1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Normale Spiele mit Oculus Rift?

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von knaller1, 7. Januar 2017.

  1. Ich glaube da sind sich hier die meisten einig, Bigscreen, Virtual Desktop usw. nutzt man noch nicht produktiv mit den Brillen mangels ausreichender Auflösung. Genauso kannst Du Filme im virtuellen Kino von der Qualität her knicken, das ist zwar vlt ein Erlebnis aber viele Details siehst Du da nicht.

    Wenn Dich also das gegenwärtige Angebot noch nicht so reizt und Du gerade ein virtuelles Büro erhofft hast, warte wirklich noch auf die 4K Version in ca. 2 Jahren.
     
  2. Ich erwarte meinetwegen auch kein 4k aber wenn ich auf 20 cm virtueller Entfernung einen normalen Bildschirm nicht lesen kann finde ich das schon etwas bescheuert... Andere in Big Screen meinten bei Ihnen sei es besser... Weiß nicht warum es bei mir nicht hinhaut hab eine R9 390 als Grafikkarte.

    Augenabstand weiß ich aktuell garnicht... Ich hab da rumprobiet recht lange aber zufrieden war ich bisher noch nicht.

    Probiert hab ich:

    - Rec Room
    - Big Screen
    - Fanxy Skiing
    - IGG Zoombie Traning Simulator

    Werde Morgen nochmal bissal rumspielen vllt überzeugt mich das ding ja doch noch, wobei eigentlich hats mich schon überzeugt aber ich überlege mir halt auch ob das ding nicht innerhalb von ein paar Wochen bei mir in der ecke liegt und noch denke ich das es so sein wird ;)

    Was ich z. B. nicht verstehe wieso ist es nicht möglich mir einfach ein Film anzuschauen bei Netflix oder so? Da braucht er ja auch keine super Grafikkarte aber es sollte ja cool aussehen und auch 3D Filme usw. Das geht ja nur über BigScreen was ja eigentlich ein total unnötiger umweg ist oder nicht?

    Viele Grüße
     
  3. Du hast rift + touch? versuch Arizona sunshine
     
  4. Arizona Sunshine is geil ja ... aber es gibt halt auch gute Kostenlose Sache ... wie gesagt Bullet Train ist halt geil und Zeigt Grafisch schonmal mehr Potenzial als Fanxy Skiing :). Probier auch mal Dead and Buried , Luckys Tale , Dreamdeck , The Unspocken .. alle umsonst in Oculus Home + weitere ,du müsstest auch schon die Oculus First Contact Demo gespielt haben die läuft am ende der Oculus einrichtung ( Ausser du hast kein Touch aber du wolltest ja alles holen glaub ich ) , und auf Steam gibt es auch noch etliche gute Game Demos Kostenlos zum testen. So brauchst du erstmal kein Geld ausgeben um Games zu testen.

    Wenn dich diese Games alle nicht überzeugt haben dann kann ich dir auch nicht mehr helfen ... vielleicht ist dann VR nichts für dich .. mich hat das damals ( 2014 ) schon umgehauen als wir nur das DK2 mit 1080p hatten ... sicher die Bildqualität war noch bescheidener als mit dem CV1 aber ..wow war das Gefühl geil ... und dich scheint das irgendwie so garnicht zu kratzen in VR zu sein ... kein wow oder so ... man liest nur das du die Schrift nicht lesen kannst als ob dass das einzige für dich ist was VR ausmacht.

    Deine IPD ( Augenabstand ) müsstest du aber nach dem Setup wissen ausser sie ist ausserhalb der Range. Du hast ja die Einrichtung gemacht in Oculus Home oder ? Touch verbinden, Kamera ausrichten, Spielbereich markieren und das Grüne Kreuz um die Schärfe einzustellen ? Wenn nicht könnte das auch eine erklärung sein warum du da solche Probs hast. Denn lesen müsstest du das schon können , so verpixel ist die Schrift nichtmehr mit dem CV1. Und wie gesagt Downsampling / SDK Debug Tool und das Render Target hochsetzen hilft auch die Sicht in der Rift schärfer zu bekommen und um Text dadurch besser zu lesen.

