1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Normale Spiele mit Oculus Rift?

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von knaller1, 7. Januar 2017.

  1. Danke für den Tipp

    Ich hab jetzt Arizona Sunshine gezockt und bekomme einfach die Brille nicht so eingestellt, dass das Visier scharf ist.
    Sprich das Aimen mit der Pistole ist nur so halb cool weils eben verschwommen ist... Ist das normal oder liegt das an meiner Grafikkarte? Ich habe eine R9 390 Sapphire
     
  2. Wie stellst du denn deine Brille ein ?

    Ich hätte nun von jemanden der von sich aus sagt das er kein Amateur im PC Bereich ist und in der "Entwicklung" Arbeitet nicht erwartet das dieser Fragt ob seine Grafikkarte Schuld daran ist das sein Fadenkreuz/Visier unscharf ist.
     
    #42 Stagefire, 10. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017
  3. Ich mach das über das Menü mit dem + wo man die Vertikale Linie und die Horizontale scharf stellen soll.
    Die vertikale wird relativ scharf bei der horizontalen scheitere ich... Da kann ich rum schieben was ich will die wird nicht richtig scharf.
    Entweder ich erkenne Punkte raus oder es ist total verschwommen.

    Was mach ich da falsch?
     
  4. Punkte ? Das sollten insgesamt 4 GrüneStriche sein. 2 Wagerecht und 2 Senkrecht , oder meinst du das es zum teil so verschwommen ist das du die Striche nicht siehst sondern Stattdessen Punkte ?. Bei mir ist es so das ich die Wagerecht scharf sehe aber die Senkrechten leicht unscharf .. und das liegt an meinem zu kleinen Augenabstand von 55 und die Rift geht ja nur bis 59. Das Thema hatten wir ja glaub ich schonmal. Und ich kann dich da verstehen das Nervt sehr wenn man in Games nicht richtig Zielen kann deswegen ... ich muss mich damit aber abfinden. Oder zu einem Arzt gehen und meine Augen umoperieren lassen :)

    Bei dir dürfte das aber anders sein , bei dir scheint nur die Brille nicht richtig zu sitzen ... da musst du wohl noch mehr hin und her schieben bis es passt. Wird ja auch im Setup Programm geschrieben :)
     
    #44 Stagefire, 10. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017
  5. Es wird beschrieben aber ich habs vorher 10-20 min lang versucht und bekomme es nicht richtig hin :( Ich schau morgen nochmal
     
  6. Geh zum lieben Gott und tausch dort Deine Augen um. :rolleyes:
     
  7. @ Stagefire: Im Prinzip hast Du Recht - mit einer kleinen Ausnahme: "Doom3BFG"!
     
  8. Bist du beteiligter bei der Metro Group oder eher angestellter der eine etwas übertriebene Bindung zu seinem Arbeitgeber hat?

    In Deutschland gibts nun mal das Widerrufsrecht und ich darf das Produkt testen und wenns mir nicht gefällt dann darf ich es genau so gut zurückgeben.
    Zudem hätten andere Anwender das teil schon 10x zurück gegeben sofern sie die Probleme hätten wie ich.

    - Ich darf jedesmal meine Grafikkarte neu starten damit die Oculus überhaupt ein Bild anzeigt
    - Teilweiße muss ich alle Ocolus Anwendungen inkl. Steam neustarten und wieder starten damit es funktioniert.
    - Scharf gestellt bekommt man das ding irgendwie nicht. Und nein das hat nichts mit meinen Augen zu tun (Sehstärke 100%) nach deiner aussage wären meine Augen eher zu scharf weil ich auf der Einstellung teilweise jeden einzelnen Pixel wahrnehme.

    Die Brille würde ich wahrscheinlich sogar gerne behalten nur nervt mich das extrem mit der Auflösung. Das ist einfach nervig wenn ich bei Spielen wie Arizona Sunshine zielen will und ich einfach keine Headshots verteilen kann weil ich das kack Visier nicht richtig sehe weils unscharf ist.

    Gestern habe ich versucht meine Rift über das Menü einzustellen. Ich weiß jetzt nicht ob es das Menü von Steam war oder von Oculus.
    Es kommt ein grünes + mit Horizontal als auch Vertikal hat es mehrere Linien die Horizontale Linie soll ich mit bewegen der Rift scharfstellen nur klappt das leider nicht... Ich finde keine Position an der es richtig scharf wird. Bei der Vertikalen linie funktioniert es relativ gut.

    Hat vllt noch jemand ideen?

    Viele Grüße

    Joni
     
  9. Das ist richtig, wenn Du es zurück gäbst weil es bei Dir nicht funktioniert. Aber Du hattest ursprünglich das hier geschrieben:

    Also das Widerrufsrecht ist schon auch ein "ich probiere es mal aus, und schau ob es mir gefällt" Recht, und nicht beschränkt auf die Fälle, wo man es nicht zum Laufen bekommt - dafür hat man ja schon die Gewährleistungsrechte. Es soll eben jemandem, der das Produkt nicht vor Ort im Laden ansehen oder ausprobieren kann, die Möglichkeit geben, es doch noch zurückgehen zu lassen, wenn es auf dem Papier/Bildschirm doch viel besser aussah/wirkte als in echt. Aber es deckt nicht den Fall ab, dass jemand von vornherein eigentlich nicht vor hat, es zu kaufen - das ist ein komplett anderer Schuh.

    Aber wahrscheinlich hast Du Dich auch nur etwas flapsig ausgedrückt und man sollte es nicht auf die Goldwaage legen - Du scheinst ja schon durchaus ernsthaft an VR interessiert zu sein und ich würde vermuten, dass Du sie auch behalten wirst, sobald Du Arizona Sunshine usw. mit den Touch gezockt hast. :D
     
  10. Also, bei uns im Saturn - oder auch im Media Markt - kann man die Oculus sehr wohl vorher testen. Natürlich nicht stundenlang - aber ausreichend um einen Eindruck zu gewinnen was man da kauft. Etwas "kaufen" - damit 14 Tage lang zocken und es dann zurückgeben - weil es einem dann doch nicht gefällt - das finde ich einfach fragwürdig. Für mich ist da der Sinn eines "Rückgaberechtes" verfehlt. Und nein, ich arbeite nicht in einem Saturn oder sonstiges. Klar - jetzt kann man sagen: "dem Saturn tut das ja nicht weh" wenn man so handelt - ich jedoch sage: "es gibt genügend Möglichkeiten solche Kaufentscheidungen im Vorfeld zu überdenken und zu testen" - ohne das Rückgaberecht dermaßen zu mßbrauchen. Wenn etwas nicht funktioniert - ok, aber 14 Tage lang gratis benutzen und dann mit der Begründung zurückgeben: "gefällt mir nicht" - nein! Denn das es mir nicht gefällt - das merke ich schon nach einem Tag und nicht erst nach dem kompletten Ausreizen der maximal möglichen Rückgabetage.

    Und dann noch danach fragen ob jemand einen Steamzugang verleiht... also echt... und dann nölst Du noch zum das Du die Rift nicht zum Laufen bekommst, die Grafik scheiße ist und so weiter und so weiter. Gib die Rift einfach zurück und verabschiede Dich von VR - das ist nix für Dich!