1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur VR-Videos (keine Games) - welche Brille kaufen?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Raquel, 8. März 2023.

  1. Hallo

    Ich bin alleinerziehende Mutter von 3. Ich habe mit Tinder schlechte Erfahrung gemacht, alle Typen kommen nur für das Eine und sind dann schnell wieder weg. Mein Account habe ich gelöscht.

    Eine Kollegin von mir, ist ein total begeistert von VR-Videos.

    Welche VR-Brille soll ich mir kaufen für Videos zu schauen?
    Die Videos möchte ich via Windows-Freigabe auf meiner VR-Brille haben.
    Ich habe leider einen sehr alten Computer (2014), nur ein neues iPhone.

    LG und danke für die Ratschläge
     
  2. Hallo Raquel,

    kenne ich, bei mir kommen die Frauen auch immer nur für das Eine, und sind dann weg.

    Ich würde dir die Quest 2 empfehlen, dann über Air Link (ist kostenlos) mit dem Computer verbinden.
     
  3. Hallo heavy69

    Danke für deinen Input

    Air Link gibt es nicht für macOS? Als Alternative kann man "Android File Transfer" nutzen.

    Ich möchte aber einen Windows-Share (Samba) anschliessen oder eine andere Möglichkeit für Streaming.
     
  4. Liebe Raquel,

    es tut mir leid zu hören, dass du negative Erfahrungen mit Tinder gemacht hast. Es ist wichtig, sich sicher und respektiert zu fühlen, wenn man online nach einer Beziehung sucht.

    Bezüglich der VR-Brille empfehle ich, sich vorab über die verschiedenen Modelle und deren Funktionen zu informieren. Es gibt zahlreiche VR-Brillen auf dem Markt, die sich in Preis, Qualität und Kompatibilität unterscheiden.

    Wenn du Videos via Windows-Freigabe auf einer VR-Brille anschauen möchtest, solltest du sicherstellen, dass die Brille mit dem Computer und iPhone kompatibel ist. Aufgrund des Alters des Computers kann es sein, dass viele gängige VR-Brillen nicht damit funktionieren.

    Es kann auch hilfreich sein, online nach Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer zu suchen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, welche VR-Brillen am besten geeignet sind.

    Beste Grüße
     
  5. Meine Pico 4 hat kein Problem damit meine USB-C-Festplatte zu mounten und davon Videos wiederzugeben. Performance habe ich nicht getestet, ich habe nur ganz auf die schnelle ein flaches Pussy-Video runtergeladen und draufgezogen. Die Pico 4 kann auch problemlos auf mein NAS (sprich: Samba) zugreifen. Auch hier hab ich nur Flats zum testen... Performance dürfte aber eben vom NAS/PC abhängen. Bei der USB-C-Festplatte / USB-Stick wird man sicher merken wie der Akku ausgelutscht wird... für mal 20 Minütchen einen Film gucken dürfte man das aber verkraften können.
     

    Anhänge:

  6. Ist die Pico 4 von TikTok firma?
     
  7. Genau:
    Pico 4 = Chinesische Datenkrake
    Meta Quest 2 = Amerikanische Datenkrake