1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Bald ist ja Black Friday und Cyber Monday, ne 2080 Super oder sogar Ti findet man da vielleicht günstiger.

2. ich könnte mich 24h am Tag ärgern... hätte mir gerne die 3070 geholt aber der VRAM ist echt ein Witz.... meine schon "alte" 1080er hat genau so viel Speicher... und man hat ja schon in vielen Videos gesehen, dass es schon heute Spiele gibt die über 10GB nutzen... warum macht Nvidia so einen Mist? Das hätte echt der große Wurf werden können...schön anfüttern mit Karten die so ein Manko haben und dann doch noch teuer die Karten mit genug VRAM rausbringen

3. Falls in den nächsten 2 Wochen keine RX-6800 zu bekommen ist werde ich mir eine günstige 3070 bis 550 Euro kaufen die sind inzwischen ja ganz gut verfügbar. Der Speicher ist bei den Games die ich so spiele jetzt nicht so wichtig mit den 6GB meiner 1660Ti bin ich bisher immer hingekommen und für die nächsten 1-2 Jahre sollte das ausreichen.

4. Ja, mal ist die eine besser, mal die andere, aber im Gesamtdurchschnitt liegen beide fast auf den Punkt gleich auf; das deutlich höhere Übertaktungspotenzial der 2080Ti mal außen vor gelassen.
    Aber auch bei der 3070 ist man von der nvidia-UVP von 499 EUR weit entfernt. Musst eben schauen, wo du eine her bekommst und für welchen Preis. Je nachdem kommst du damit besser, als mit einer 2080 Super Waterforce für 800 EUR.

5. Je nach dem wie verfügbar, oder teuer die AMD Karten übermorgen werden, ja :)

6. ok ich glaub das isses jetzt, hab die 3070 für 649€ verfügbar hier im shop, wenn sie ungefähr gleich auf ist mit der 2080 ti, was will ich denn mehr

auf jeden fall schon fast 180€ günstiger wie die 2080 super und noch nen tick schneller

ist doch soweit korrekt oder? dann landet sie im einkaufskörbchen :D

danke für euren seelischen beistand

7. Stimmt, so in etwa auf einer 2080 Ti (stock), aber bei 8gb Vram wie die 2080 Super auch.

8. Ist es eine 2- oder 3-Lüfter 3070 bzw. welches Modell genau?

9. war ne msi mit 2 lüftern, die war aber vergriffen, sobald ich sie im einkaufskorb hatte

gibt noch paar andere modelle mit 3 lüftern aber natürlich teurer und jetzt auch nicht unbedingt die marken die ich sonst bei grakas kaufe.

was haltet ihr von gainward oder pny z.b?

10. Shit... vlt. hatte der Shop eigentlich sie gar nicht mehr. Ist leider öfters so, dass erst beim Kaufabschluss der Bestand nochmal wirklich aktualisiert wird. Nervt wie verrückt, aber so is das mit den Karten zurzeit.

PNY werde ich aus einer persönlichen Erfahrung heraus nicht mehr kaufen. Muss für die 3000er nix zu sagen haben, aber sowas prägt halt ;)
    Gainward ist meist groß und globig aber noch nix schlechtes gehört (y) (machen auch nur 3-Lüfter oder?)
    Musst halt schauen, dass du mit dem Preis nich zu hoch kommst, ruck zuck bist du bei 800 EUR für eine 499 EUR Karte :rolleyes: