir wollen Dir hier doch nichts Böses, aber wie viel Std. Du bereits regulär in NMS investiert hast, kann doch keiner ahnen, bin auch so bei knapp 300 Std.
Mal zurück zum Spiel das Update gestern hat zumindest schon ein paar Probleme in VR beseitigt ganz rund ist es aber immer noch nicht.
Am besten finde ich die DLSS Möglichkeit, war damals mit der Index/1080Ti Kombi immer irgendwie an der Grenze der Reprojektion und dies war in gewissen Situation leider nicht das Gelbe vom Ei, selbst mit mittleren Settings. Nun mit Index/4090 Kombi kann ich endlich das Supersampling auf 200 % werfen, wenn auch wiederum knapp an der Reprojektionsgrenze, aber dank DLSS/Quality Möglichkeit, wirklich butterweiches Bild mit allen Details auf Ultra und der gewünschten schärfe. Hoffe, ich finde dieses Wochenende Zeit, da wieder reinzuschauen. Bin mir nur nicht sicher was ich mit dem Savegame anfangen soll, weiterspielen und schauen, wofür die ganzen Gegenstände nochmal nützlich waren, oder nochmal neu von vorne anfangen? Denkt ihr das Savegame (2021) könnte auf Dauer Probleme machen mit den ganzen Updates aus den letzten Jahren, gab es da irgendwann mal eine offizielle Aussage? 300 Std. schmeißt man ja nicht unbedingt in die Tonne.