1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Ok das war mir neu ich bin davon ausgegangen das die Karte beim Neustart ihre Defaultwerte wiederherstellt und wenn ich das AfterBurner UV-Profil aktiviere dieses nur Temporär gesetzt ist. Bei mir ist der MSI AB als Autostart konfiguriert und sollte eigentlich die Karte dann wieder zurücksetzen.

2. Also ich hatte hier keine Probleme. z.B. tomb Raider im window modus gestartet und dort das Benchmark laufen lassen.
    Beim Absturz schmiert bei mir nur dass Fenster ab. Windows läuft weiter.

Nach Neustart sind die alten Werte wieder gesetzt, wenn der afterburner nicht mit Windows startet.

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#1062 Monteaup, 22. November 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2020
    DonCarlo gefällt das.
  3. Ok danke euch für die Bestätigung das UV-Profil wird ja nicht automatisch gestartet sondern erst über die Auswahl über das MSI AB-Symbol in der Taskleiste.

#1063 DonCarlo, 22. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
  4. War bei mir definitiv nicht so mit meiner GTx 1650. Die lief übertaktet, ohne dass der Afterburner irgendwie (sichtbar) aktiv war. Solange nur die Anwendung abschmiert is es ja noch ok, aber ich hatte damals zu große Sprünge bei der Speicherfrequenz gemacht und da war nicht mal mehr Windows lauffähig :LOL:

5. @Odyssey_Plus_Man Das kann natürlich an deinen extremen OC-Werten gelegen haben aber zur Not könnte man ja auch noch eine zweite kleine GPU dazu stecken falls das MB diese Möglichkeit bietet.

Edit:
    Bin nun ganz zufrieden mit der Effizienz der Karte mit UV komme ich auf ca. 170 Watt bei gleicher Leistung das kann sich im Vergleich durchaus sehen lassen.

#1065 DonCarlo, 22. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
    Tokat und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Das glaube ich erst, wenn die FE-Karten zu "versprochenen Preisen" wieder erscheinen - und daran glaube ich wirklich nicht! Die wären ja an der Quelle . Wenn nVidia keine Chips mehr hat - wer denn dann??!

7. Damit kannst du jetzt die O+ auf jeden Fall und die G2 auch sehr gut ausreizen. Ist nochmal ne ganz andere Welt, wenn man überall konstant geschmeidige 90 FPS halten kann. Bei Elite Dangerous schaff ich das mit der 5700xt schon nich mehr, wenn ich bisschen das SS hoch drehe :LOL:
    Aber ich warte mit einer richtigen Neuanschaffung noch bis nächstes Jahr auf ne entspanntere Situation am Grafikkartenmarkt :coffee:

DonCarlo gefällt das.
  8. Vernünftige Einstellung und hätte ich jetzt keine günstige 3070 bekommen wäre ich genauso verfahren. Deine 5700XT reicht bestimmt auch mit der G2 noch ein paar Wochen aus und die BigNavi-Customkarten sollten in den nächsten Wochen ja ganz gut verfügbar sein bleibt nur zu hoffen das die Händler dann auch mal die Preise nach unten hin anpassen.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  9. Also, wenn noch mal wer erzählt 10Gb Vram sind Zukunftssicher, dann jagt den Purschen von dannen!

Habe endlich mein Rig wieder komplett angeschlossen und bin ne größere Runde über Damaskus geflogen.
    Reserviert hat sich das Spiel 16Gb Vram. Nun heißt es ja immer reserviert ist nicht gebraucht, aber ich kann Euch versichern, mit der 2080TI und ihren 11Gb war das eine einzige Ruckelorgie mit irren Frameeinbrüchen über der Stadt, runter bis zu 20FPS.
    Die Stadt war nur im Tiefflug auszuhalten, wenn ich in den Settings Objekte und Co aufs minimum gesetzt hatte.

Mit dem Titan, gleicher Ort, gleiche Bedingungen, gleiche Einstellungen - auch Frameeinbrüche bis ca. 40FPS - aber gar nix hat geruckelt.
    Ja, sie hat auch nochmal 20% mehr Power, aber das macht nicht so viel aus.

axacuatl gefällt das.