1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Genau das, die Gainward liegt auch bei fast 800€ ... die MSI lag bei 649 so ein Mist :D

werd die nächsten Tage immer mal aktualisieren und gucken ob sich was tut. Ansonsten solls wohl einfach nicht sein.

2. Sonst macht Gigabyte auch gute, bezahlbare, kühle Karten, aber die sind glaube nicht zu bekommen. Lass dir auf jeden Fall noch Zeit bis Mittwoch, wenn AMD den Verkaufsstart der RX 6800 und RX 6800 XT macht. Wenn deren Lagerbestände (wider Erwarten) wenigstens paar Tage durch halten, könnte das den üblen Wucher bei den 3070/3080er bekämpfen (auch wenn es letztere effektiv nicht existiert).

Hooky gefällt das.
  3. Ok, hab jetzt zugeschlagen!

Die Gainward war komischerweise auf einmal für 660€ drin (y)
    Bestellung für das komplette System is raus.

G2 kann kommen :D

#1003 Hooky, 16. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2020
  4. Kurzer Zwischenstand bei mir, Danke fürs Daumendrücken, die gemoddete Trex läuft.
    Noch nix getunt, nur bissel bei 100% AfterburnerPowerlimit auf 2080/8000 gedreht.
    CPU Stock, RAM noch bei 2133... 235% im Userbench (Titan Standard OC 209, meine WC Ti hatte max. 206, Ti FE hat um 178)
    Also ja, das entfernen der Nvidia Zwangskastration hat sich gelohnt :)
    Sie rennt auf 3080 OC Niveau, aber mit genug VRAM.

#1004 dstar, 16. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2020
    axacuatl, Rodge und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Das wird laut Twitter genauso schlecht wie bei Ampere aussehen die ersten werden deshalb gleich bei eBay zu entsprechenden Preisen landen.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Du hast ja die Shunt Widerstände wirklich ausgewechselt oder? Sind die groß genug, um da wirklich mit nem Lötkolben ran zu gehen? :LOL:
    Gabs da keine andere Möglichkeit, ein offenes Powermanagement zu ermöglichen?

7. Ja, wäre ja auch zu einfach, wenn es wie bei der Ti ein Bios Update geben würde.
    Hatte aber schon Panikattacken, da die Mühle erst nur rumzickte.
    Lag aber daran, das mein Board tatsächlich nicht mit vier 16er RAMs klar kommen möchte.
    Naja, 32 Gb tun es auch...

Ergebnisse für VR und bessere Benchvergleiche gegenüber der 2080ti unter Wasser folgen.
    Bis jetzt bin ich aber froh, bei den Oktober Panikverkäufern zugeschlagen zu haben. XD

8. Coole Bastelei auf jeden Fall, hat nich jeder so ne aufgetunte Ti-Rex :D
    Könnte zwischen 3080 und 3090 landen aber mit ordentlich VRAM Reserve (y)

9. Jetzt wäre noch eine 3080 KFA2 dagewesen, allerdings für 929€... hmm, keine Erfahrung mit KFA2

10. 929€ bei einem UVP von 699€ würde ich nicht machen. Egal wie gut das Ding gekühlt ist.
    Ich denke mit der 3070 hast du einen - für die jetzige Zeit - ganz guten Deal gemacht. Deutlich besser als die 800€ für die Wassergekühlte 2080 Super.
    Hast du ein halbwegs kräftiges Netzteil?