1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Normale Spiele mit Oculus Rift?

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von knaller1, 7. Januar 2017.

  1. Anstrengend ist es nicht bzw genau als würde man sich einen Passenden Fernseher/Monitor aussuchen , da steht man im grunde vor ähnlichen Entscheidungen und muss abwägen.

    Ja das stimmt Syndroid .. damals als die Vive grade rauskamm und alles beisammen hatte und die Rift dann eben nicht , haben viele die Vive gekauft auch weil sie zum teil gedacht haben das die Rift keine eigenen Controller bekommt und das es diese nur bei der Vive gibt. Dadurch hat die Vive mehr Fame abbekommen in den Medien als die Rift die diesbezüglich ein Spätzünder ist aber in der Disziplin momentan aber dafür auch Vorne ist da Oculus Touch fast die ganze Hand mit Fingern Simuliert während es bei der Vive mit dem jetztigen Controller eher Faust auf und Faust zu ist. Aber Vive zieht da ja auch nach.

    Das mit dem Testen und Zurückgeben ist wirklich keine feine Art aber unser Markt lässt das halt zu ... was auch manchen Käufer zu Gute kommt .. wo Licht ist ist aber auch schatten. Man sollte das halt nur nicht ausnutzen.

    Aber warte mal ab .. wenn der da ein paar Games testet wird er die schon nicht wieder zurückgeben :)
     
    #21 Stagefire, 7. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2017
  2. deckt sich nicht mit meinen beobachtungen und den threads auf reddit ;) Aber jeder nimmt das natürlich so wahr, das sein Liebling vorne ist^^
     
  3. Also falls das vorrangig Beobachtungen aus /r/vive sind, würde es mich nicht wundern :D
    aber ja, lassen wir das lieber. Führt eh zu nichts ^^
     
  4. Da es keine möglichkeiten gibt bei Saturn sowas auszurprobieren weiß ich eben nichts wies ist und dafür gibt es auch das Fernabsatzgesetz.
    Ich hab das ding jetzt hier rumliegen und bin recht begeistert allerdings hab ich mittlerweile nur Sound und kein Ton mehr.

    Hat jemand schon das Problem gehabt?
     
  5. Keine Ahnung was du meinst, da beide Wörter bei mir ungefähr die selbe Bedeutung haben,
    aber falls kein Ton aus den Kopfhöhern kommt, kannst du die Lautstärke im Mixer ändern, oder im Schnelleinstellungs Menü mit dem weißen Hintergund (Oculus Taste auf Touch, oder Xboxbutton drücken) und dann Lautstärke oben rechts.
    Falls du aus deinen normalen Lautsprechern keinen Ton mehr kriegst, kannst du unten in der Taskleiste durch einmal klicken auf das Lautsprchersymbol wieder auf das Standardgerät stellen.
     
  6. In der aktuellen c't wird auch etwas zu den Stärken und Schwächen der Brillen gesagt.
     
  7. Ich meinte kein Ton und kein Bild, sorry.

    Hab das ding jetzt getestet und auch einige Spiele.
    Es ist schon geil aber meiner meinung noch nicht ausgereift. Ich fginde z. B. in Big Screen die Qualität des Desktops zu schlecht und es gibt bei mir öfter Probleme so das ich den PC neustarten muss etc.

    Ich werde wohl noch ein Jahr warten und hoffen das der Markt reifer ist und anschließend zuschlagen.
     
  8. Kein Bild und Ton = HDMI bzw USB Probleme ... du brauchst HDMI 1.4 und USB3.0 ... möglichst kein Frontpanel nutzen das macht bei mir auch Probleme.

    Was meinst du mit noch nicht ausgereift ? Du meinst das dir die Bildqualität nicht zusagt ? Da hatte ich ja vorher schon vor gewarnt. Man hat halt das ding direkt vor den Augen und bei der Auflösung ist der Pixelabstand halt noch nicht hochgenug und die zuverfügung stehenden Pixel noch etwas zu wenig. Das wird ja auch in den Reviews gesagt die du ja sicherlich vorher alle gelesen hast nicht wahr ? :)

    Neustart von deinem PC : Da kann die Rift nix für .. da ist wohl was im argen bei dir. Jedenfalls ist das nicht Normal.

    Markt reif : Der Markt ist schon reif ... gibt genug Software meist kleine Games aber auch schon ein paar gute Grosse .. du meinst denk ich eher bis die Hardware Reifer wird bzw Generation 2 kommt .. das wird noch mindestens 1 Jahr dauern ich schätze aber eher 2 jahre bis die neue Generation kommt mit höherer Auflösung. Schlieslich brauch die Masse auch die Passende PC Hardware um die neue Genereation auch zu befeuern.
     
  9. Das die Software abschmiert tritt bei einigen Leuten auf. Ich benutze kein Frontpanel und habe auch keine Probleme mit anderer Software.
    Mein Rechner ist relativ gut. Ich selber bin jetzt auch kein Amateur was Programme etc angeht da ich selbst in der Entwicklung tätig bin.

    Ich wünsche mir z. B. einfach einen 4k Display. In Bigscreen ist es teilweiße so das ich Schriften auf meinem Desktop nicht lesen kann weil sie zu Pixlig sind und weiß nicht sorecht woran das liegt an den Settings hab ich da auch schon rum gespielt.

    Ich denke von der Software ist auch noch luft nach oben. Irgendwie wirkt das ganze für mich noch nicht 100%ig ausgereift.
     
  10. Bigscreen ist nicht alles :) das ist nur ein Tool .. ein gutes aber eben nur ein Hilfsprogramm damit man den Desktop sieht und für VR Games nicht notwendig ausser man will damit normale 2D Games in VR Zocken, das es Pixelig aussieht ist halt so aus oben genannten Gründen , man kann da mit Downsampling/Debug Tool etwas nachhelfen .. mach dich da mal schlau du bist ja kein Amateur wie du sagst :) ... welche Games hast du bisher probiert ? Und was sagst du zu Touch ? Man könnte meinen du hast dir ne VR Brille geholt um damit Textverarbeitung zu machen :) ... das Ding ist für Games und co. gemacht .. zock mal ne Runde coole Games mit Touch und tob dich etwas aus.

    4K wünschen sich glaub ich alle :) ... Aber da brauchst du auch sicher 2 - 3 GTX 1080 Karten für um das zu befeuern .. das macht momentan noch kein Sinn. Du brauchst ja dann 3840 × 2160 x 2 mit 90 FPS oder mehr. das ist nich so easy :)

    Ich bin da aber auf deiner Seite ... die Bildqualität ist nicht super Dupa und ich war auch entäuscht als ich vom DK2 auf das CV1 gewechselt bin das da nicht soo der grosse Sprung ist. Aber man arangiert sich damit und es kommt eben auch darauf an was man Spielt .. das hatte ich dir ja alles schon erzählt.Und dann ist da halt noch Touch :) bzw generell Motion Controller.

    Wie ist den dein Augenabstand ?

    Teste zb mal Bullet Train gibts Umsonst bei Oculus Home

     
    #30 Stagefire, 8. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2017