    Für Filme gibt es auch andere Programme , manche wo Kinos Simuliert werden und manche wo man nur den Film sieht ohne Schnickschnack ... aber wie schon axacuatl sagte ... für Filme ist die Auflösung noch zu gering da gehen einige Details verloren , wenn man aber 4K Material in der Rift sieht hilft das schon etwas. Aber perfekt ist das Natürlich noch nicht .. und wie ich schon sagte Vorrangig ist die Rift für Games gemacht nicht für Filme und auch nicht um Büroarbeit damit zu erledigen. Zumindest seh ich das so.
     
    #34 Stagefire, 9. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2017
  5. Hab grade Bullet Train gezockt... Das ist schon krass bin nur noch durchs Zimmer gejumpt :p
    Aber das spiel ist etwas kurz? Geht das nicht irgendwie länger? War nach 10 min durch (eher kürzer).
    Bezüglich der Pixel fällts mir nur so krass in Big Screen auf sonst gehts eigentlich...

    Ist das normal bei VR das Spiele so kurz sind?=
     
  6. Bullet Train ist nur eine Techdemo daraus ist nun Robo Recall geworden und Entwickelt wird das von Epic ( Unreal Tournament ) Und es kommt Anfang diesen Jahres raus .. soweit ich weiss auch umsonst. Es ging mir nur erstmal darum dich von der Technik zu überzeugen das VR mehr ist als Text lesen :)

    Es sind nicht alle so kurz aber es gibt mom auch noch keine 80 std Skyrim Games ausser man nutzt Vorpx um 2D Games in VR zu Zocken aber das ist dann wieder nur Halbgares VR kein Natives , du musst überlegen wie lange es die Headsets erst gibt , das ist noch alles recht Frisch und Spiele Entwickeln dauert ob VR oder 2D , da gehen gerne mal Jahre ins Land bis zum Release... die meisten Titel die Fertig sind sind glaub ich um die 6 - 8 Std lang Arizona Sunshine zb oder Chronos. Es gibt auch viele die man immer mal wieder zockt. Und auch einige Multiplayer Only Games wie Dead and Burried oder Onward zb.
     
  7. Ich würde gerne diese Spiele ausprobieren nur möchte ich nachwievor keine 40€ für ein Spiel bezahlen wenn die Brille am schluss doch noch zurück geht.
    Gibts da irgendwie eine möglichkeit die paar Tage zu testen oder so? Oder ist vllt hier einer so nett und mag mir mal kurz ein Spiel für ein paar Stunden per Steam leihen? :D

    EDIT:

    Ach ja und kann es sein das die Rift probleme mit MultiScreen Setups hat?
    Ich hab hier 2 Bildsschirme rumstehen und muss einen immer abstecken damit die Oculus mir was anzeigt... Sonst höre ich nur Sound :(
    Das stört mich schon extrem.

    Wie kann ich das lösen oder klappts bei euch ohne Probleme?
     
  8. Ja, du könntest dir z.b bei Steam ein Spiel kaufen, es 2 Stunden lang spielen/testen und dann zurückgeben.
    Steamvr und Vive Spiele funktionieren auch mit der Rift und auf Steam gibt es auch einige Gratis Spiele und Apps.
    Ich kann abseits von Steam und Oculus Home noch Doom 3 BFG edition empfehlen, was einem ganz gut zeigen kann, wie richtige Shooter mit höherem Produktionsaufwand und ohne Teleportation in VR rüberkommen. ^^
     
  9. Schau ich mir gleich mal an danke für die Tipps.
    Nachdem ich den Tipp hier gefolgt bin konnte ich die Oculus auch mit allen Bildschirmen verwenden https://vrforum.de/posts/11120/
     
  10. Ich hab rift unn touch jetzt auch erst seit ein paar Tage, und glücklicherweise hatte ich durch Codes von meiner neuen GPU direct RAW DATA. Das ist ein sehr geiles Spiel, vor allem wenn dir Bullet Train schon gefallen hat. Habe im Moment kein Zweifel dass da min. 50 Stunden Spielspaß drinstecken, vor allem mit Mulitplayer. Einfach bei Steam kaufen und anzocken.