Ich habe es irgendwo aufgeschnappt (weis nichtmehr wo, vermutlich YT chat oder video comments), dass Leute eben mit den neuen Treibern massive FPS probs haben in VR. Unspielbar laut deren Aussage. Sogar in einem Reddit G2 review wurde das erwähnt (erster Punkt unter "Really Bad"). Mit alten Treibern geht das Problem wohl weg, drum wollte ich hier mal fragen was denn der "beste alte" Treiber ist.
Ich fahre fast täglich über längere Zeit mit meinem Index/2080ti-Gespann in ACC und habe keine Framedrops. Treiber 457.30 ist installiert. Im heute veröffetnlichten Treiber wird der Fehler erneut erwähnt. Vielleicht habe ich nur Glück Einfach mal schauen, ab wann der Fehler erwähnt wird - und dann eine Version davor nehmen...
Beim PC gibt so viel unterschiedliche Hard- und Software da ist es immer schwierig den Fehlern auf den Grund zu gehen. Manch einer hat z.b. vor kurzem ein Bios-Update seines AMD-Mainboards wegen des kommenden SAM-Features gemacht und schon kann es zu solchen Problemen führen. Da jetzt einige auch die neuen Ampere-Karten im Einsatz haben und Nvidia bestimmt viel am Geforce-Treiber ändert kann es hierbei immer mal wieder zu solchen Bugs kommen bei dem einen mehr und dem anderen weniger. Edit: Falls einer noch eine 3090 Founders Edition haben möchte bei NBB gibt es gerade welche und ein kleiner OC-Test der GIGABYTE RTX 3060 Ti gibt es auch.
Endlich mal ne halbwegs ehrliche Ansage zum Verfügbarkeitsproblem, wieder von Colette Kress: Es gibt Lieferengpässe beim Wafermaterial, sodass von Samsung Foundrys (Nvidias Chip-Produzent) wohl nur wenige Ampere-Chips kommen Quelle Vlt. gibt es sogar ein umfassendes Versorgungsproblem beim hochreinen, dotierten Silizium. Würde auch andere Verfügbarkeitsprobleme in der Elektronikindustrie z. T. erklären.
Das macht doch keinen Sinn. Auch nicht bei der Auflösung, die für die 3060 sinnvoll ist. Er hat nichts mehr zu berichten...