Bin mal gespannt wie die Verfügbarkeit dann ist, vielleicht beruhigt sich der Markt ja mal (haha). Die Karte ist schon interessant für mich!
Naja, sie müssen ja erstmal die 3080 liefern können, und wenn der Bedarf gedeckt ist kommt irgendwann die 3080Ti. Kann noch dauern. Mein Konto findet das ganz gut so...
Ich warte immer noch auf eine 3070 FE für 499€... sind schon ein paar Wochen draußen und keine Möglichkeit eine zu bekommen.... schade drum, dass die selbst ernannten „Zwischenhändler“ einem sowas kaputt machen können nur für ein paar Euro extra
Ja, da sind die Ampere Chips erstmal hin gegangen... NVIDIA Reportedly Sold $175 Million Worth of Ampere GPUs to Miners - The FPS Review
Warum geht diese news nicht durch die deutschen Computermagazine und -seiten, müsste doch ziemlich einschlagen wie ne Bombe. Mir geht diese "Technik", um Geld zu drucken wegen ihrer Umweltsauerei so dermaßen auf die Eier...is wie Rohöl ins Meer schütten
Hatte nicht im Forum jemand geschrieben, dass das verkrüppelte kaputte Karten sind wo die Ausgabe nicht i.O. ist und nur die GPU zu gebrauchen ist? Daher wäre es ok... wenn nicht, wäre das natürlich ein Hammer
Weils höhstwahrscheinlich Quatsch ist. Die Behauptung kommt von einem Analyst mit zweifelhafter Datenbasis. Es gab schon einen deutschen Artikel darüber, vermutlich 3DCenter.org, finde ihn aber nicht mehr.
Noch besser als die News finde ich die deutsche Google Übersetzung. Deswegen gibt es hier keine GPU zu kaufen, die sind alle schön versteckt - Unter Tage. Berichten zufolge verkaufte NVIDIA Ampere-GPUs im Wert von 175 Millionen US-Dollar an Bergleute.