Nutzung Pimax mit Ocolus-Software (Jetzt Meta)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Blitzz-Licht, 2. Oktober 2023.

  1. ...nach Umzug auf den Meta-Account kann ich aktuell keine meiner gekauften Ocolus-Games (außer Beat-Saber) zum Laufen bringen. Hab das Ganze nicht sonderlich genau verfolgt ...irgendwas war da mit Stichtag zum 01.01.2023.

    Früher konnte ich über Revive fast alles auf der Pimax zum Laufen bringen.
    Geht das überhaupt irgendwie noch?
    bzw. Brauche ich zwingend zum Meta Konto auch ne Meta Quest....da war doch was mit registrieren durch die Brille ...hab das irgendwie verschlafen...

    Installiert war ursprünglich auch mal die Rift CV, welche letztendlich vor kurzem (..nach guten Diensten ;)) in den Keller gewandert ist. Also keinerlei Hardware mehr (Senoren etc.) von Ocolus mehr angeschlossen:
     
  2. Revive brauchst du für Pimax Brillen nicht. Ich habe mein Oculus Account mit zu Meta genommen und kann fast alle alten Spiele spielen. Dafür braucht es nur eine Verknüpfung der Spiele mit dem alten Pitool. Ob und wie das mit der neuen Pimax Software funktioniert weiß ich nicht.
     
  3. @komisch - "vielen Dank"(y), war mir neu das das ohne Revive mit der Pimax geht.
    Werd das dann mal probieren.
     
  4. wenn du die normalen, auf der festplatte lagernden und via air- oder normalem link gestreamten titel meinst: die kannst du in der pimax-software einfach anwählen und losspielen, ohne irgwelche extra tools. dort gibt es unterteilungen in steamvr, pimax spiele, oculus (und ich glaube es war) pico (oder war das viveport...? müsst ich an meinem pc nachschauen). ggf. kommt später noch weiteres dazu, kA. dazu muss auch keine hw von meta installiert / angeschlossen / angeschaltet / whatever sein. (y)
    für die standalone titel (die, welche auf der brille direkt ohne pc streaming gespielt werden können) wüsst ich jetzt allerdings nix. da hab ich pers. auch nix gekauft, hab immer die pc version gewählt. glaub aber auch kaum oder kann's mir zumindest nur schwer vorstellen, dass diese überhaupt portierbar auf den standalone mode der pimax sind? der selbe genutzte prozessor (o.rift / m.quest 2 / pimax crystal user here) der q2 / crystal wäre ja schonmal eine gute voraussetzung eigtl.
     
  5. @komisch + Seadersn

    Hab´s Gestern mal ausprobiert. Ein Teil meiner Games / Software hatte wohl durch die Installation der Meta-Software den Pfad zum PI-Tool verloren und musste manuell wieder eingefügt (gesucht werden) werden, der Andere Teil ließ sich auch tatsächlich direkt starten.

    -Vielen Dank Euch!!! - (y)(y)(y)

    Was nur seltsam ist, dass das Starten offenbar noch über die alte Ocolus-Software erfolgt da die Meta-Software hier was von länderspezifisch gesperrt schwadroniert